Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok..Momentaufnahme Foto hast du recht.
     
  2. Wieso ist Benson in dieser Situation der Mann, von Fritz??
    Wenn Fritz den zugestellt hätte, dann wäre der Pass auf die linke außenbahn (aus Zwolle-Sicht) gekommen, wo Fritz´eig Gegenspieler dann frei gewesen wäre

    das ist definitiv prödl sein ding
     
  3. Hab's mir nochmal angeschaut und auch schon korrigiert.
     
  4. Prödl sah wirklich bei allen 3 gegentoren nicht gut aus... auch bei den 2 toren danach hat er nicht konsequent den gegner angegriffen sondern einfach nur den weg "zugestellt"... was in den situationen jeweils die falsche entscheidung war...

    (aber wahrscheinlich sieht er sich selbst wohl eher unschuldig :p)
     
  5. Wir dürfen diese Fehler nicht mehr machen. :zzz:
     
  6. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier wird nicht im Ernst ein Gegentor komplett tot analysiert? Warum wurde das beim Gegentor gegen Osnabrück nicht auch gemacht? Ach...stimmt...da war ja Prödl offensichtlich mal nicht Schuld. Da ist das ja nicht nötig.

    Meine Güte, morgen ist schon das nächste Testspiel und hier wird immer noch über das Ding diskutiert. :roll:
     
  7. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Was meinst du, was hier los ist, wenn Prödl wieder 2 entscheidende Fehler macht?
     
  8. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beschwöre das bitte nicht her, dann kotze ich im Strahl.
     
  9. Das Hauptproblem bei Prödl liegt (wie bei vielen anderen Spielern bei uns, was auch ein Grund für die Entwicklung zuletzt ist) in der Konstanz. Er macht hin und wieder mal ein gutes Spiel, aber da kommen auch etliche Schlechte dazwischen. Und gerade die Konstanz ist bei einem Innenverteidiger wichtig, um dem Spiel von hinten raus Sicherheit zu geben. Ich bleibe nach wie vor dabei: Die besten Spiele von ihm habe ich damals in der Nationalmannschaft gesehen. Dass Prödl einen Mertesacker adäquat ersetzen kann (wie viele meinten) wird meiner Meinung nach nie passieren. Wirklich weiterentwickelt hat er sich nicht bei uns, deshalb hätte ich ihn inzwischen schon längst abgegeben.
    Und das ist auch ein grundlegender Fehler bei uns: Es wird vielen Spielern viel zu lange Zeit gegeben. Das mag sich bei einigen Wenigen ausgezahlt haben, aber wir sind hier im Profifußball und da kann man nicht immer warten, bis der Spieler eines Tages eventuell einschlägt... Prödl ist mittlerweile schon 5!!! Jahre hier. Eine wirkliche Weiterentwicklung im Vergleich zu damals sieht man überhaupt nicht.
     
  10. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    Wie schon mehrfach hier geschrieben - viele unserer (auch jungen) Spieler haben sicherlich Voraussetzungen, die darauf hoffen lassen, dass gute BuLi-Spieler aus ihnen werden. Sind ja auch welche dabei, allerdings auch bei anderen Clubs dazu geworden. Aber wenn 2-3 auf dem Platz stehen/laufen, die gefühlt jedes 2. Match spielentscheidende Szenen dabei haben (spielentscheidend leider gemeint - gegen uns), dann ist das auf dem gewünschten Niveau zu viel. Natürlich muss ein Mann wie Prödl konstanter werden, aber ohne einen sehr starken Nebenmann wird das nie passieren. Dazu hat er zuviele Defizite, die auch in weitere 5 Jahren nicht "wegtrainiert" werden können. Das heisst nicht, dass er kein netter Kerl und nicht sympatisch ist - im Gegenteil, dazu noch nett und klug. Aber dafür wird er in der IV leider nicht gebraucht. Egal...nach dem 4. Spieltag gegen wir mit 1-3 Punkt(en) auf dem Konto in die Offensive und kommen wie Phönix aus der Asche - die anderen werder sich wundern...
     
  11. Grundsätzlich hast du recht - vor allem, was die Vorsaison betrifft.

    Was ich ihm aber zu Gute halten möchte, ist, dass er gegen Ender der letzten Meisterschaft konstant gute Spiele abgeliefert hat, und er sicher auch seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass wir die Liga halten.
     
  12. @Clarence:

    Man kann Prödl aber in den letzten Spielen der Saison keine fehlerlosen Partien attestieren. Prödl macht leider noch sehr viele Fehler und die führen leider sehr oft zu Gegentoren. Diese Abwehraktion wie gegen Klich bspw. hat Prödl im Standardprogramm. Da hält Prödl immer ziemlich halbherzig den Schlappen hin, wo ich mir wirklich wünschen würde, er wäre dichter am Gegenspieler dran und würde ihn auch wirklich entscheidend am Torschuß hindern.

    Bei Prödl haben sich mMn nen paar grundlegende "Fehler" eingeschlichen, denen man sich mMn intensiver widmen sollte. Prödl müssen diese Fehler aufgezeigt werden und intensiv daran gearbeitet werden, diese zu beheben! Prödl kann das mMn auch sehr wohl ohne weiteres leisten.

    PS:
    Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich überhaupt nix gegen Prödl habe!
     
