Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir in einem funktionierenden Defensivverbund nicht über Prödl diskutieren würden, weil er ein absolut solider Verteidiger mit Stärken im Kopfballspiel und im Tackling ist. Wenn die Gegenspieler zu zweit auf dich zulaufen, dann kannst du einfach wenig richtig machen und deshalb sehen unsere Hinterleute einfach blöd aus.

    Wenn man sich das vor Augen führt, dann hat Prödl in den beiden Spielen der RR gespielt, wo das Defensivverhalten ein Katastrophe war. Ist sicherlich unglücklich für ihn, da gebe ich dir Recht. Lukimya hat sicherlich auch davon profitiert, dass er in den Spielen auf dem Platz stand, wo es fürs Team besser lief.
     
  2. vollkommen talentfrei der Junge. Spieler wie ihn gibt es in der zweiten Liga genug.
     
  3. :daumen:
     
  4. ich kann eigentlich nicht sehen dass die zweite Liga vollkommen talentfrei ist.
    Aber gut, ich habe auch keine Ahnung was mit dem Jungen los ist. Hätte er nie ein ordentliches Spiel abgeliefert, dann wäre die Häme hier vielleicht noch berechtigt. Kann mich allerdings noch erinnern dass er in der vollkommenen Seuchensaison oft noch einer mit Normalform war.

    Ich denke eine Veränderung würde ihm gut tun, einfach schauen dass er nach dieser Saison den Verein wechselt und dort vielleicht mit neuen Impulsen wieder mehr zu sich selbst findet. Ich persönlich glaube nicht dass es nur an ihm liegt aber das ist sicher auch reine Spekulation.
     
  5. :face::face::face::face::face::face:
    Er spielt seit ca. 12 Spieltagen schlecht und hat die Jahre zuvor immer stark gespielt, jetzt sagst du das er komplett talentfrei ist.
     
  6. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ähhhhh - bei welchem Verein hat er deenn jahrelang ständig gute Leistungen gebracht? Bei Werder leider nicht.
     
  7. OK, es ist zumindest kein Steigerungspotential erkennbar. Er ist einfach zu langsam für eine europäische Topliga.
     
  8. In Normalform ist Prödl ein guter Verteidiger,er hat nur momentan ein extremes Formtief.Dieses hatte z.B Sokratis am Anfang der Saison auch und bei ihm hat auch keiner bezweifelt das einer der besten IV's der Liga ist.
     
  9. Ich habe in den Jahren seit er hier ist doch von ihm Leistungen gesehen die mMn überwiegend ok und auf durchschnittlichem Buli-Niveau waren. Er hatte auch verdammt oft Pech mit seinen Kopfbällen (x-mal Alu), die von ihm bei Standards vorne wirklich gefährlich sind. Herausragendes, völlig fehlerfreies od gar heldenhaftes, so dass man sagen kann der Mann war unser Bollwerk, habe ich allerdings nie bei ihm ausmachen können, aber IV's die das über längere Zeit durchziehen können, sind nunmal rar. Derzeit ist seine Form bedauerlicherweise wirklich im Keller und etliche Szenen in dieser Saison waren tatsächlich richtig grausam anzusehen. "Völlig talentfrei" ist er aber sicherlich nicht und er kann das auf jeden Fall besser. Ich hoffe er stabilisiert sich dahingehend bald wieder, denn momentan ist es eben tatsächlich leider kein Buli- sondern gerade mal Ösi-Liga-Niveau od vergleichbares.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bullshit
     
  11. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    da hat eichin wohl die bullshitmania lostgetreten(und ich bin auch schon angesteckt^^).
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte ich bis zu dieser Saison auch gesagt, aber er hat sich sogar zurückentwickelt. Früher war er ein harter Hund, heute geht er in die Zweikämpfe als hätte er Angst sich wehzutun. Sein Timing beim Kopfball stimmt oft überhaupt nicht. Er hat den Schritt nicht gemacht, um ein guter BL-Verteidiger zu werden.
     
  13. Ist natürlich rein spekulativ, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der Zusammenprall mit Kouemaha da doch seine Spuren bei ihm hinterlassen hat.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möglich. Aus Petri Pasanen ist nach seiner Gehirnerschütterung auch nie wieder ein guter Verteidiger geworden.
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das glaube ich irgendwie nicht, weil er auch nach der Verletzung schon deutlich bessere Partien gespielt hat, in denen er auch dahin gegangen ist "wo's weh tut" (u.a. das Kopfballtor in seinem ersten (?) Spiel nach der Verletzung...). Das wären dann sehr späte Spätfolgen...
    Deswegen versteh ich umso weniger, was ihn so aus der Bahn geworfen hat.:zweifeln:
     
  16. Ich habe Prödl zu keinem Zeitpunkt bei Werder als richtig guten Verteidiger gesehen. Fand, er war eine gute 3. oder 4. Besetzung - und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint.

