Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin für Caldirola und Matte. Dazu Pröd oder Luki und einen erfahrenen Defensiv-ALL, z.B. Schulz :)
     
  2. Wenn tatsächlich noch ein neuer IV geholt wird, dann erleidet der Herr Prödl das selbe Schicksal, wie in der österreichischen NM -> Ergänzungsspieler.

    Letzte Saison hat er noch davon profitiert, dass der Alternativ-IV eine noch größere Graupe ist. Aber es hatte schon seine (sportlichen) Gründe, warum TS es mit Luki versucht hat. Herr Prödl ist in jeder Mannschaft DER defensive Schwachpunkt und jederzeit für 1 - 2 Aussetzer gut.
     
  3. Ich gebe euch recht, wenn es darum geht, daß Prödl hinten alles weggrätscht, abläuft und dann den Ball mit einem Todespass nach vorne bringt. Das kann er nicht und wird er auch nie lernen.
    Aber ich sehe ihn nicht so limitiert wie einige hier. Er ist ein guter Zweikämpfer, in der Luft sogar sehr stark und wenn ihm Vertrauen geschenkt wird (ich glaube, er braucht das sehr für sein Selbtbewusstsein), zahlt er das meist mit guten Leistungen zurück.
    Deswegen kann er nicht DER Innenverteidiger Nummer 1 bei uns sein. Aber als 2ter IVB neben einem starken anderen, hat er schon seine Berechtigung. Er steht auf jeden Fall vor Luki und sollte Cardiola kommen, wären er und Prödl in meinen Augen unsere Stamm-IV.
    Bei Pavlovic bin ich mir nicht sicher, wie man ihn einschätzen soll. Evtl. kann er mal Prödl im Ranking überholen.
     
  4. Naja, Naldo war schon iwie sehr feminin mit den langen grazilen Beinen... ;-)
     
  5. Für mich ist und bleibt Prödl "nur" ein Ergänzungsspieler. Seit er bei Werder ist, hat er keine nennenswerte Entwicklung genommen und mittlerweile ist er auch schon 26, da ist der Status des Talents auch schon vorbei.
     
  6. Traurig, aber wahr!

    Er ist heute kaum stärker als zu der Zeit, als er zu Werder gekommen ist.
    Evtl. hat er seinen Schreibstil etwas weiter entwickelt :lol:
     
  7. Dann unterscheidet er sich wenigstens zum Gesamtbild der Mannschaft...denn Werder ist heute schlechter, als zu der Zeit, als Prödl zum Verein kam. ;)
     
  8. das heißt quasi, Prödl hat uns vorm Abstieg gerettet!!!:applaus:
    ;)
     
  9. Ahh..du bringst mich ja da auf ganz neue Ideen.
     
  10. Eben drum, wenn einer annähernd 2 Mios zusammenkratz für ihn, dann sofort einschlagen! Für können jeden Cent für ein neues IV Duo gebrauchen!
     
  11. Wobei sich ein Großteil der damaligen Mannschaft individuell weiter entwickelt hat und nun auf einem höheren Niveau kickt. Als Beispiele seien Mertesacker, Naldo, Özil, Harnik, Kruse, Wiese *kicher* und Diego genannt.

    Bei den Spielern, die von damals noch da sind (Hunt, Fritz und Bargfrede) gings mit der Karriere auch eher nach unten. Wenn ich mich recht entsinne, waren damals Hunt und Fritz recht seriöse Kanditaten für/in der NM. Der Niedergang Werders steht da schon im Zusammenhang mit der Stagnation der vorhandenen Spieler.
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotzdem bleibt anzumerken, dass Prödl an der Seite PM's zu Beginn solide Leistungen ablieferte. Er bräuchte (wie jemand hier schon sagte) einfach einen Top-IV an seiner Seite. Sokratis war es erst ab dem zweiten Drittel der vergangenen Saison, aber da wurde sowieso schon oft rotiert.

    Aber der Prödl wurde hier ja sogar angemault beim Nati-Spiel weil da ein nicht zu erkennender Fehler war :applaus: :roll:
     
  13. Deswegen war Fritz ja auch bei der EM 2008 in der Gruppenphase Stammspieler im RM. Zur Erinnerung: Er ist seit 2006 im Verein.
     
  14. Hat er nicht damals gegen Polen den RV gegeben?
    Und danach ist er erst aus der Startelf geflogen und dann nach dem Turnier auch aus dem Kader...
     
  15. Dann widerspricht sich das ja nicht mit meiner Aussage.

    2008 war Fritz bei der EM Stammspieler in der Gruppenphase und wo ist er heute?
    Ich nehme das mal als Indiz, dass er sich -ebenso wie Herr Prödl- seit 2008 nicht sonderlich weiter entwickelt hat.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Weder Diego noch Naldo oder Wiese haben sich weiterentwickelt...
     
  17. Diego... geb ich dir recht!
    Naldo... der war schon gleich super, der musste sich nicht groß weiterentwicklen!
    Wiese... doch, er hat sich immer recht langsam weiterentwickelt. Wurde sicherer, aber hat nie all seine Schwächen abstellen können.
     
  18. Sie sind also während ihrer Werderzeit alle auf gleichem Level geblieben oder schlechter geworden?
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube ihr habt euch falsch verstanden.
     
  20. Prödl ist an guten Tagen ein solider Innenverteidiger, mehr nicht. Sehe auch keine besonderen Anlagen, die darauf schließen, dass er eines Tages nochmal groß rauskommt.

    Er ist nicht sonderlich schnell, hat kein überragendes Stellungs oder Eröffnungsspiel. Sein Vorteil ist halt seine Größe und sein einigermaßen gutes Kopfballspiel. Neben einem guten und sicherem IV ist er eine solider Spieler, erlaubt sich ab und an trotzdem grobe Böcke. Genauso sehe ich ihn auch in der NM. Eben ein solider, aber kein guter IV.

    Da aber viele Mannschaften in der Bundesliga technisch begabte und schnelle Stürmer bzw. Offensivspieler haben, wird er auch weiterhin seine Probleme bekommen in der nächsten Saison. Ich hoffe daher auch, dass wir als Kollektiv viel besser Verteidigen und als Mannschaft die Schwächen einiger Spieler ausgleichen können.