Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. empfandest Du das als so krass seitens Basti??? das einzig arge war doch mMn die reisserische Headline der Bild. ansonsten hat er nur rein subjektive Aussagen von sich gegeben die seine Leistungen betrafen bzw. die Art und Weise beurteilten wie er sich behandelt fühlte. ich kann darin keine Form von "Nachtreten" erkennen.
     
  2. :unfassbar:
    Stimmt, dass könnte natürlich sein! :ugly:
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Krass finde ich daran auch nichts.
    Ich finde es nur komplett unnötig. Was verspricht sich Prödl denn davon? Sich selbst in ein besseres Licht zu rücken?
    Seine Leistungen zu verklären?
    Seine Position stärken?

    Sich selbstkritischer zu äußern, stünde ihm gut zu Gesicht. Diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt sind doch nun wirklich nicht Zielführend. Auch wenn er mit einigen Dingen recht haben mag.

    Klappe halten und Leistung zeigen. Das hätte mehr Stil.

    Und das sage ich obwohl ich etwas von ihm halte.
     
  4. :tnx:
     
  5. ich denke er wollte einfach nur einiges klar stellen was ihn schon eine ganze weile lang belastete und was er so nicht auf sich sitzen lassen wollte. seine Aussage das er, wie drückte er sich aus?, in der "Rangordnung weiter oben stehen" würde teile ich übrigens auch nicht! das muss er, wie jeder andere auch, erst einmal unter RD komplett neu beweisen!!! er mag sich ja gerne dort sehen, sein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber mit dem Mundwerk sind meines Wissens noch keine Spiele gewonnen worden. diese wurden seltenst herbei gelabert, sondern eher mittels sportlichen Ehrgeiz auf dem Feld erstritten. wenns ganz dumm läuft und Luca und Pavo voll einschlagen, dann isser plötzlich nur noch IV Nr. 3 und guckt in die Röhre! bei so hohem Anspruchsdenken verliert man da gerne mal den Blick fürs wesentliche! z.b. die sportliche Leistung! ;)
     
  6. Dem kann ich zustimmen. Nicht jedoch denjenigen, die hier den nächsten Skandal heraufposten und anhand dieser Worte zielsicher einen abrundtief schlechten Charakter erkennen.
     
  7. Von Skandal ist hier keine Rede.

    Aber diese "schlechte Nachred´" (so sagt man doch in Österreich, oder?) scheint bei ihm Methode zu haben. Und das ist, so leid es mir tut, ein ganz übler Charakterzug

    Man möchte ihm empfehlen die Klappe zu halten und Leistung zu bringen. Nur dummerweise hat er eh schon alles an Leistung abgerufen, wozu er im Stande ist.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag Prödl sehr. Er ist ein sehr sympathischer Kerl.

    Aber er ist nach seinen Leistungen m.E. nicht in der Position TS nachträglich zu kritisieren. Das könnte er, wenn TS ihn trotz regelmäßig sehr guter Leistungen ignoriert hätte.
     
  9. Dem kann man nur zu 100% zustimmen. Mit dieser Aktion hat er sich einen Bärendienst erwiesen, denn nun wird man noch kritischer auf seine "Leistungen" achten, welche sich doch in einem sehr überschaubaren Rahmen in den letzten Jahren bewegt haben.
     
  10. da hast Du absolut recht! nun muss er sich auch an seinen Äusserungen messen lassen "weit oben in der Rangordnung zu stehen"! :daumen: daraus soll das ein oder andere mal schon so etwas wie Leistungsdruck entstanden sein! ;) und SOLLTEN Luca bzw. Pavo voll durchstarten wirds nich leichter. dann werden ihm eben jene vollmundige Aussagen ZU RECHT um die Ohren gehauen!
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe, daß Prödl unter Dutt besser Spielt und auch seine Chancen wieder bekommt !
     
  12. gwol88

    gwol88

    Ort:
    NULL
    Ich hatte das Glück den Prödl mal kennenlernen zu dürfen und ich muss sagen: das ist ein super lieber, sympathischer und bodenständiger Kerl, der mit dieser Aussage mit Sicherheit niemanden angreifen wollte.

    Einige beschweren sich, wieso er nicht den Mund aufgemacht hat, als TS noch Trainer war. Ganz einfach, Werder spielte gegen den Abstieg und war keine Einheit mehr. Da mussten alle ihr Ego zurückstecken und kämpfen. Jede Aussage, die nur einen Hauch Kritik enthalten hätte, wäre in dieser Situation nicht förderlich gewesen.

