Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Blacki:

    Schau Dir doch einfach nur die Zusammenfassung auf W-TV an. Da agiert Prödl in den entscheidenden Situationen wie ein (ich überzeichne bewußt) D-Jugendspieler!
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    "Abwehrchef" ist defintiv schon mal ein Kandidat für das Unwort der Saison :ugly:
     
  3. Leider hast du mit dem Abwälzen und den Sündenböcken recht. Wird hier oftmals so gemacht.

    Nur finde ich, dass man trotzdem versuchen kann Fehler oder Schwächen zu erkennen. Und die waren gegen Zwolle leider sehr eklatant. Denn es ist auch nicht sinnvoll die Fehlerkette immer weiter nach vorne zu schieben, denn dann ist grundsätzlich der Spieler für Gegentore verantwortlich, der den Ballverlust zu verantworten hatte. Aber eine Abwehrreihe ist eben gerade dafür da, diese Fehler abzufangen.
    Dabei unterlaufen ihr natürlich auch Fehler, die man genauso kritisch (nicht üerbkritisch) beleuchten darf, wie die der Spieler, die für den Ballverlust gesorgt haben. Und ich fand die Diskussion heute bisher (eine Ausnahme) recht sachlich.

    Edit. @ FKT oder so. :)
     
  4. Für mich ist und bleibt der Satzanfang: " Fakt ist ... " das Unwort / der Unsatz der Saison! :D
     
  5. Prödl hat falsche Entscheidungen getroffen. Das dürfte mMn einem jeden ersichtlich sein, der sich die Zusammenfassung ansieht und sich selbst mal fragt, welche Entscheidung Werder wohl eher in eine vorteilhaftere Situation gebracht hätte.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders, das hat schon was mit den Spielern persönlich was zu tun. Luki macht den Fehler gegen 1860, hat es da hier nen großen Aufschrei gegeben. Nicht das ich wüsste. Bei Prödl kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und hauen auf ihn ein. Kritik ist absolut ok, nur trifft es eben einige Spieler mehr und andere Spieler weniger. Aber so läuft das nun mal, gut finden muss ich das noch lange nicht. Und ja man darf sehr wohl auch anmerken wo die Fehlerkette beginnt. Nur wird das hier sehr gern unterlassen:p
     
  7. Prödl ist seit 2008 bei Werder. Er hat Championsleague-Erfahrung. Er war Stammspieler neben Mertesacker, als Naldo verletzt war. Er hat die Erfahrung einer EM-Endrunde. Willst du ihn auf die gleiche Stufe stellen, wie ein Lukimya, der seine erste richtige Saison in der Bundesliga hinter sich hat?

    Jeder Spieler wird gemessen an seiner Erfahrung anders kritisiert.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hier so differenziert wird, halte ich für ein Märchen. Oder warum wird hier auf Miele eingedroschen obwohl er auch seine 1te Saison als Stammkeeper hatte und die Fehler von Wiese wurden immer kleingeredet als er noch hier war. Das hat sehr viel mit Sympathie und Antipathie zu tun und oft nicht wirklich etwas damit einen Spieler wirklich objektiv zu bewerten.
     
  9. Bei Torhütern sieht das anders aus, die müssen sofort Leistung zeigen. Ich hab die Regeln nicht gemacht.
     
  10. @Peggy:

    Was gibt es sachlich denn an der hier geäußerten Kritik zu entgegnen? Keiner hat geschrieben dass Prödl abhauen soll oder ähnliches. Prödl wurde hier quasi sachlich attestiert nen absolut gebrauchten Tag erwischt zu haben.

    Das ärgeliche ist, dass Prödl den häufiger hat und auch dagegen wirst Du leider wenig entgegenen können. Dutt möchte Prödl gerne zum Abwehrchef machen, Prödl ist lange schon in Bremen und da wäre es schon töfte, wenn Prödl sich an seiner obersten Leistungsgrenze stabilisieren würde.

    Dafür wäre es sinnvoll viele richtige Entscheidungen zu treffen um auch die brenzlichen Situation derbst souverän aufgelöst zu bekommen. Das will hier ein jeder sehen und viele schlagen eben die Hände übern Kopp zusammen, wenn man das genaue Gegenteil sieht.
     
