Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich muss leider auch ins selbe horn blasen.

    gekommen ist der Sebastian als junges talent, der aufgrund seiner physis viele möglichkeiten gehabt hätte, um in Bremen durchzustarten.

    heute ist (für mich) einzig seine kopfballstärke ein faktor. alle anderen eigenschaften die einen guten IV ausmachen sind bei ihm reiner durchschnitt und das ist, in einer starker deutschen bl, nicht viel.

    trotzdem will ich ihn nicht abschreiben, zumale ich ihn als ehrgeizigen und aufopferungsvollen spieler schätze. wer weiß, vielleicht geht ihm ja der knopf erst ein wenig später auf
     
  2. :daumen:
     
  3. :daumen::tnx: wer weiss? vielleicht entpuppt sich Robin Dutt ja zum "Weltmeister im aufknöpfen"? ;) :D
     
  4. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffen wir es :daumen:
     
  5. Doch. Fritz hat sich somit in den Saisons 06/07-07/08 zum Nationalspieler bei Werder entwickelt. Dass Löw vermehrt auf junge Spieler setzt, war auch schon 2008 und zu diesem Zeitpunkt war Fritz auch schon 28.

    Dass er kein Klose ist, den man solange im Kader behält bis er tot umfällt, ist klar, dafür gab/gibt es zu viele Spieler auf Fritz' Position. Dennoch hat sich Fritz von einem Gelegenheitspieler im Mittelfeld bei Leverkusen zum Stamm-RV bei Werder entwickelt, der sogar zwischenzeitlich in die NM berufen wurde. Außerdem war er zwischenzeitlich jahrelang unser Stamm-RV, der trotz hunderter Gegentore stets solide Saisons gespielt hat.

    Ich sehe da schon eine Weiterentwicklung.
     
  6. :tnx:
    Ich würde es unter oft "zu naiv im Spiel" zusammenfassen.
     
  7. Stimmt so nicht ganz. Fritz entwickelte sich nach seinem Wadenbeinbruch 04/05 in der nachfolgenden Saison zum Stamm-RV in Leverkusen und spielte sich in den Dunstkreis der N11, nahm aber an Klinsmanns WM dann nicht teil. Er rückt dann nach der WM als er dann schon kurz bei Werder war nach. Also der Verdienst liegt zu einem großen Teil eben auch bei Leverkusen.

    Man sollte bei diesen Vergleichen auch immer berücksichtigen, was Werder den Spieler für Bedingungen und Gegner geboten hat. Da sollte man sich als Spieler schon dadurch weiter entwickeln.
     
  8. Zumal die AV-Postion in der NM ein wunder Punkt ist. Da ist nur Lahm zurecht gesetzt. Wenn Löw könnte, würde er ihn links und rechts aufstellen. Geht aber nicht... Seitdem wird für das Lahm-Gegenstück lustig rumexpermintiert. Unser Fritiz war da halt auch mal ein Versuch.
     
  9. Alles klar. Dann ist Fritz in seiner Entwicklung, als er 2006 nach Bremen kam, eben komplett stagniert. Wie sollte er sich auch weiterentwickelt haben mit Schaaf als Trainer?!

    Dann müssen sie bei Leverkusen echt verdammt viel richtig gemacht haben, wenn Fritz auch 7 Jahre nach seinem Weggang noch Stammspieler ist.
     
  10. Du musst ja nicht gleich patzig werden. Es ist aber eben so, dass Fritz nicht durch seine Leistungen in Bremen, sondern in Leverkusen zum Nationalspieler wurde. Ich habe Fritz in Leverkusen nicht mehr in Erinnerung. Du etwa? Es geht ja nur darum, dass man die Mythen um "Werder und eben auch Schaaf" mal an die Realitäten anpasst....
     
  11. Nein, Fritz war der Backup von Friedrich (der ja auch IV gespielt hat) und Schneider. Diese Rolle hat er gut erfüllt...
     
  12. http://www.bild.de/sport/fussball/cedric-makiadi/schiesst-scharf-gegen-schaaf-31184100.bild.html
    :wand:
    Ich hatte mich so gefreut, dass bis jetzt nicht solche Kommentare gekommen sind....
    Ich hoffe der tritt da jetzt nichts los.... Ausserdem würde ich wenn lieber die Meinung von Profis zu Schaaf hören die konstant gute Leistungen gebracht haben, wie KdB oder Sokratis zum Beispiel....
    Aber so nachgetrete bringt doch eigentlich eh keinem was!
    Vor allem weil bis jetzt ja auch noch gar nicht viel passiert ist. Wenn kann man da finde ich eher nach der HR oder so was zu sagen, Ob das jetzt erfolgreicher ist oder nicht. Testspiele haben wir unter Schaaf auch schon mal gewonnen soweit ich mich erinnere....:roll:
    Ich hoffe mal für Prödl, dass er bei Dutt gesetzt ist, sonst muss er sich nach solchen Aussagen mal anfangen selber zu hinterfragen.....
     
  13. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Passt zu seiner peinlichen Leistung, da fehlen mir echt die Worte.
    Was für ein lächerlicher Typ...
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Die Aussage ist jetzt aber auch nicht so dramatisch, wie die Bild sie macht...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Springen aber genug BLÖDe drauf an, die wohl jetzt demnächst gegen Prödl hier beschimpfen werden.
     
  16. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    dramatisch nicht unbedingt, aber sie zeigt eindrucksvoll Prödls miesen Charakter auf...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::lol:
     
  18. Wieso? Dass Schaaf besondere Schwäche die Kommunikation war, sollte doch langsam auch dem letzten Thommy klar sein..
     
  19. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :zzz:
     
  20. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    erstens bin ich garaniert kein ''Thommy'':)roll:), außerdem gehts darum, dass er einen Tag nachdem er aus dem Urlaub zurück ist, direkt anfängt gegen den alten Trainer zu schießen und ihm die Schuld für seine Situation zu geben. Hätte einfach sagen können, was er besser machen will, aber so verhält er sich wie ein Kleinkind. Mal ganz davon abgesehen, dass es gute Gründe gab ihn nicht spielen zu lassen...