Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich persönlich habe das Gefühl das Prödl nicht mit dem Team mitzieht. Beispiel Freiburg: Alle haben sich den Ar... aufgerissen (auch nach Fehlern! Exemplarisch ist hier IGGY zu nennen!), doch Herr Prödl lebt in seiner höchst eigenen Blase. Wenn ich als Mannschaftskamerad sehe wie mein Kollege sich rein haut und beisst, dieser dann überlaufen wird, dann knalle ich mich als Kollege erst recht voll rein um das wieder auszubügeln bis die Knochen knacken!
    Freilich mag es daran liegen das er momentan mehr mit sich selbst beschäftigt und verunsichert ist, ich jedoch habe eher das Gefühl er WILL den Schalter nicht umlegen und das ärgert mich maßlos.
    Ich mochte Prödl eigentlich immer und habe ihn auch oft verteidigt, dass kann jeder eifrige Leser hier im Forum bestätigen. Momentan habe ich aber das Gefühl das ihm einiges zu Kopf gestiegen ist und er fernab der Realität in seiner eigenen Prödl Welt lebt. Leider :(
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und deswegen muss man persönlich beleidigend werden? Sorry aber auch wenn man noch so enttäuscht ist von der Leistung eines unserer Spieler, sollte man seine gute Kinderstube dabei nicht vergessen! Vor allem wenn ich mal überlege das das Spiel nun schon fast eine Woche her ist!:ugly:
     
  3. Das zeigt mE nur, dass einige sehr sehr enttäuscht sind von Prödl´s Leistung, wohingegen Prödl wohl grad durch ein Tal wandert, weil er grad ne kalte Dusche verpasst bekommt weil der Trainer ihm aufgezeigt das bessere Leistungen gefordert sind.

    Auch, dass so wenig Leute "hervor hechten" würde ich mit der Enttäuschung der Leute erklären.

    Ich wünsche dem Prödler, dass er selbstkritisch mit sich umgeht, schaut, welchen Bockmist er selber gebaut hat und daran arbeitet, dass zu verändern. Gegen den FCB hat er die nächste Chance aufzuzeigen, das er es doch sehr wohl kann. Dann ist es hier auch schlagartig wieder nen Ponyhof.
     
  4. Und wenn es 20 Wochen her ist: die Punkte kommen nicht wieder! die schlechten Leistungen bleiben!
    Und was meine "gute Kinderstube" betrifft, so kann ich mit Fug und Recht behaupten eine jene genossen zu haben. was ich hingegen auf den Tod nicht abkann sind Ungerechtigkeiten! Wenn man shice gespielt hat dann soll man verdammt noch mal auch dazu stehen und nicht noch Kopfklatscher wie "der Trainer hätte mir seine Entscheidung erklären können" in die Mikros trällern. DAS ist mMn schlechte Kinderstube und deutet auf nen schlechten Charakter.
    Er will Argumente warum er gerade nicht spielt? Die hat er sich selber des öfteren geliefert! Evtl. will er es auch einfach nur nochmal von TS bestätigt haben? Wer weiss?
    Ich persönlich kritisiere gerne offen und konstruktiv, das weiss jeder der mich hier kennt. Da kann auch ab und an mal das ein oder andere scharfe Wort fallen. Das Ziel ist dabei aber IMMER POSITIV GEMEINT! Ich will das Seppo wieder in die Spur findet, sich den Schuh anzieht und wieder die Leistungen liefert zu denen er fähig ist und das ZUSAMMEN im TEAM!
    Wenn er merkt das er momentan neben sich steht, dann kann er sich zumindest rein hauen und über den Kampf zu seinem Spiel finden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Konstruktive Kritik oookkkk!:confused:
     
