Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das Problem ist das man bei Werder keine Eier in der Hose hat wenns ums Verkaufen geht !!1!
    Der Spieler Xy ist ja sssssssssssssssssoooooooo nettt und hält seinen Mund!!
    Scheiß aufs sportliche !!!
    WIR Die WERDER FAMILIE:p
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :lol: Fängst du jetzt in jedem Thread an, mit dir selbst zu reden?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man nichts Konstruktives einzusetzen hat wird man persönlich !!
    Wennn man alleine ist mit viel Ahnung und zu allem was VERNÜNFTIGEs Zu Argumentieren hat redet man leider oftmals alleine !!!:D
     
  4. :lol:
    Wie lange bist du eigentlich schon hier....
    Hier wurde, wie in den anderen Threads auch, viel "vernünftiges" argumentiert.
    Wenn man es nicht sehen will, ist man halt blind, oder man hat Ahnung mit Stil.....
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Definition "persönlich werden": mit sich selbst reden (ist ja schließlich eine persönliche Angelegenheit)
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :ugly: Ich muss ins Bett
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte Prödl vor allem aufgrund seiner seit Jahren (!) durchwachsenen Leistungen als Abwehrchef auch für eine Fehlbesetzung - aber hat Dutt (in Zeiten klammer Kassen, weil zum 3. Mal in Folge ein EL-Platz kläglich verpaßt wurde) eine Alternative? Bzw. wer wäre nach dem Sokratis-Weggang wohl von Schaaf zu Abwehrchef ernannt worden? Die Chancen wären imho für Prödl auch unter Schaaf recht groß gewesen, denn TS hat ihn trotz seiner durchwachsenen Leistungen stets durchgeschleppt.
     
  8. Was erlauben Prödl spielen wie Flasche leer?!
     
  9. Das war peinlich :tnx:
     
  10. Leider passte es gegen Zwolle bei ihm mal überhaupt nicht.

    Bin weiterhin der Meinung, dass SP uns hilfreich sein kann. Legt man ihm jedoch Verantwortung in die Hände scheint er völlig überfordert und ruft nicht mal mehr die Leistung ab, die er eigentlich im Stande ist zu zeigen.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Könnt ihr das bitte etwas ausführen?

    Spielen wie Flasche leer? Peinlich? Passte überhaupt nicht?
    Das sagt doch relativ wenig aus.

    Danke schon mal :tnx:
     
  12. @Blacki:

    Ist Dein Eindruck ein anderer? Hat Prödl sich durch richtige Entscheidungen ausgezeichnet in dieser Partie? Hat er in die Zweikämpfe gefunden? War Prödl rechtzeitig beim Ergreifen etwaiger Maßnahmen?

    Fazit: War das ein souveränes Spiel von Prödl als IV?
     
  13. Würde deine Fragen zu Aussagen machen bzw. mit "überwiegend nein" beantworten. Dazu kommt, dass die Abstände zwischen den beiden IV m.E. nicht stimmten und mein Eindruck war, dass SP da nicht ganz richtig stand.

    Edit: Trotzdem würde ich SP weiterhin eine Qualität bescheinigen, die unseren momentanen Ansprüchen mehr als genügt. Oben erwähnte Punkte spielen sich größtenteils im Kopf ab. Für mich machte es den Eindruck, dass er mit dem Gedanken "Ich soll die Abwehr führen und organisieren" seine geistige Frische völlig verlehrt und dadurch zu spät kommt und falsche Entscheidungen trifft.

    Er muss sich völlig auf sein Spiel konzentrieren können, statt noch auf andere achten zu müssen.
     
  14. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Schau dir doch einfach mal das Zweikampfverhalten beim zweiten und dritten Gegentor von Prödl an. Schau dir generell seine Leistungen in den letzten 5 Jahren an. Konnte sich außerdem nie gegen seine direkten Konkurrenten durchsetzen. Ob das nun Mertesacker war, Naldo, Silvestre, Wolf oder Sokratis. Und selbst letztes Jahr hatte er durch die grottenschlechten Leistungen seine liebe Müh und Not seinen Stammplatz gegen Lukimya zu behaupten. Klar, es sind immer Fehlerketten die zu Toren führen aber letztendlich darf ein Innenverteidiger auch mal Tore verhindern, oder wozu sind die sonst da?
    Prödl ist für mich einer der meist überschätzten Spieler Europas. Und vor allem überschätzt er sich selbst maßlos. Und jetzt soll gerade er ABWEHRCHEF werden?? Also wenn Werder nicht noch einen qualitativ hochwertigen IV holt sind wir neben Braunschweig Abstiegskandidat Nummer 1.
    Alles schönzureden hilft da leider auch nicht weiter.
     
  15. Beim 1.Gegentreffer lässt der den Stürmer ziehen der dann frei auf Mielitz zuläuft.

    Beim 2.Gegentreffer verliert Makiadi den Ball stümperhaft, dadurch springt der Ball Richtung Prödl. In dieser Sekunde ist der Ball, den der Gegner sofort versucht zu holen, für Prödl erreichbar, aber was macht Prödl? Er zögert und macht sofort Schritte nach Hinten und überlasst den Ball dem Gegner, falsche Entscheidung! Er hätte den Ball kriegen können!

    Beim 3.Gegentreffer rückt er nicht konsequent raus und lässt den Schützen zu viel Zeit. Dieser kann dadurch den Kopf heben und den Distanzschuss wagen. Hier hätte er den Gegner sofort unter Druck setzen müssen.
     
  16. DAS ist ein wichtiger Punkt der hier viel zu wenig Beachtung findet!!! :daumen::daumen::daumen::tnx::tnx::tnx:
     
  17. :tnx:

    Zur Begründung aus meiner Sicht - siehe Edit oben.

    Gut, das du aber auch ansprichst, dass durchaus andere Fehler vorausgehen. Sehe aber trotzdem die Chance, dass diese Tore zu vermeiden gewesen wären.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das geht hier aber meistens ziemlich unter. Mich hatte es schon gewundert das man das Gegentor gegen 1860 nicht ihm angekreidet hat. Das scheint schon ein Reflex zu sein, die Fehler anderer hinten anzustellen und lieber auf die ausgewiesenen Sündenböcke abzuwälzen. Das ist mir generell zu einfach gedacht. Das wir nicht den mit Ausnahmespielern gespickten Kader haben ist nun mal so, daher müssen wir über das Kollektiv unsere Leistung bringen. Und daran hapert es eben noch. Aber so Spieler wie Prödl oder Miele eignen sich in der momentanen Situation mal wieder als perfekte Sündenböcke.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich habe des Spiel nicht gesehen, deswegen frage ich doch.

    Danke, aber den anderen die ernsthaft geantwortet haben :tnx:
     
  20. Wenn ein Stürmer in der Offensive einen Fehler begeht, dann ist es harmlos! Wenn ein Mittelfeldspieler im Mittelfeld einen Fehhler begeht, dann wird es schon kritischer! Wenn ein Abwehrspieler in der Abwehr einen Fehler begeht, dann hat es meistens bittere Konsequenzen. Schlimmer wird es nur noch beim Torhüter!

    Wie du siehst hat das nichts mit den Spielern PERSÖNLICH zu tun, sondern mit deren Position, und wenn der Abwehrchef oder die Nr.1 einen Fehler begeht, dann sind das nun mal Fehler die nicht unerwähnt bleiben. So läuft das nun mal!