  11. Es war kein überragendes Spiel, aber welchen Fehler meinst du speziell. Und bevor es zu missverständnissen kommt - die Frage ist ernst gemeint. :)

    Zu deiner Ausführung weiter unten. Ich denke schon, dass einige zumindest bemüht sind, ihre Kritik in einem solchen von FKT erwähnten Rahmen zu halten.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann ich tatsächlich nicht nein. Er war in der letzten Zeit ein großer Unsicherheitfaktor. Wobei ich im Spiel gegen 1860 gesehen habe, das er sich da an der Seite von Luca gut gemacht hat. Er kann dieser Abwehrchef nicht sein, sondern braucht jemanden neben sich der das übernimmt. Leider haben wir momentan so jemanden noch nicht im Kader, bei Luca sehe ich da allerdings die Möglichkeit das zu übernehmen, sobald er die deutsche Sprache besser beherrscht. Über kurz oder lang, wird wohl wahrscheinlich auch Pavlovic Prödl überholen. Allerdings ist er noch nicht soweit. Wenn ich das beim gestrigen Spiel richtig gelesen habe, hat Luca auch recht offensiv agiert, was man in unserer momentanen Situation wohl nicht noch mal so testen sollte.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine die Szene vorm Freistoß, den Prödl "verursacht", weil er dahin muss weil Luki den Ball verliert.
     
  14. :tnx:
    Prödl hat mMn aktuell genug damit zu tun auf sich selbst zu achten.
     
  15. Bis auf den letzten Satz - :tnx:

    Nur wie geht man, bis sich das mal ändert, damit um. Soll ich sagen: "Tolles Spiel gestern!"? Nein, ich denke nicht. Unsachliche Kritik ist natürlich auch fürn A****. Aber die habe ich hier heute kaum gelesen. Und im Stadion ist volle Unterstützung angesagt - aber hier in Forum nicht Stadion. Sprich, wir dürfen alle mal so tun, als ob wir Ahnung haben und Lob UND Kritik äußern.

    Ok, Danke. Werd ich mir später nochmal anschauen.
    Kann dir grad nicht sagen, warum ich diese Szene in meinem Sinn jetzt nicht als Fehler von Luki abgespeichert habe.

    Kann dir aber sagen, dass das bei mir z.B. nichts mit Sympathien zu tun hat. Die "genießen" bei mir nämlich beide Spieler auf gleichem Niveau. :)
     
  16. Ist das nicht die eigentliche Tragödie?
    Ein Profi im besten Fussballeralter mit Führungsspieleransprüchen, seit 2008 bei Werder, benötigt einen U21-Neuzugang, der ihn auf dem Platz führt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Heute geht es hier tatsächlich sehr gesittet zu und die Kritik ist sachlich und nachvollziehbar. Leider ist das hier nicht so oft der Fall.
     
  18. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    :daumen: zumindest in Bremen :ugly:
     
  19. Klarer Fall: wir brauchen wieder einen Libero! Dann haben wir das Problem nicht mehr, ob Prödl die Abwehr führen soll oder nicht...:D
     
  20. http://www.youtube.com/watch?v=4bSLyFS1lPM

    Dachte mir schon wieder, dass das Klischee-Gebashe gegen SP aus der Gruppe der "Unverwüstlichen" sich wieder mal rasant wie ein Wüstensturm verbreitete.

    Tor 1: Klarer Fehler von Schnecke Fritz der mit seinem Stürmer nicht mitläuft!!!

    Tor 2: Makiadi :face::face::face:....was soll Prödl, tun wenn ein Ballführender auf ihn zuläuft und ein freier Stürmer neben ihm steht...sobald der Ballführende erkennt, dass er attackieren will, legt er links ab, was er dann auch getan hat.

    Tor 3: Ok...da kann man diskutieren, ob er nicht attackieren hätte können....bei diesem Tor lasse ich mich gerne auf Schuldzuweisungen gegenüber Prödl ein, aber sonst :crazy: