Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich wollte eigentlich die passquote auf die jahre verteilt finden vom Sebastian aber in der Eile nicht gefunden. Ich nehme dir auch di Meinung nicht, dazu sehe ich zu wenig Spiele von Werder Bremen und wenn dann oft zeitversetzt.

    Was ich aber gefunden habe ich das...

    http://www.abseits.at/fusball-inter...teil-1-arnautovic-gala-gegen-1899-hoffenheim/

    ja ich weiß, Hoffenheim steht noch schlechter als wir und sind generell auch schlecht aber daraufhin will ich gar nicht hinaus. Worauf ich hinaus will ist das Faktum dass bei Werder generell und bei manchen Spielern einzeln der Faden scheinbar sowas von gerissen ist....kickernoten auch hin oder her aber gerade MA; Fritz und Prödl haben in diesem Spiel Traumnoten. Also wenn jemand gar nix kann, dann kann er gar nix und fertig. aber der kann doch nicht in diesem speziellen beispiel 20x passen und alle kommen an und plötzlich sollte das nicht mehr gehen? was ist also wirklich schuld?
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Weil du gerade Bönisch erwähnst. Ich darf nur erinnern was für eine EU gespielt hat. In Leverkusen kommt er in eine Supermannschaft wo man eben ansprechend spielt. Er spielt nur weil Schwaab verletzt ist. Mal sehen wenn er unter Druck gesetzt wird.

    Prödl ist schon das 4. Jahr in Bremen uns hat sich nicht weitentwickelt und ihm hat man noch den Vertrag verlängert. Er sollte ein Führungsspieler sein.Aber was ist er ein Führungsspieler für Fehler.
     
  3. :tnx:

    Sein Timing im Zweikampf ist deutlich besser als früher, damit "prödlt" er viel seltener in Gegner hinein.

    Einige Spielzüge der Gölfe (ach, das geht seit Saisonbeginn und davor so... :( ) habe ich mehrfach angesehen und mich gewundert das nicht nur Prödl sondern viele weitere nicht auf Gegner achten, sondern nur auf den Ball glotzen. Bei Prödl gerne mal an der Strafraumkante ins Halbfeld guckend, während sich hinter ihm ein Spieler mit 2 Schritten in einen anderen Passweg bringt und Prödl zur Fahnenstange degradiert. Auch, weil er eh weit vom Gegner entfernt steht. Das ist auch Standard-Verhalten im DM, wo Wege zustellen das A und O ist. So auch beim 0:2 Prödl und Luki warten, bis Sokratis den Zweikampf verliert, statt sich auf diese Möglichkeit vorzubereiten. Luki hebt dabei das Abseits auf und Prödl merkt erst, dass hinter ihm einer ist, als es zu spät ist.

    Mit Spielern, die sich nur auf eine Sache konzentrieren können ist taktische Klugheit nicht drin.
    (optischer Eindruck, vielleicht steckt ja Absicht dahinter)
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das fettmarkierte geht schon seit jahren so und ist auch in dieser saison keine ausnahme ^^
     
  5. :lol::lol::lol::lol:

    Derzeit im Loch dauert jetzt 2 jahre

    Schlicht nicht bundesligatauglich
     
  6. na dann pick Dir doch mal 3-4 beliebige Zweitliga Stürmer raus und lass die nacheinander gegen Basti Prödl eins gegen eins spielen! Das wird lustig! :lol:
    es liegt mMn nicht an der Qualität unserer Einzelspieler, sondern vielmehr am Zusammenspiel unserer Spieler, einer frühzeitigen, klaren Zuordnung wo jeder weiss wann er wie zu laufen hat und infolge dessen dem "Spiel ohne Ball"!!!
     
  7. Bitte nicht mehr den User "vegefranz" zitieren oder auf ihn eingehen. Danke!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Richtig, es macht definitiv keinen Sinn.
     
  9. Er gibt zumindest mal zu, dass in der Mannschaft nix mehr stimmt. Mal was anderes als dieses ständige Gelaber von wegen: im nächsten Spiel müssen wir ne Reaktion zeigen.
     

  10. Nicht Bundesligatauglich trifft es sehr gut ! :daumen:
     
  11. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Innenverteidiger bei Werder Bremen ist ein ganz besonderer Job. Du spielst ohne Abräumer vor der Abwehr und hast doppelte Beschäftigungszeit. Prödl müsste bei einem anderen Buli Club spielen, um das beurteilen zu können.
     
  12. Genau das ist es.
    Er sieht hier oft nicht gut aus, aber ich halte ihn nach wie vor für einen soliden Bundesliga-Innenverteidiger.
    Auf Boenisch wurde hier auch Jahre lang geschimpft und nun spielt er regelmäßig bei einem Champions-League-Teilnehmer in der nächsten Saison.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn weiter vorn fehler gemacht werden, dann kann ein IV auch nicht gut aussehen - ausser er hat einen weltklasse-lauf.
    basti hatte im letzten spiel den schwärzesten tag seiner bisherigen karriere - wenn man sich die szene vom ersten gegentor gesondert ansieht, ist er aber auch im stich gelassen worden von beiden DM spielern. dann im zweiten zu spät geschaltet, ich vermute, weil er sich darauf verließ, dass sokratis draufgeht und das handled.
    nichtsdestotrotz.. hat er auch fehler begangen indem er nicht effektiv draufging, bzw. zu spät schaltete bzgl abseitssituation.

    aber(!) was ich seit jahren(!) kritisiere -> es wird nie auf die spieler im raum geachtet. du kannst einen gegenspieler an der aussenlinie laufen lassen bis an den 16er und die 4er kette schaut geschlossen zum ballführer und niemand auf die spieler die sich zentral nähern. uns geht hinten ständig die zuordnung flöten, weil niemand kommuniziert.
     
  14. :lol::lol::lol:

    Der meinte vielleicht aber auch: in der dritten Liga:lol:
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Prödl auf FB: "Danke an die Fans für die super Unterstützung und die tolle Geste nach dem Abpfiff!"

    Was denn für ne Geste?
     
  16. Klick!
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :daumen:
     
  18. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    laut bundesliga.de gleiche Passquote wie Xavi, 100%, Klasse :)