Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist denn SO eine Niederlage?

    Ehrlich gesagt fand ich, dass Werder in der ersten Halbzeit überhaupt nicht schlecht gespielt hat. Man darf nur gegen Dortmund nicht so einen unfassbaren Fehler machen wie den, mit dem Prödl das 1:0 verschuldet und man darf nicht so schläfrig agieren wie Prödl vor dem 2:0.

    Dass Dortmund dann, wenn man erstmal 2:0 zurückliegt, mit großem Selbstvertrauen und den spielerischen Möglichkeiten einen auseinanderspielen kann, wundert mich überhaupt nicht und das kann ich der Mannschaft auch nicht vorwerfen, da die Dortmunder Spieler 2 Klassen besser sind als unsere. Vorwerfen kann ich Spielern, die angeblich "Innenverteidiger" sind, wenn sie si dilettantisch agieren wie S. Prödl.
     
  2. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Heißen bei Dir alle Spieler Prödl ??
     
  3. Bei dem ersten Treffer hat er sich leider wirklich bei dem Kopfball verschätzt. Aber ihm diesen alleine anzukreiden, halte ich für verklärt, da es immerhin Sokratis war der Lewandowski dann umspringt - sonst wäre die Szene schon vorbei gewesen. Und über eventuelle Fehler beim Freistoß zu diskutieren ist dies nicht der passende Thread (oder hat SP da auch Schuld?). Aber ja, beim ersten Treffer hat SP sicher Teilschuld. Aber dass man gerade SP hier anprangert, der so gut wie jeden Kopfball gegen Lewa gewonnen hat, verglichen mit Sokrates, der sich NUR mit Foul zu helfen wusste, ist einfach unfair.

    Bei dem zweiten Treffer sehe ich nicht was SP da falsch gemacht hätte. Super Seitenwechsel von Gündogan auf Großkreutz, wo TGS zu spät hinten ist. danach Rückpass auf Götze, der den super, aber auch mit etwas Glück reinhaut. Sollte deiner Meinung nach der IV da raussprinten? oder doch der DM, der dort auch noch rumläuft?

    Übrigens würde ich auch gerne mal Luki sehen, denn dann ist der Irrglaube, dass mit ihm alles besser wird endlich vorbei :svw_applaus:
     
  4. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bitte in den nächsten Spielen ersetzen. Prödl ist nich BL tauglich. Und schlechter kann es nicht werden.
     
  5. Prödl, Fritz ein Witz :roll:

    Aber, nicht die einzigen die in dieser Truppe nicht Buli-tauglich sind.

    Prödl wurde gestern von den BVB-Spielern mit dem Nasenring durch die Arena gezogen.

    Der Tunnel, machte Prödl doch nur lächerlich:roll:
     
  6. TGS hätte da auch niemals geschafft rechtzeitig anzukommen wenn er gerade einen angriff eingeleitet hat und vorne war.. da hätte unser 6er hinsprinten müssen (oder einer unserer IVs nach außen und unser 6er nach innen) aber man sieht immer wieder diese fehlende absicherung/intelligente mannschaftlche verschiebung...und das nicht seit dieser saison... TS setzt halt auf andere "Dinge".

    bin aber trotzdem für Luki und gegen Prödl
     
  7. :tnx:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Prödl und Fritz gehören auf die Tribüne.

    Ich habe Prödl gestern mal genauer beobachtet. Der hat es tatsächlich geschafft in der ersten Halbzeit 5 lange Bälle zu spielen, die allesamt im Nichts gelandet sind.

    Der Junge ist nicht bundesligatauglich.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep, Luki sollte ab sofort die nächsten Spiele aufgestellt werden, damit das endlich geklärt werden kann. Aber spätestens während des zweiten Spielsl folgt eh die nächste Rote Karte und das Experiment wäre frühzeitig beendet ...
     
  10. Wenn es darum geht, gehört Sokratis direkt neben ihn auf die Tribüne. Der kloppt die Bälle auch nur blind nach vorne.

    Zu den Toren: Beim 0:1 hat sich Prödl stark verschätzt. Das darf ihm nicht passieren. Dennoch hat auch Sokratis die Möglichkeit, den Zweikampf zu gewinnen. Da dieser aber viel zu oft ungestüm zu Werke geht, gibt es dort ein Foul. Beim 0:2 sieht zunächst Gebre Selassie nicht gut aus. Wo sollen die IV bitte immer hingehen? Ich finde, dass man auch ruhig mal erwarten kann, dass die MF-Spieler die Mitte zumachen, wenn die Abwehr ungeordnet ist, aber nein auf der rechten Seite hilft niemand aus und vor dem Strafraum steht auch nur Gebre Selassie zum Abblocken. Wo war der Rest des Teams? So wie das Team zurückgearbeitet hat, ist es schon sehr einfach, alles auf die Verteidiger zu schieben. Das sind nämlich immer die Spieler, die alle Fehler ausbügeln müssen und das gelingt halt nicht immer.
     
