Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu Sokratis gebe ich dir Recht, dass er letzte Saison besser in Form war, allerdings bringt er schlicht und ergreifend eine höhere Qualität mit, deswegen ist er ja auch gesetzt wenn er fit ist und nicht total außer Form.

    Genau das ist es ja vielleicht, Prödl ist der legitime Pasanen Nachfolger, eben die ewige Nr. 3 oder 4 - zu mehr reicht es einfach nicht! Wir waren in den letzten Zehn Jahren verwöhnt mit zum Teil IVs die höchstem BL Niveau oder zum Teil sogar Europäisches Top Niveau hatten (Krstajic, Ismael, Mertesacker oder Naldo) Prödl fällt das wie gesagt eher in die Kategorie Pasanen oder Fahrenhorst. Allerdings hat man diese Baustelle damals schneller geschlossen, jetzt müssen wir uns leider mit diesem Niveau zufrieden geben. Und das ist denke ich auch das Hauptproblem, bei unserer offensiven Spielweise braucht es nunmal unter anderem IVs mit herausragender Qualität um das wieder aufzufangen.
     
  2. Alles richtig zwar, aber selbst mit den hochveranlagten IVs haben wir jede Menge Gegentore kassiert. Die Mannschaft, gerade aufgrund ihrer Jugend, bräuchte vorallem auswärts einen zweiten 6er, um mehr Stabilität zu bekommen. TS sieht das gänzlich anders und setzt auf das Offensivspektakel, was es zumeist für die Heimmannschaft, vgl. Augsburg und jetzt Frankfurt, auch ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl spielt doch nicht einmal solide - im Gegenteil, er ist eine permanente Schwachstelle in der ohnehin wackligen Hintermannschaft. Vorne hin- und wieder ein Tor zu köpfen entschuldigt keineswegs die desolaten Vorstellungen.
     
  4. Wobei wir mit den hochveranlagten IVs aber noch immer relativ erfolgreich waren, trotz der Gegentore. Auch weil häufig das entscheidene Tor verhindert wurde.

    Die Diskussion um einen zweiten 6er ist sicherlich berechtigt, ich denke aber mit einem 6er kann es auch funktionieren, nur muss das natürlich ein abosluter Überspieler sein, der fehlt uns auf der Position aber leider.
     
  5. Genau so ist es - und das total zwingend - wenn auch zugegebenermaßen nur in der Theorie,

    Von praktischer Bedeutung ist es aber, sich diese Tatsache aber bewusst zu machen, wenn man die verteidigende Mannschaft (also die nur reagieren könnende Mannschaft) beurteilen will.

    Sonst vergisst man sehr leicht darauf, dass ein Verteiger sich auf alles mögliche einstellen und vorbereiten muss, was so eine ballführende Mannschaft "veranstalten" könnte - und nicht nur auf das was sie letzlich dann gemacht hat.
     
  6. Ich würde es gerne mal sehen, dass er neben Luki aufläuft und man wirklich mal ernsthaft den Gedanken in Erwägung zieht, Sokratis ins DM zu befördern.

    Warum?

    Er könnte der Kettenhund mit mit Leaderqualitäten sein, der mit einem ähnlichen Passspiel, wie es Luki präferiert, die Idealbesetzung vor der Abwehr sein könnte. Es käme mE immer noch auf einen Versuch an. Luki und den Prödler habe ich noch nie zusammen kicken sehen in der IV.

    Ist aber vielleicht auch total spinnert. Keine Ahnung.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das frag ich mich allerdings auch. Sokratis hat weniger Technik, Passqualität, Übersicht und Aufbauqualitäten als Naldo letztes Jahr, und der war im DM schon völlig fehlbesetzt.
     
  8. Weil er Bälle erobert und es für den Gegner quasi unmöglich ist, dies zurückzuerhalten. Man muss bei Socke lediglich das "Problem" auflösen, den schnelle Steil- oder Vertikalpass spielen zu müssen.

    Ich sehe niemandem im Kader, dem ich soviel Portential für Interceptions zutraue, wie bei ihm.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann würde ich es fast für sinnvoller halten direkt drei Innenverteidiger auflaufen zu lassen. Sokratis hätte dann eine Rolle wie de Rossi es im ersten EM-Spiel gegen Spanien hatte. Das ist zwar eine sehr interessante Taktik, ich fand die Italienier in dem Spiel richtig genial (Neapel- und Juve-Spiele in der Serie A verfolge ich nicht). Aber sowas braucht wahnsinnig viel Zeit, bis man das gescheit umsetzt, das wird nicht passieren.
     
  10. Allerdings. Sokratis' Spielaufbau ist schon als IV unter wenig Druck nicht wirklich brauchbar. Was soll er denn im DM unter Druck anrichten?

    Die langen Bälle, von denen vielleicht einer von fünf ankommt, das Dribbling bis zum Foul oder das ständige Dreschen ins Seitenaus können Fritz, Ignjovski und Junuzovic deutlich sinnvoller lösen.
     
  11. Silent

    Silent Guest

    Mir reichts wenn Sokratis wie in der vergangenen Saison hinten sämtliche Bälle abräumt.

    Dann brauche ich auch keinen Top-Spielaufbau.
     
  12. Heute eine gute Leistung. Im Kopfballspiel unbezwingbar und am Boden mit guten Tacklings. Hatte vielleicht ein wenig zu viele Fouls drin und seine langen Bälle kamen heute nicht an, aber defensiv wirkte er sehr aufmerksam und sicher.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alleinschuldig am Punktverlust. Seine Präsenz alleine lähmt Mitspieler und Fans.


    Sollte Herr Prödl hier zufällig gerade reinschauen: Das ist purer Sarkasmus. :wink::beer:
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    :D:beer:
     
  15. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:
     
  16. War gestern eine gute, solide Abwehrleistung von ihm. Die einzigen Schwächen von ihm waren ein paar unnötige Fehlpässe, die er im Spielaufbau gemacht hat.

    Natürlich wirkt er mit über 1,90 manchmal etwas hölzern...das waren Naldo und Mertesacker auch...denn es wird sich kaum ein Fussballspieler finden, der mit knapp 2 m Länge quirlig und wendig wie ein Osterhase ist.
     
  17. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Naja, sokratis hat diese Saison im Schnitt 1,9 interceptions gehabt; Prödl 2,7 Junuzovic 3,6.

    Junuzovic 3,6 Interceptions pro Spiel befördern ihn btw. in die Topliste der 6er in der Buli - nur Neustädter und Reinhartz haben mehr.
     
  18. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Prödl war ja mal wieder richtig große Klasse :ugly::ugly::ugly:
     
  19. 10:1 das er sich mit dieser Leistung seinen Startplatz in Hamburg verdient hat. Da lässt sich unser guter TS nicht lumpen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ihr Fachmänner, die anderen Spieler waren hingegen top, ne?

    Auch ohne Prödl wirds hinten klingeln.

    Hat man ja nach seiner Auswechslung gesehen, da gingen auch 2 ins Tor.