    Insgesamt sagt er ohnehin nur, dass er manche Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte und gerne öfters gespielt hätte. Vielleicht hätte er die Entscheidungen nachvollziehen könnte, wenn TS mit ihm gesprochen hätte. Er sagt wie er sich bei diesen Entscheidungen gefühlt hat; ohne jede Wertung. Mit Nachtreten hat das nichts zu tun.

    Ein wenig Selbstkritik in dem Artikel wäre vllt auch nicht ganz verkehrt gewesen, aber wer weiß wie viel die BILD gekürzt hat. An der reißerischen Überschrift kann man schon erkennen, wie viel Wert dieser Artikel hat...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann Prödel sehr gut verstehen. Seine Aussagen haben nichts von nachtreten. Sie sind Frustabbau. Jeder der schon mal in seinem Job in einer ähnlichen Position war, kann das verstehen. Man will den Mund aufmachen, wagt es aber nicht, weil es dann eh nur schlimmer wird.

    Wie aus der Ferne beobachtet und vermutet, war wohl die Harmonie und Stimmung unter Schaaf nicht mehr die Beste. Schaaf war einer der Alles für Werder gegeben hat, das ist wohl war. Nur der oder die Wege waren bestimmt nicht immer richtig. Ich wage mal die Behauptung, dass ein Spieler besser spielt, wenn er keine Angst hat einen Fehler zu machen und er das Vertrauen des Trainers spürt. Das hat Prödel wohl selten verspürt.

    Die Verpflichtung von Dutt ist die günstigste und beste Verpflichtung seit Jahren. Ich gehe davon aus, das die Mannschaft, die ohne Zweifel ein hohes Potential besitzt, viel besser als letzte Saison spielen wird, weil einfach die Harmonie zwischen Trainer und Team besser sein wird.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und jetzt schreib bitte 50 mal Prödl! :p
     
  15. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    auf die Frage nach Stärken und Schwächen antwortet Prödl:

    :ugly::lol::lol::crazy:
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    tja, deshalb hat er sich auch nie weiterentwickelt und wird das wohl eher auch nicht mehr.

    ergibt die antwort überhaupt einen sinn? :face:
     
  17. Herrlich, wenn ein Spieler auf maximal Zweitliganiveau versucht, einen anderen für seine schwachen Leistungen verantwortlich zu machen. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist es die Badehose... . Und wenn sich so ein Spieler auch noch zum Abwehrchef aufspielt: Hilfe... .
     
  18. Prödl sollte sich mal mit Makiadi unterhalten ;)

     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :kotz: Badehosen Ösi

    Ganz fiese Nummer - geht gar nicht!
     
  20. Das fasst es sehr gut zusammen - beide Punkte kann ich so unterschreiben.

    Ich - der ich etwas von ihm halte - habe sehr gut nachvollziehen können, dass der Trainer in seiner Verzweiflung am Ende selbst Luki mehr zugetraut hat (auch wenn der ja nun Fehler von hohem Erinnerungswert produzierte ...). Prödl hat - auch in Zeiten als er bei Schaaf 100% gesetzt war und sich durchaus nicht sorgen musste, nach 2 Fehlern früh vom Platz zu gehen - einfach in Serie keine vernünftige Leistung mehr auf den Platz gebracht (warum auch immer). Das konnte jeder sehen - und da bin ich ein großer Freund davon, dass man einen solchen Spieler, wenn er das x-te Mal wieder nicht so in die Spur findet, wie besprochen, einfach auch mal zack zack vom Feld holt (eine Konsequenz, die ich mir auch bei Eliah gewünscht hätte - dem das dauerhafte, blinde Vertrauen des Trainers im Übrigen auch nicht geholfen hat ...).

    Mir fällt durchaus das eine oder andere Beispiel ein, wo auch ich TS vorgeworfen habe, dass er einen m.E. guten Spieler zu früh bzw. zu Unrecht hat fallen lassen - Prödl passt da aber absolut nicht in diese Rubrik. Ganz im Gegenteil - bei einem anderen Trainer wäre er kaum so lange dabei gewesen. TS hat ihn - trotz z.T. harscher und überzogener Kritik aus Fankreisen - immer wieder gebracht und ihn in der Bundesliga etabliert. Dafür kann er dankbar sein, mehr nicht.

    Schlimm finde ich die Aussagen auch nicht unbedingt - sie sind halt nur sowas von überflüssig. Dass er überhaupt solch ein Statement abgibt - harmlos oder nicht - nimmt ihn für mich von der Liste der Spieler mit besonderem Sympathiebonus.