Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Also - wenn einer darüber diskutieren möchte, wer bei einer Auswahl von Prödl / Arnautovic der bessere Teamplayer ist, dann ist das schon reichlich abgefahren ...

    Davon abgesehen hat mich insbesondere Sebastian Prödl in der abgelaufenen Saison leistungsmäßig sehr enttäuscht.
    Ich halte durchaus große Stücke auf ihn und er hat schon - auch über längere Zeiträume - gezeigt, dass er das Zeug zu einem soliden bis guten Bundesliga-IV hat. Neben Mertesacker war er doch in dessen "Endphase" oft derjenige, der die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.

    Deswegen ist es mir unerklärlich, woher dieser Leistungseinbruch komnmt. Hoffentlich lag es - wie fast alles - nur am Trainer. Dann wird es kommende Saison ja auch mit Herrn Prödl wieder bergauf gehen ...
    Nach seinem Auftritt in Nürnberg beim letzten Saisonspiel war ich doch endgültig sehr ernüchtert. Wenn er so uninspiriert weitermacht, ist sein Status als einer meiner "Lieblingsspieler" bald dahin (wird er sich aber wahrscheinlich ein Ei drauf pellen :D).
     
  3. Nahezu alle Spieler sind in der Rückrunde eingebrochen!
    Also jetzt "nur" Prödl hinzustellen und seine Leistung zu beurteilen ist schon billig!! Er ist ein solider Innenverteidiger! Das hat er schon oft genug unter Beweis gestellt! Ein Abwehrchef wird verpflichtet werden, und neben ihm sehe ich Prödl. Ich finde es schon irritierend ihn mit Lukimya auch nur zu vergleichen!
     
  4. Was die grundsätzlich vorhandene Qualität angeht, sehe ich das ja auch so - wie ich ja nun deutlich schrieb.

    Aber - unabhängig davon, dass in der Rückrunde sicher ein paar Spieler mehr zu benennen wären, die nicht ansatzweise das gezeigt haben, was man in guten Tagen schon von ihnen gesehen hat, ist festzustellen, dass Prödls Leistungen jedenfalls durchwachsen bis schlecht waren. Dass andere Spieler auch nicht glänzten, bedeutet für mich nicht, dass dies Prödls schwaches Stellungsspiel und schlechtes Zweikampfverhalten in ein besseres Licht rückt.

    Er kann es ja - wie gesagt - besser. Wenn er so weitermacht wie in der Rückrunde, wird er allerdings auch nicht mehr lange als IV Nr. 2 neben einem "gestandenen" IV auflaufen sondern sich bald auf der Bank als IV Nr. 3 oder 4 wiederfinden. Dass Thomas Schaaf am Ende sogar Lukimya den Vorzug vor Prödl gab, konnte jedenfalls ich gut nachvollziehen, wenngleich Likimya durch seine unvergesslichen Pannenaktionen gegen Mainz und Schalke diese Chance auch nicht wirklich nutzen konnte.
     
  5. Es ist doch nahe zu lächerlich Stolper-Basti mit Merte, Naldo oder Sokratis zu vergleichen, die zu den besten IVs der Liga gehörten / gehören. Prödl hat ne beeindruckende Statur, dass war wohl der Grund warum man ihn geholt hat, nun hat er aber über Jahre hinweg bewiesen, dass es für die erste Liga nicht reicht - time to say goodbye Mr. Prödl :wink:
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Blödsinn.
    Vielleicht für höhere Aufgaben nicht - für die erste Bundesliga aber auf jeden Fall liebe Labertasche-Moneyland ;)
     
  7. Labertasche ist ja noch eine charmante Beschreibung für Moneyland, ... :daumen:
    Lese mal heute den Weser Kurier! Dutt plant Prödl als Führungsspieler ein. Prima!!! Na, Moneyland? :D:D:D:D:D
    Dutt scheint die Fähigkeiten Prödls besser einschätzen zu können wie Du....
     
  8. Ich denke das sich Dutt nach der Hinserie in dem Bereich auch korrigieren muss, wenn nicht schon viel früher!

    Dazu biete ich ne Avatar Wette an, Falls das nicht stimmt, werde ich für einen Monat Prödl als meinen Avatar einfügen - wenn es doch stimmt, geisterst du einen Monat mit der HSV Raute hier im Forum durch die Gegend! Deal?
     
  9. Deal!!!!!!!
    :D:D:D:D:D
    HSV geht ja noch... Dortmund oder Bayern wäre Höchstsrafe
     
  10. Herr Prödl in Ehren, aber was stellt sich RD unter einem Führungspieler vor? Jemand, der regelmässig von gegnerischen Stürmern vorgeführt wird?

    Prödl sollte es lieber mal als Eiskunstläufer versuchen - auf einem Fussballplatz in der Dt. Bundesliga hat er jedenfalls nichts verloren.
     
  11. Dortmund oder Bayern wäre für dich schlimmer als der HSV....

    Naja mir solls egal sein - :D
     
  12. Noch einer, der meint mehr Ahnung als unser Trainer zu haben!!!
     
  13. Dortmund und Bayern ist für mich schlimmer als unser geliebter Nordrivale... :D:D
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :face:

    Prödl taugt durchaus zum Führungsspieler. Wenn wir mal ein gutes Defensivkonzept hätten (bzw. hoffentlich ab nächster Saison haben), wird er sich auch deutlich bessern. Und dass er als Führungsspieler seine Nebenleute auf dem Platz (im Spiel und im Training) dirigiert und sie eben "anführt" hat er schon bewiesen. Abgesehen davon ist er in der Mannschaft hoch angesehen und ist, nach Fritz, wohl der, der neuen Spielern am meisten bei der Integration ins Team hilft.
     
  15. Was hat ein sog. "Defensivkonzept" mit der personalen Kompetenz eines Spielers zu tun?
     
  16. Na denn haben wir, dank seiner Blogs und Interviews über Mannschaftskollegen, ja schon den diesjährigen Kanditaten für den Integrations-Bambi.

    Über das sportliche reden wir nochmal morgen Abend, wenn er -sofern er überhaupt mitspielen darf- seine Beine entknotet hat.
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein Führungsspieler sollte schon auch seine Leistung bringen. Das wird bei Prödl auch besser klappen, wenn die Abwehr / die IV nicht ständig komplett allein gelassen wird. Darum ging es.
     
  18. :tnx:
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die haben damit nichts zu tun, also hör auf hier so einen Schwachsinn zu schreiben. Das ist ja unerträglich.
     
  20. Man merkt, dass Sommerpause ist.