  6. JA! Unter konstruktiver Kritik verstehe ich nicht nur Vorwürfe raus zu hauen, sondern im nächsten Satz auch gleich LÖSUNGSANSÄTZE zu liefern!
    Na klar können wir uns hier auch weiterhin stundenlang über Fehler unterhalten wenn Du das möchtest. Ich persönlich empfinde das als sinnfrei, weil wenig zielführend bzw. der Sache dienlich, eben weil es nicht dazu beiträgt es BESSER zu machen! ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wir können uns hier die Finger Wund schreiben, aber BESSER macht es unsere Mannschaft so oder so nicht. Ich fände es nur besser, wenn man sich Beleidigungen verkneift und eben auch ein gewisses Maß an Respekt unseren Spielern gegenüber an den Tag legt. Prödl mag sich was das Sportliche angeht nicht korrekt verhalten haben, was auch seine Äußerungen angeht. Aber das rechtfertigt für mich solche Ausfälle trotzdem nicht! Das sind immer noch Menschen, das sollte man bei aller Wut einfach mal nicht vergessen! Du hetzt hier schon die ganze Woche gegen ihn, das mag am Anfang noch verständlich sein, aber irgendwann ist ne Grenze erreicht wo ich sage, das es doch auch mal gut sein muss! Wenn alle so denken wie du, das Ihnen sowas zusteht, dann haben wir bald wieder so eine Situation wie damals bei Aaron Hunt. Das finde ich dann, natürlich ganz großes Kino:ugly:
     
  8. Das Problem an der Sache ist: Diese Menschen schädigen mit ihrem Verhalten dem SV Werder Bremen! Wenn Fussball ne Individualsportart wäre wo es 1 gegen 1 geht, dann wäre mir das wahrscheinlich relativ egal, aber nicht wenn er damit andere mit hinein reisst.
    Im übrigen kam diese Wut lediglich immer wieder auf, weil einige Leute versucht haben seine Fehler weg zu diskutieren und diese stattdessen anderen Spielern anzudichten. Da hört der Spaß dann auch bei mir auf, sorry!
    Ich hätte es auch toll gefunden wenn Du Dir die Mühe gamacht hättest auch auf die anderen Punkte meines Posts einzugehen, anstatt nur das negative für Dich heraus zu ziehen.
    Im übrigen finde ich den Vergleich mit Aaron Hunt damals ziemlich hanebüchen. Erstens weil die Situation von Prödl jetzt bei Werder ne ganz andere ist als damals die von Aaron Hunt und zweitens weil ich mich auch nicht erinnern kann das Hunt damals so einen Senf erzählt hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok ich sehe, du verstehst nicht um was es mir geht! :wink:
     
  10. doch, im Grunde weiss ich worum es Dir geht! Du willst eine öffentliche Stimmungsmache gegen einen unserer Spieler verhindern durch Leute die evtl. nicht so gut differenzieren können wie wir zwei beiden.
    Mir hingegen geht es garnicht darum irgendwelche Stimmungen zu machen, sondern lediglich darum die Wahrheit sagen zu dürfen und so evtl. einen klitzekleinen Teil dazu beizutragen es zum besseren zu wenden.
    Irgendwann muss es aber auch mal wieder gut sein. Ich hoffe ehrlich und aus ganzem Herzen das Prödl sich den Schuh anzieht und die Kurve kriegt! Und das hauptsächlich weil ich ihn mal als wertvollen, zukunftsträchtigen Teil unseres Teams gesehen habe, ausgestattet mit massig Potenzial.
     
  11. :tnx:
    Meiner Meinung nach ein sehr sehr guter Beitrag, den sich jeder hier mal in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken sollte
     
  12. Prödl hat gegen Dortmund zu Recht seinen Stammplatz verloren. Dann hat er quasi nicht gespielt. Du hattest in dem System mit Prödl sogar die Zukunft (oder zumindest eine echte Alternative) gesehen. Dann kann das Freiburgspiel. Ich denke, dass Prödl sehr daran zu knabbern hat, dass er wieder nur noch die Nr. 3 ist. Dann bekommt er die Chance und nichts läuft. Könnte mir vorstellen, dass er sich selbst falsch einschätzt und ihm die Vertragsverlängerung darin noch bestärkt hat. Er hat zum Anfang der Saison sehr auffällig versucht den Leader zu geben. Dann spielte er eine solide Hinrunde und fällt nun wieder aus dem Team.

