Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die IVs sind oft die letzten Männer vor dem Torwart. Wenn die einen Zweikampf verlieren, dann kann das ganz schnell ins Auge gehen.
     
  2. So isses! Hast Du mal versucht als Verteidiger einen Stürmer aufzuhalten der in vollem Lauf auf Dich zukommt? Da kann man sich vorstellen wer da massiv im Vorteil ist, oder? Wir haben keine schlechte IV! Aber die Zone DAVOR ist defensiv sowas von schwach! Der Puffer ist sozusagen kaum oder besser gesagt "temporär" nicht vorhanden. Wenn sich dann sämliche Leute offensiv mit einschalten und wir vor der Abwehr keine Leute mehr haben die Passwege zustellen oder die Gegenspieler binden können, dann bist Du als Verteidiger die ärmste Sau ob Du nun Prödl, Sokratis, Dante oder sonstwie heisst.
     
  3. :tnx:
     
  4. Hm.... Das würde für mich heißen, dass das defensive Mittelfeld immer am gegnerischen Stürmer dranbleiben / stören muss, wenn der durch die Mitte kommt? Und der laufstarke Juno ist ja an sich nicht der falsche Mann für diese Aufgabe. Aber vielleicht ist er so ganz allein überfordert. Würde demnach für ein Doppel-6 System sprechen. Zumindest gegen spielerisch überlegene Teams wie den BvB oder die Bayern.
     
  5. ja, z.B.! Aber ne Doppel 6 mit Spielern die defensiv was drauf haben! unangenehm und sperrig sind, schnell und hart am Mann. Einen hatte ich hier ja bereits vorgeschlagen, doch der wird zur Zeit mehr hinten in der IV gebraucht. Ich frage mich nur ob er dort sooo nötig wäre wenn bereits VOR der Abwehr viel abgeräumt wird ... naja
     
  6. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    fand ihn bis zu seinem Ausschluss recht passabel, hat als einziger den nötigen Biss und Körpereinsatz gezeigt :daumen:
     
  7. es gibt Menschen denen kann man es unmöglich recht machen. diese ewigen Grantler, die nie zufrieden und ständig auf der Suche auf dem einen Haar in der Suppe sind, das sind "haar"genau die Menschen auf deren destruktive Kritik man shicen kann. doch wie unterscheidet man als junger Spieler diese destruktiven von den konstruktiven Kritikern? wo und wann weiss man wer es gut mit einem meint und wer nicht?
    Berti Vogts hat dazu (damals auf sich selbst bezogen) mal einen schönen Satz gesagt. ich münze ihn mal eben auf Prödl um:
    "Selbst wenn Prödl hier irgenwann übers Wasser laufen kann, da werden bestimmte Leute noch sagen 'nun schau Dir den Prödl an! Noch nicht mal schwimmen kann er!'"
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Also auf deine Kernaussage bezogen hoffe ich dass nicht nur Prödl sondern auch alle anderen Spieler / Verantwortlichen NICHT hier im Forum unterwegs sind :ugly: Denn teilweise kann man hier nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.. á la

    :face:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, ist er.

    Man braucht in einem Mittelfeld, egal ob man mit Dopel- Trippel- oder Quadrupelsechs spielt, einen defensiv ausgerichteten Spieler, der sich eben nur sehr sehr dosiert nach vorne einschalten. Dieser Spieler wäre dann aber wohl kaum derjenige, der am meisten läuft, sondern eher derjenige, der am Klügsten läuft. Junuzovic muss ganz viele Laufwege machen, weil er vorher bereits falsch positioniert ist. Er ist bei Werder derzeit auf der 6er-Position lediglich das kleinere Übel, aber keineswegs eine Idealbesetzung. Da fehlt es im Endeffekt auch an Cleverness und Zweikampfstärke und -härte.
     
  10. Zwei Spiele gesperrt.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zu milde! :O
     
  12. Sehr wahr. Einem Juno fehlt zB ein Bargfrede, der ihn läuferisch unterstützen kann. Alleine ist ein PB hoffnungslos überfordert, wie letztes Jahr immer wieder gesehen. Im Verbund mit einem Juno dagegen könnte es etwas werden???
     
  13. sag ich doch! 2 Spiele waren zu erwarten. is das normale Strafmaß
     
  14. Ist auch richtig so. War nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte dir jetzt zwei Körperteile sagen, aber dann wäre ich wohl gesperrt.
     
  16. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Schade! Ich bin schon am Rätseln! ;)
     
  17. Das ist dann aber spielerisch viel zu schwach. Junu, Hunt, dB klappt eben nicht. Daher muss einer raus. Dem verschließt sich Schaaf....
     
  18. Unabhängig von der roten Karte, die Entwicklung von Sebastian gefällt mir garnicht. Nach wie vor steht er zu oft falsch und zu ängltlich, zu passiv bei Angriffen auf unser Tor.
     
  19. der Mann ist leider nicht bundesligatauglich:

    in der Spieleröffnung völlig unbrauchbar und hinten zu langsam und immer schön weit weg vom Gegenspieler
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hast du nochn anderen spruch auf lager? oder ist das schon das limit deiner stammtischparolen? :ugly: