Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja Prödl scheint ein bisschen den Sinn für Realität verloren zu haben. ziemlich krude Selbsteinschätzung.

    Prödl war nie ein herausragender Spieler und nie einer der den Unterschied zwischen Europapokalplatz und Mittelmaß ausmachen konnte. Für mich war er immer höchsten Stamm für Teams wie Nürnberg, Düsseldorf oder Augsburg und ein ansonsten guter Backup.

    Früher hatte er allerdings noch Qualitäten die in ausmachten. Er war Zweikampfstark konnte seine Größe ausnutzen auch am Boden aber mehr noch in der Luft. Diese Zweikampfstärke geht im aber im moment völlig ab. Er geht gar nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Es wirkt so als wäre er gehemmt und würde sich nicht trauen. Sein Verhalten macht einen äußerst unsicheren Eindruck. Böcke hat er schon immer hier und da mal geschossen aber in der Häufigkeit wie momentan hab ich das selten gesehen. Zumindest auf dem Platz wirkt es als sei sein Selbstvertrauen im Eimer.

    Ich glaube das es nicht besser wird wenn er weiter eingesetzt wird, denn jeder Fehler nagt dann am Selbstvertrauen. Imo ist es am besten wenn man ihn erstmal nicht mehr eingesetzt. Für ihn selbst für das Team und TS. Im Training kann er dann Gas geben und in Kurzeinsätzen alles geben er hat dann eh nichts mehr zu verlieren. Nur so kann ich mir eine Wende zum besseren vorstellen. Positive Wut das ist es was er imo jetzt braucht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    Prödl ist kein guter BL-Spieler, wie lange will man sich hier noch im Kreis drehen? Ist jetzt mal wieder gut. Vergisst den Typen. Sorry, aber es macht keinen Sinn mehr hier weiter über ihn zu reden. So wichtig ist er nicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann lass es doch einfach bleiben. Wie du siehst, wollen andere weiterhin über ihn sprechen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Chef
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und jetzt wieder an die Arbeit!
     
  6. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    er hat zwar ein Formtief, hat mir aber gegen Freiburg nicht schlecht gefallen
    siehe auch bessere Kickerbenotung von Prödl gegenüber Lukimya
    ich hoffe er spielt am Samstag wieder :wink:
     
  7. au backe :face:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jetzt wo Socke wohl tatsächlich auch gegen die Bayern ausfällt, wird es interessant sein zu sehen ob tatsächlich weiter auf Prödl gesetzt wird oder Matteo aufgestellt wird
     
  9. wtf
     
  10. Bei aller berechtigter Kritik und wenn er in dem Interview das tatsächlich so meinte, dass er auf Grund starker Leistungen diese Saison in die Startelf gehört, was gelinde gesagt ziemlich verblendet wäre, so möchte ich doch anmerken, dass der Prödler Werderaner ist und außerdem ein Mensch. So wie einige hier auf ihn eindreschen, finde ich es nicht mehr schön. Der Rest des Interviews, dass er angriffslustig ist und sich den Stammplatz mit Leistung auf dem Rasen und im Training zurückerobern will, ist doch zumindest mal eine Ansage und positiv zu sehen. Müssten eben auch Taten folgen:zweifeln:
    Er scheint leider gerade eine rabenschwarze Serie zu haben und hat inzwischen sehr viel Kredit verspielt. Ich hoffe trotzdem, für ihn und für Werder, dass er sich jetzt voll reinhängt und noch mal die Kurve kriegt zumindest wieder ein halbwegs solider Buli-IV zu werden.
    Interviews sollte er sich aber jedenfalls so lange sparen!
     
  11. Also von dem Interview bin ich etwas enttäuscht. Seine Fehler die er in den letzten Spielen gemacht hat muss er auch selbst bemerkt haben, vielleicht sollte ihm mal jemand ein Video zusammenstellen und ihm die Augen öffnen, hier MUSS er einfach ein bisschen selbstkritischer sein und versuchen aus seinem Tief - in dem er sich ohne Zweifel befindet, denn das ist NICHT seine Normalform - rauszukommen. Gerade menschlich find ich den Prödler schwer in Ordnung, da seh ich solche Aussagen doch eher kritisch.

    Das diese Unform in der er sich im Moment befindet ein gefundenes Fressen für die üblichen Verdächtigen ist war ja zu erwarten, man kann es aber - wie es in diesem Thread ja eigentlich üblich ist - auch übertreiben. Ich will seine schlechten Spiele der letzten Zeit beim besten Willen nicht schönreden und finde auch das er auf der Bank mal ein bisschen Zeit zum nachdenken verbringen sollte, aber bei so manchem Kommentar hier finde ich es für ihn persönlich traurig das er verlängert hat und nicht zu Wolfsburg oder Lazio gewechselt ist.

    denn
    :tnx:
    Genau so ist es.

    Im Normalfall würde ich es begrüssen wenn ein Werder Spieler ein Formtief überwinden und stärker wieder zurückkommen würde, da Basti aber bei so manchem hier sowieso JEDEN Gegentreffer durch irgendeinen angeblichen Fehler 15 Stationen vorher eingeleitet hat (und sowas hab ich hier wirklich des öfteren gelesen) macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn um einen Stammplatz zu kämpfen. Verbring die Rückrunde mit Vereinssuche für die nächste Saison und wechsle, so gut das du nicht der Sündenbock bist kannst du hier gar nicht spielen.

    Schade
     
  12. junu

    junu

    Ort:
    daham
    Ich schau mir das Freiburgspiel jetzt schon das 40 mal in der zusammenfassung an und verstehe nicht wieso da immer bei jedem tor in Herrn Prödel die schuld gegeben wird.

    1.)
    beim ersten Tor hat doch die Fritzen ausgeputzt und da basti und luki sind beide bei einem gegenspieler gestanden wo keiner von beiden hinging

    2.)
    beim drittem Tor hätte er vielleicht den Ball besser ausputzen können ist aber von seinen eigenem Mitspieler ( Schmitz ) bedrängt bzw weggestoßen worden, also wer selber mal Fußball gespielt hat weiß das das nicht so leicht ist.


    das heißt die Benotung vom kicker ist garnicht so Falsch meines erachtens
    da Luki bei beiden Toren eine mitschuld hat

    MFG
     
  13. is Ösifieber eigentlich ansteckend und schlägt das auf die Sehstärke? :ugly:
    JEDER aber auch wirklich jeder im Team hatte begriffen das es in diesem Spiel nur über GEMEINSAMEN KAMPFGEIST gehen kann um sich ins Spiel zu beissen. und dann tanzen immer wieder die selben Verdächtigen aus der Reihe und liefern so eine Kameradenschwein shice ab um technische oder taktische Überlegenheit zu demonstrieren.
    und nun erzähl mir nich die betreffenden Leute hätten das nicht gewusst! Das sind PROFIS! Für die zählte in dem Moment nur das eigene standing im Team und das eigene Ego! Dafür opfert man dann eben das Team ...
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von wem redest du? Prödl? Wer sind dieselben Verdächtigen? Wer wollte taktische oder technische Überlegenheit demonstrieren.

    Er mag zurzeit nebensich stehen aber ein Kameradenschwein ist Prödl ganz sicher nicht.

    Kritik an ihm ist durchaus berechtigt wenn ich aber so höre was im Weserstadion so alles kommt wenn er den Ball verliert dann finde ich das schon beschämend.

    Einen braucht man wohl immer den man durchs Dorf treiben kann. Ich denke Prödl sollte erstmal auf der Bank Pause sammeln und dann kann er sich an die Startelf wieder herankämpfen.
     
  15. :crazy: Wann kriegst du dich eigentlich mal wieder ein? Du müllst hier seit Tagen den Thread mit Beleidigungen und Unterstellungen zu. Mit sachlicher Kritik haben deine Beiträge überhaupt nichts mehr zu tun.
     
  16. das wird wohl daran liegen das hier laufend neue Spezialisten aus den Büschen hechten die ja Prödl völlig schuldfrei sehen und stattdessen lieber Lukimya den schwarzen Peter zuschieben wollen. Da soll einem nicht die Galle übergehen?
    Prödl hat shice gespielt und war an zwei Gegentoren direkt mit beteiligt! Da gibt es keine zwei Meinungen. Das ist Fakt und das zeigen auch die Fernsehbilder die nicht weg zu diskutieren sind. Basta!

    Das Spiel ist gelaufen und die Punkte kommen nicht wieder. Wir können aber hier alles dafür tun das so eine shice sich nicht wiederholt! Darum geht es mir! Um das Wohl der Mannschaft!
     
  17. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    wir sollten ekici dafuer verklagen :daumen:, das ist der den du so fleissig verteidigst obwohl er noch um mindestens 2 hausnummern schlechter als unser prödler war. aber da waren ja deiner meinung nach alle anderen schuld.

    natuerlich sah proedl beim ersten ggt. schlecht aus und haette es eigtl verhindern koennen, nur hat da die ganze zuordnung nicht gestimmt und der initiale fehler kam von unserem mittelfeld.. lukymia ging beim kopfball davor auch nicht in den zweikampf und vor allem war unser mittelfeld irgendwo nur nicht bei ihren mannen wo sie sein sollten(juno musste links schmitz aushelfen und der rest stand einige meter dahinter und hat freiburg zugesehen, dann wirds fuer beide iv eben schwer). uebrigens haette juno in der mitte sein koennen wenn ein gewisser herr ekici auch defensivarbeit betrieben haette, nur dafuer muss man ja laufen und in zweikaempfe, das mochte er ggn. freiburg nicht so gern.

    das 3. gegentor prödl anzukreiden ist an laecherlichkeit kaum mehr zu ueberbieten. da geht der fehler einfach klar und deutlich von lukimya und mielitz aus, die die gesamte situation anstatt sich gegenseiten wegzustossen klaeren muestten. es war auch lukis mann der dann frei aufs tor schießen konnte und es eigentlich schon machen haette muessen.

    das proedl danach es nicht ganz geschafft hat den ball weit weg zu schlagen ist natuerlich auch nicht gut und haette das tor noch verhindern koennen. nur das dann mal wieder niemand bei ginter stand und ein 2! bei uns im strafraum frei abziehen konnte ist an laecherlichkeit ja auch kaum mehr zu ueberbieten :ugly:. vor allem haette der ball einfach nie auch nur ansatzweiße zu proedl kommen duerfen. die situation haette entweder von luki oder mielitz vorher geklaert gehoert aber gut, hauptsache proedl hat die hauptschuld und du bist gluecklich.
     
  18. ach so! dann war das also n anderer der da über die Murmel gewixt hat und garnich Prödl? Na dann muss der unserem Prödler aber verdammt ählich gesehen haben :roll:
    JA! Viele Leute bei uns haben Fehler gemacht! JA, auch Ekici hat schlecht gespielt! Aber noch ein allerletztes mal: Er war nicht an zwei Gegentoren direkt mit beteiligt! Sicher war das ne shice Aktion von Miele den klärungsbereiten Luki weg zu schubsen und stattdessen den Stürmer blank abziehen zu lassen! Das is vorher schon verdammt shice gelaufen! Doch dann hat Prödl die einmalige Chance die Kugel weg zu dreschen nach dem wahnsinns Lattenknaller und was macht er? Er wixt über die Murmel, diese kommt direkt zu Ginter, der sagt danke, zieht ab, Miele wird auf der Linie noch halb vom eigenen Mann behindert und die Murmel zappelt im Netz.
    Zum Kopfballduell vor dem 0:1 : Prödl verpennt es zum Kopfball zu gehen, der Gegenspieler kann den Ball zu Kruse bringen und WIEDER das gleiche Schema: Anstatt sich nach dem Patzer den Ar... aufzureissen und sich vor Kruse zu hauen schleicht Prödl hin wie Elfi die Waldelfe und hebt belustigt das Beinchen ...
    Es ist die Art und Weise WIE diese Dinge passieren die mich rasend machen, nicht die Tatsache DAS Fehler passieren! Fehler passieren ständig, das ist menschlich! Entscheidend aber ist wie man mit ihnen umgeht und auf sie reagiert! Hast Du es jetzt gerafft? So langsam nervt das ewige wiederholen
     
  19. @Morgoth:

    Prödl hat aktuell keinen guten Stand. Er macht durch Unaufmerksamkeiten und Halbherzigkeit auf sich aufmerksam. Zudem ist es extrem auffällig, wie oft er mit seinen Haaren kämpft um halbwegs den Durchblick zu behalten.

    Da muss nun auch keiner daherkommen und andere Spieler anführen. Hier gehts um Prödl und aktuell um dem seine von den Usern empfunden Nachlässigkeiten.

    Es wird von mir garnicht bestritten, dass Prödl nicht auch anders kann. Das mag alles sein, aber im Endeffekt will man dieses Können von Prödl in einer jeden Partie bestätigt sehen und die letzte Partie war leider Gottes ein Armutszeugnis in dieser Hinsicht.
     
  20. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist ja auch gar nicht das Problem. Das Problem sind Aussagen wie "Kameradenschwein", wo ich ehrlich gesagt hier sitze und mir nur noch denke "WTF".
    Er hat Scheiße gespielt, er ist zurzeit verdammt mies drauf, aber das was hier abgeht, ist nicht mehr normal. Und außerdem sehe ich verdammt wenige Leute hier, die "hervor hechten" um Prödl von aller Schuld freizusprechen.