  13. Auch der Busfahrer hat dazu seinen Beitrag geleistet, so what?

    Nochmal zur Erinnerung: in den letzten 7 Spielen wurden dreii (3!!!) Punkte geholt. Inwiefern spricht das für "konstant gute" Spiele eines IVs? Und was wäre dabei rausgekommen, wenn Prödl keine "konstant guten" Spiele abegliefert hätte? Nur 2 Punkte?
     
  14. So wie wir damals drauf waren, konnten wir doch froh sein diese 3 Punkte geholt zu haben. Beziehe mich auch nur auf Kommentaren der letzten Spiele hier im Forum, wo Prödl für seine solide Abwehrleistung gelobt wurde.

    Beispiele bitte selber durchblättern....in den Monaten April und Mai wirst du einige positive Kommentare zu seinen Spielen damals finden.
     
  15. die einzige hoffnung die wir alle haben sollten ist, dass caldirola schnell abwehrchef wird und pavl sich so gut entwickelt, dass prödl nicht mehr an ihm vorbei kommt oder das irgend ein blinder Prödl für 3 mios kauft
     
  16. Welche Rolle haben denn Sokratis und dB dann gespielt? :bier:
     
  17. sorry, mein lieber, langnasiger Freund, aber das is doch Blödsinn! sowas ist immer Situationsabhängig! es ist so wie im Basketball: wer trifft hat recht!!! ;) und wenn Prödl in der Situation raus geschossen und die Murmel weg gehauen hätte, dann hätte man ihn dafür anschliessend noch geadelt! "Hach guck ma! sogar gegen ZWEI Spieler! STARK!!" :roll::ugly:

    dazu hat Kalli (Rainer Calmund) im Doppelpass mal was gesagt. sinngemäß: solange man mit dem was man tut erfolgreich ist, kann man sich alles erlauben!

    er hat seinerzeit auch Udo Lattek als Beispiel genommen und gesagt: wenn der Udo Lattek über den Bürgersteig geht und setzt dort nen großen Haufen drauf, dann sagen die Leute sogar noch: "guck mal da! was der Udo Lattek für einen wunderschönen Haufen gemacht hat!" :roll:
     
  18. Natürlich hat man immer dann das Richtige gemacht, wenn es, wie in diesem Fall, nicht zu einem Tor geführt hätte...aber grundlegend wird so trainiert, wie ich es beschrieben habe.
     
  19. Ich möchte gerne nochmal auf diese Aussagen eingehen, hier nochmals der Link für diejenigen, die es nicht gesehen hatten:

    http://www.youtube.com/watch?v=4bSLyFS1lPM

    Tor 1:
    Ja, Makiadi hätte taktisch foulen können, aber Hauptrpoblem IMHo ist wieder einmal, das Fritz als letzter Mann fungierte, statt auf einer Linie mit den IV zu stehen, daher wurde das Abseits unnötigerweise aufgehoben. Ich möchte aber auch bemerken, das es schon ein geiler Pass war.

    Tor 2:
    Der Ballverlust ist eklatant, aber nichts desto trotz darf Prödl vor dem Strafraum angreifen und nicht nur absperren, denn über unsere halbrechte Abwehrseite kam ein weiterer Stürmer - der spätere Flankengeber - eingelaufen. Dieses ist aufschlussreich, denn er war weiter weg als Fritz auf der rechten Abwehrseite. Während Fritz also nur zurück "trappte" legte Motta (Flankengeber) schon bei Balleroberung den Turbo ein und kam so frei zum Abschluss. Fehler 100% Fritz!

    Tor 3:
    Naja, so kurz vor dem Strafraum darf doch ein Gegner nicht so unbedrängt den Ball annehmen, da ist die Deckung durch das MF nicht gegeben. Prödl stand IMHO auch nicht unbedingt gut, aber hier ist die Zuordnung nicht gegeben.

    Das ist meine bescheidene Sehensweise dazu.
     
  20. Ich versuche das Ganze auch mal aus taktischer Sicht zu betrachten.

    Tor 1:
    Keine Staffelung in MF und Abwehr. Zunächst stehen die MF-Spieler auf einer Linie anstatt sich gegenseitig diagonal abzusichern. Der linke Mittelfeldspieler (hab nicht gesehen wer es war) läuft von außen an und lenkt in die Mitte. Manche Trainer lassen es auch extra so machen, aber ohne Staffelung bringt es definitiv nichts. => Fehler Abstimmung LM+Makiadi
    Danach lassen sich alle fallen anstatt, dass einer herausrückt um dadurch den Passweg in die Tiefe zuzustellen. Beim Bildmaterial schwer zu sehen wer es eher hätte machen müssen, auf jeden Fall muss in der Situation ein IV herausrücken. => Fehler Prödl und/oder Luca
    => insgesamt große Abstimmungsprobleme

    Tor 2:
    Volle Zustimmung. Wenn Prödl nach dem Pass außen noch durchläuft nach hinten, ist zudem auch der Querpass nicht mehr so einfach möglich.

    Tor 3:
    Sehe ich ähnlich. Da fehlt der 2. 6er vor der Abwehr, das ist der erste Punkt. Wenn allerdings dort niemand ist, muss Makiadi allerdings auch nicht zwingend zum doppeln nach außen. Prödl tritt danach zwar heraus, macht aber die Innenbahn nicht dicht, wodurch es auch ein bisschen auf seine Kappe geht.

    (nachdem ich versucht habe jedes Tor einzeln zu analysieren, fällt mir auf, dass ich auch überall Prödl und Makiadi stehen hab)