Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Clarence: Willst Du eigentlich noch ernstgenommen werden?
     
  2. Mea Culpa, dachte es wäre Basti.
     
  3. @FKT: Wessen Aufgabe ist es, diese Schnittstelle dichtzuhalten? ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wahrscheinlich weil der Kommentatorenheini, Fritz ebenfalls für Prödl hält, auch wenn man aufm Rücken eindeutig ne einstellig Zahl sehen kann:p

    aber Prödl trabt da tatsächlich etwas locker rum.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: ;) :roll:
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Jetzt habe ich es auch gesehen. Die ganze Mannschaft wirkt da ja noch extrem lahmarschig und nicht spritzig :D
     
  7. Eichins Analyse ist stichhaltig. Mir gefällt, wie wenig Hartherz und Caldirola offensichtlich zugelassen haben. Bin gespannt auf die Partie gegen Ajax.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ist das denn überhaupt Eichins Analyse? Oder hat er nicht nur gesagt das sie zu viele Fehler gemacht haben?
     
  9. :tnx:
    Recht haste.
     
  10. Ich sehe den Fehler auch eher im Stellungsspiel vorher.
    SP ist m.E. viel zu eng an LC - er deckt ihn fast. Dadurch ist der Abstand zu CF viel zu groß. Eine wunderbare Gelegenheit für den Gegner einen gefährlichen Pass (in die Schnittstelle) zu spielen.

    Ja, CF ist in dieser Szene zu langsam. Aber auch mit höherem Tempo kann er hier nur mit der Gefahr einen Freistoß zu provozieren eingreifen. Wohingehen ein besseres Stellungsspiel den Räum für ein solches Zuspiel enger gemacht hätte.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ganz allgemein scheint das Zusammenspiel von defensivem Mittelfeld und unserer Abwehr noch nicht zu funktionieren. Was natürlich auch wenig überraschend ist.
     
  12. Derselbe zögerliche, geistig träge Prödl, wie wir ihn schon seit 5 Jahren kennen.

    Zu Tor 2:

    Ein richtiger Abwehrspieler geht dem Ball entgegen und stört/klärt die Situation. Guck dir mal an, wie weit der Ball vom Angreifer entfernt ist.

    [​IMG]

    Prödl entschließt sich erstmal für 2 - 3 Schrittchen im Rückwärtstrab und überlegt dabei, was er jetzt tun könnte. Danach hat er keine Chance mehr, klar. Aber ein mittelmäßiger begabter Abwehrspieler würde die Situation klären.

    Tor 1 kann er von seiner Position aus nichts machen - außer er hätte ein gutes Stellungsspiel. Aber der Fehler liegt hier eindeutig bei Fritz.
     
  13. Ich stimme allerdings der Analyse des WK zu, die auch die anderen Beteiligten nennt - aber eben auch SP.

    Und @Clerance - hier ging eigentlich kein Gebashe ab, noch wehte ein Shitstorm. Ich habe nicht einmal gelesen, dass jm. SP verschenken wollte o.ä..

    Lediglich besteht die Sorge (zumindest meinerseits), dass es SP nicht gut tut, die Verantwortung zu tragen, die Abwehrreihe zu organisieren. Ich finde sein eigenes Spiel leidet darunter. Anderseits sehe ich z.Zt. auch keine Alternative für ihn. Also hoffe ich, dass die Abstimmung noch besser wird und andererseits ein LC in diese Rolle reinwächst.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weiß nicht ob es hier rein gehört aber

    TOR 1 geht für mich auf Makiadi (takt. Foul) und alles gut mind. aber auf das DM insgesamt
    TOR 2 geht volla uf Makiadis Konto
    TOR 3 kann man der Defensive mit Prödl anlasten.

    Mein Gefühl sagt, dass wir noch immer Tore bekommen durch halbherzige Zweikampfführung und pomadiges Spiel. Aber diese Verhaltensmuster wurden die letzten jahre beigebracht und müssen nun erstmal umgeschult werden. Bin auf Freitag gespannt. Das ist für mich der erste Gratmesser.
     
  15. War hier vorhin nicht noch ein guter Post von TOB?
     
  16. JAPP! :tnx: genau DAS hab ich mich beim ersten mal auch gefragt als ich die Szene zum ersten mal gesehen habe! der Ball geht auf Prödl ZU und vom Stürmer WEG! Prödl zögert kurz und geht dann zurück, anstatt energisch vor zu gehen und die Murmel weg zu grätschen, was er mMn locker geschafft hätte!
     
  17. Gelöscht und neu gepostet im Spieltagsthread, da ich eigentlich da posten wollte und mich vertan hatte. ;)
     
  18. @Frau Wulf, Dr. Knigge und Tantchen

    Dass es bei Prödl zum Abwehrchef reicht, wage ich auch zu bezweifeln.

    Was Tor 2 im gestrigen Testspiel angeht, bleibe ich dabei, dass Prödl hier keine Schuld trifft - er hätte, wenn dann sofort als der Ballführende vor ihm (und noch genügend weit weg vom Tor) vor auftauchte, attackieren können...aber wie gesagt, ist es ein leichtes für einen Balllführenden die Situation zu antizipieren, wenn daneben ein Mitspieler völlig frei steht.

    Prödl hätte schon großes Glück haben bzw. auf einen schweren Fehlers des Spielers von Zwolle hoffen müssen...sobald er einen Schritt Richtung Ballführenden macht, hätte dieser abgespielt, und schwuppdiwupp stehen 2 freie Spieler vor Mieles Kasten..das sind Torabschluss-Übungen, wie sie in jeder Schülermannschaft geübt werden. 2 laufen mit Ball auf einen Abwehrspieler zu..und Abschluss.....Abwarten war richtig.

    Nachtrag: Jeder Trainer würde dich, als Abwehrspieler, zu Sau machen, wenn 2 Spieler mit Ball auf dich zulaufen, und du attackierst sofort.
     
  19. Locker bleiben, Steve. :wink:
     
  20. Was heißt hier locker bleiben! Prödl macht den Traumtänzer und Du willst Fritz, der noch versucht zu retten was zu retten ist, den Stellungsfehler von Prödl andichten.

    Caldirola versucht noch die Situation zu erfassen, Prödl steht völlig falsch im Raum und kann seinem Gegenspieler nicht folgen und Fritz, der die Paddeligkeit von Prödl zumindest noch mitbekommt, rennt diagonal Richtung 16ner m zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

    Dir muss doch der Stellungsfehler auffallen. Der 18ner ist der Spieler, der Prödl zugeordnet ist. Der Spieler rechts daneben ist der von Caldirola. Caldirola hätte ein Zuspiel auf seinen Gegenspieler abfangen können, Prödl nie und nimmer, weil er viel zu weit links stand in Richtung Caldirola stand.