    Es fällt aber auf, dass Prödl jetzt nochmal unter diesem Niveau spielt. Für mich ist eine Szene gegen Freiburg exemplarisch, die bei ihm öfter vorkommt und die ich bei einem Bundesligaspieler nicht akzeptieren kann. Die ganze Art und Weise, wie er sich in Richtung Kruse wendet, bevor der zum 0-1 abzieht, ist nicht zum Aushalten und reines Alibiverhalten. Übrigens fast deckungsgleich mit seiner Bewegung beim 2-3, auch wenn da natürlich viele Spieler zu kritisieren sind, allen voran Mielitz. Guckt es Euch einfach nochmal in Ruhe an.

    Mir ist mal ein Stellungsfehler allemal lieber. Selbst so ein "Gewurschtel" mit Ballverlust, wie es Hummels im Länderspiel gegen Italien bei der letzten EM passiert ist. Aber dieses "Gegner gewähren lassen", teilweise ohne Körperkontakt, das finde ich zum Haare raufen.

    Lukimya z.B. ist sicher nicht der Verteidiger schlechthin, fußballerisch sowieso begrenzt - aber der Junge geht immer zum Gegner rauf, sucht Kontakt, attackiert, ist einfach "unangenehm" und nervt den Gegenspieler. Das will ich sehen.

    Wer mich kennt, der weiß, dass ich glühe vor Fan-Dasein! Seit einer Ewigkeit. Aber sorry, erst kommt der Verein und dann vielleicht irgendein Spieler. Ich lasse mir trotz der letzten 2.5 Jahre den Anspruch nicht nehmen, Grundsätzliches von einem Bundesligaspieler bei Werder erwarten zu dürfen. Und Prödl gehört neben anderen (beispielhaft Elia) für mich zu den Gründen, warum es bei Werder nicht besser läuft.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also war das tatsächlich Prödl. Ich habe das erst in der Zusammenfassung so krass gesehen und muss hier vollends zustimmen. Die ganze Bewegung sieht sehr tranig aus und er hebt dann wie in zeitlupe das Bein, als wolle er den Schuss des Gegenspielers abblocken, obwohl dieser doch ein ganzes Stück entfernt steht.
    Wie Du gesagt hast: Alibiverhalten, als hätte er schon erkannt, dass 'sein Mann' zum Abschluss kommen kann und wird und er nichts dagegen tun kann, aber ... hmpf. Die Szene war echt mehr als nicht gut! :(

    Edit: Ja, 'sein Mann' ist sehr wahrscheinlich falsch und wird den Kundigeren ein Lächeln aufs Gesicht zaubern...
     
  18. Mir kam es eher so vor, als sage er sich, "was will der Kruse denn von da". Und er geht schon direkt davor viel zu lasch in das Kopfballduell bei der Verlängerung auf Kruse.

    Man kann vereinzelt einen rassigen Zweikampf verlieren, einen Fehlpass spielen, im Laufduell unterlegen sein. Das kommt alles vor. Aber so ein Abwehrverhalten, wie es Prödl nicht das erste mal an den Tag legt, lässt mir die Hauptschlagader anschwillen. Genau hingeschaut, verhält er sich beim 3. Tor wieder so, nur dass da wie gesagt ein Fehler von Mielitz vorausging.

    Ich kann Prödl mit seiner Art Fußball einfach nicht mehr sehen. So leid es mir tut. Dann doch lieber Mateo mal bringen, von dem das gesamte Trainerteam sehr viel hält.
     
  19. Das ist auch mein Gefühl und meine Erklärung für die seit geraumer Zeit unterirdischen Leistungen.

    Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Trittbrettfahrer hier im Forum, die die aktuell wirklich schlechten Leistungen zum Anlass nehmen, um sinngemäß zu sagen: "Ja, wir haben's schon immer gewusst, den Prödl kannst du vergessen" und ihm auch gleich jegliche Leistungen in der Vergangenheit quasi rückwirkend aberkennen.

    Da kann ich nur eines sagen: Scheiß Opportunisten!!!