  11. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Das zweite Gegentor kann man eher TS anlasten, da durch diese variable Offensive zu viele Räume entstanden. Ich glaube, es waren mehr als 5 Spieler hinter vor dem Ball und dann ist man auch nicht mehr geordnet.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Innnen- und Außenverteidiger sind doch manchmal die ärmsten Schweine auf dem Platz.Gestern stolpert ein Petersen im rechten Mittelfeld, der mit Defensivarbeit in der Form überhaupt keine Erfahrung hat.Und unser defensives Mittelfeld bietet auch keine Sicherheit.Junuzovic wird kein guter 6er mehr werden und Fritz war es noch nie.
    Dennoch sollte man Lukimya jetzt mal ranlassen.Er ist kompromissloser und sein gesamtes Spiel sagt mir mehr zu als das von Prödl.
     
  13. @WM: In der "Ordnung" stimmte gestern mMn sehr wenig. Das liegt sicherlich auch an TS.
    @Torbinsky: Wenn du das so begründest, finde ich das OK. Dieses sonstige Schlechtgemache nervt nur.
     
  14. :daumen:
    Obwohl ich denke das Juno auf einer Doppelsechs mit einem kompromisslosem Spieler wie Sokratis,gut abschneiden würde
     
  15. Das ist natürlich sehr merkwürdig, dass du so etwas machst! Hast du dich kurz vor dem Spiel dafür entschieden? War das deiner neuer Jahresvorsatz?
    Vielleicht hättest du mal auch alle anderen Werderaner beobachten sollen. Ein paar Meter weiter stand ein gewisser Sokratis. Kannst du mir sagen, was an seinen weiten Pässen besser war? Oder hat der ein Plus bei dir, weil er es schafft aus fast jedem Zweikampf ein Foul zu machen? Aber mir fallen da noch mindestens 8 andere Spieler ein, die es gestern nicht geschafft haben, viel leichtere Pässe an den Mann zu bringen.
    Nach so einem Spiel sich auf die Leistung eines einzelnen "auszureden"... das soll mal wer verstehen. Ihr könnt froh sein, dass der Verein in der Außendarstellung ums unendliche besser da steht, als es hier von den sogenannten "Fans" präsentiert wird.
     
  16. Könnte vielleicht damit zusammenhängen das es gestern kein schwaches Spiel von Prödl war sondern das er quasi seine Normalform gezeigt hat. Der spielt dermassen konstant schlecht, das Lukimya immer wieder nur auf der Bank Platz nehmen darf ist ein schlechter Scherz.

    Das wir auch mit Lukimya für Prödl hinten schwimmen würden ist mir auch klar, das liegt in erster Linie an dem schwachsinnigen System unseres Trainers, dennoch wünscht man sich als Fan das ein Trainer konstant schwache Leistungen auch mal mit einem Platz auf der Bank oder besser noch der Tribüne belohnt.
     
  17. Das ist eine Ansage mit der man was anfangen und nachvollziehen kann. Ich persönlich finde Prödl auch nicht für den besten Innenverteidiger. Unter allen Innenverteidigern in der BuLi ist er vielleicht gerade noch unter den Top 25. Und das auch nur wegen seines Kopfballspiels. Aber verstehe nicht wie man nach so einem Spiel sich hinstellen kann und einen Spieler auf die Tribüne (!) zitieren will. Als ob das die Antwort auf Werders Probleme ist. Und ob Lukimya es besser macht, wird sich erst zeigen.
     
  18. Fussball ist wirklich nichts für Prödl, sollte sich vielleicht noch um ne Ausbildungsstelle zum 1.8. bewerben.
     
  19. lite

    lite

    Ort:
    NULL
    so, ich les hier eigentlich nur mit, aber jetzt musste ich mich mal anmelden, ist ja teilweise haarsträubend was hier verzapft wird.

    also: gestern war die mannschaft einfach _kollektiv_ schlecht. das ganze dann an einem iv festzumachen, der auch nicht causal an den 3 gegentreffern, die während er am feld war gefallen sind, schuld war, halte ich für lächerlich. hat sich mmn keinen übergroben schnitzer geleistet, und musste nach dem 3. tor halt einem offensiveren spieler platz machen. dass das dann risikoreich ist und in weiteren gegentreffern münden kann sollte jeder verstehen.

    mmn liegen die hauptprobleme in sinnlosen ballverlusten im mittelfeld und den ideenlosen spitzen. der abschluss von petersen ist auch eher dürftig ;).

    UND, mit einer doppelsechs und ohne richtigen stürmer zu spielen ist halt auch nicht das förderlichste..

    /edit/ zu hummels noch: ist klar einer der besten IVs. allerdings spielt sichs halt auch leichter wenn nicht ein angriff nach dem anderen kommt.
     
  20. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Ach ist das für dich ok wenn man einem Spieler eine Verletzung wünscht damit er nicht spielen kann ?