    Ich denke, man sollte den Fehler des Sommers 12 korrigieren und Prödl im Sommer 13 abgeben (er wird denke ich auch von selbst wechseln wollen). Und wenn man ehrlich ist, dann ist Prödl eben auch nur ein guter Backup für Werders Ambitionen international spielen zu wollen.
     
  13. OK! Wer soll ihn kaufen? Lazio wollte ihn, weil er ablösefrei war. Ich sehe keine Interessenten derzeit weit und breit. Bei Sokratis dagegen könnte schon ein Club aus der ehemaligen UDSSR Interesse bekunden.
    Prödl wird bleiben.
     
  14. Ich für meinen Teil habe mal verdammt viel von Prödl gehalten. Er hatte mMn die Anlagen dauerhaft eine Stütze in unserer IV zu sein. Doch Potenzial und Talent allein reichen nicht aus um ein großer Spieler zu werden.
    Ich weiss auch nicht was mit Prödl passiert ist. Ist er zu "satt" geworden? Ist er in einem mentalen Leistungsloch? Ich weiss es nicht.
    Die körperliche Fitness können wir mMn ausschliessen, fit scheint er zu sein.
    Zudem stellt sich mir die Frage wie Prödl es verkraftet wenn auch noch Pavlovic an ihm vorbei zieht (was bei dem gewaltigen Talent mMn nur noch eine Frage der Zeit ist, WENN der Junge die Bodenhaftung behält).
    Wäre natürlich super klasse wenn Prödl jetzt nen mentalen Schlussstrich zieht, durchstartet um evtl. den Abgang von Socke im Sommer *drei mal auf Holz klopft* zu kompensieren. Doch das ist leider nur Zukunftsmusik und reines Wunschdenken meinerseits.
     
  15. @Lutscher:

    Es kommt darauf an, was der Prödler jetzt draus macht.
     
  16. :tnx: Vor allem das Fettmarkierte.
     
  17. jaaaah, Moorgott, ich weiss! ich bin ein böser, böser Ketzer! Und unsere Spieler sind alles heilige Engel, bar jeder Schwäche geistiger oder körperlicher Natur ...
    Wenn ich zu dem Preis hier die Wahrheit zu sagen nun die "dumme Sau" bin so soll mir das recht sein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich getan, an meiner Kritik ändert sich aber rein gar nichts!
     
  19. :tnx:
     
  20. Ich habe dich niemals für sachliche Argumentation kritisiert, nur für die Übertreibungen und Beleidigungen. Sobald du neue Aspekte zum Diskutieren in den Raum wirfst, werde ich das zur Kenntnis nehmen und möglicherweise kommentieren.

    Ich bin nur eben der gleichen Meinung wie Peggy, dass du seit dem letzten Spiel in diesem Thread Amok läufst. Du wiederholst dich nicht nur, sondern äußerst hier auch Sachen, die eine sachliche Außeinandersetzung vermissen lassen. Sobald hier ein User, der vielleicht noch nichts zu Prödls letzten Spiel geschrieben hat postet, holst du gleich wieder den Hammer raus und wiederholst, was du vorher schon mehrmals geschrieben hast und was hier jeder zur Kenntnis genommen hat. Und das in verdammt überspitzter und teilweise beleidigender Form.

    Und nochwas: Zeig mir mal bitte auf, wer von den Leuten hier, die sich an den Diskussionen auch richtig beteiligen, Prödls derzeitige Leistungen nicht kritisiert. Das klingt nämlich so, als wärst du jemand, der endlich die Wahrheit sagt. Das ist aber mitnichten der Fall.