Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das stimmt schon, allerdings macht das nicht nur Prödl. Vor allem auch bei Fritz und Kroos ist mir das gestern aufgefallen. Zudem mündet ein eigener Einwurf oft beim Gegner, weil blind eingeworfen wird.

    Die Statistik täuscht darüber allerdings ein wenig hinweg. Fritz spielte nur 3 Fehlpässe, Prödl 6 Fehlpässe, Kroos lag bei ganzen 10 Fehlpässen, während der vermeintlich gute Aufbauspieler Caldirola ganze 11 Fehlpässe spielte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, ich fand seine Leistung eher durchschnittlich. Er kann sich ruhig noch steigern und 90 Minuten (als Abwehrdingenskirchens) ordentlich über die Bühne kriegen.

    Caldirola hatte Schnitzer, aber der konnte diese weitest selbst ausbügeln, auch wenns auf Kosten des Ballverlustes ging.

    (Vielleicht meldet sich ja Stuttgart...?)
     
  3. Über Fritz brauchen wir gar nicht reden... Auch so eine völlig unsinnige Vertragsverlängerung damals. Wurde gestern immer wieder überlaufen, weil er viel zu behäbig geworden ist.
    Ist nur die Frage, was genau diese Statistik als Pass wertet. Sind da auch Bälle dabei, die auf der Tribüne landen?
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das war gestern eine gute Leistung. Jetzt einfach mal zwei Wochen keine Interviews geben und dann die Leistung gegen Freiburg bestätigen.
     
  5. Na ja, das eine Mal als seine Grätsche ins Leere ging, Garcia ohnehin nicht in der Nähe war, hätte es ganz schon gefährlich werden können, wenn Prödl nicht robust den Zweikampf am Rande des Strafraumes gewonnen hätte.

    Den Fehler konnte er selbst nicht ausbügeln.;)
     
  6. Wer Prödl gestern eine durchschnittliche Leistung oder schlechte Spieleröffnung attestiert, hat sie nicht mehr alle!! :crazy:
     
  7. Nenne doch mal ein paar Namen.
     
  8. Ich frage mich auch, warum es offenbar Mode geworden ist, über die immer gleichen Spieler herzuziehen - unabhängig von der Leistung. Natürlich war Prödl gestern stark. So wie die ganze Defensive nach dem 0:1 insgesamt gut stand. Aber Du müssen wieder Mythen ausgegraben werden...:zzz:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WAS war bitteschön an meinem Beitrag daneben???

    Ich habe geschrieben, das gestern so ein Spiel war, das Prödl liegt. Was er ja auch mit einer starken Leistung untermauerte. Es gibt aber nicht nur Spiele wie das in Stuttgart, wo Werder eine Abwehrschlacht liefern muß.

    Und ferner habe ich geschrieben, das ich mir im nächsten Sommer einen neuen starken IV neben Caldirola wünsche. Ich möchte Prödl nämlich nicht noch jahrelang in Werders IV sehen. Dafür ist er mir (und nicht nur mir) nämlich nicht gut genug!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Lies nach bei Lurch und Meister Propper.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, sonst reichts nur für ein Eigentor oder einen überheblichen Fehlpass.
    ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, nicht mal Werderfan und dann persönlich werden... :lol:

    Prödl soll sowas wie ein Abwehrchef sein... da lacht die Hühnerfarm. Das war gestern Mindestanforderung in der Position für einen Spieler der gelegentlich mal spielen darf. ;)
     
  13. Wir reden doch vom gestrigen Spiel?!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bezog sich gerade nicht auf das "gestrige" Spiel. Gestern hat er eigentlich seinen Job gemacht, sich in die Bälle gestellt die aufs Tor kamen, wozu ist er denn sonst da?

    Besser als wenn er für den Gegner stürmt... daher ;)
     
  15. Du hast aber direkt auf meinen Post geantwortet, in dem ich ein Beispiel aufzeigte, nach dem Prödl für den bereits geschlagenen Caldirola geklärt hat.

    Das bezog sich also auf sein Spiel letztes Wochenende und nicht auf ihn im Allgemeinen.

    Und zum Rest deines Postes: Wenn alle Verteidger immer ihren Job perfekt erfüllen würden, würden die meisten Spiele 0:0 enden. Und was ist das überhaupt für eine Argumentation: Wenn ein Spieler schlecht spielt, darf man ihn kritisieren und wenn er gut spielt, hat er einfach seinen Job erfüllt?! Dann brauchen wir ja auch gar nicht mehr diskutieren.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hierzu hatte ich "weitest" eingeräumt!

    Kurz: Ja, er hat sich verbessert, zu einer zu erwartendenden Standardleistung - eine Anforderung, die er jedes Spiel bringen muß, nicht nur wenn er mal gerade die Frisur richtig liegen hat.
    Er soll ein "Abwehrchef" sein! Keine Option der Innenverteidigung. Was brauchen wir einen "Abwehrchef" auf der Bank?!

    Ich bleibe dabei, es war eine zu erwartende durchschnittliche Leistung. So lange ist er für mich auch nur Abwehrdingenskirchens.
     
  17. ....ich würde viel lieber Österreich als Schweden bei der WM sehen ! !:daumen:

    GWG, Version
    :schal:
     
  18. Das spricht für deinen guten Geschmack. :daumen:
     
  19. Hoffentlich sieht er gegen Zlatan Sonne.
     
  20. Was verstehst Du unter Abwehrchef?