Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gulliver

    Gulliver

    Ort:
    NULL
    schönes Kopfballtor, ansonsten solide.

    Spannend auch wieviele Unkenrufer sich heute im Spieltagsthread getummelt haben. Eine unnötige gelbe Karte, ja und? Vielleicht sollten manche mal 90 Minuten + Nachspielzeit abwarten, solange dauert nämlich ein Fußballspiel.

    Und ich kann auch das Gejammere von wegen "Naldo weg" und "Sokratis ist noch nicht der Alte" nicht mehr hören. Ersterer hatte nach seinen Verletzungen nicht mehr den Anschluss in Bremen gefunden. Und Sokratis spielt bereits die ganze Saison einfach schlechter als letzte.
    Und generell zu den Vergleichen mit Naldo: das ist ein absoluter Ausnahmekönner auf seiner Position.

    Und gegen Leverkusen gingen Tor 1 und 4 auf die Kappe von Sokratis und Tor 2 und 3 auf jene von Prödl. Ergo, waren beide grottig. Im gleichen Atemzug sei erwähnt, dass Bremen nach dem 0:1, 4-5 hochkarätige Chancen hatte. Davon hätten 2-3 sitzen müssen.

    Und zu heute: ein schöner Tag! Mein Tipp war 3:1 für Werder.
     
  2. Bin grad etwas erstaunt. Prödl hat keinen einzigen Fehlpass gemacht.
     
  3. Sportal:

    Prödl, S. : 2
    Stellte mit dem ersten Bremer Torschuss - seinem Kopfball - die Weichen auf Sieg. In der Defensive souverän, in der Luft an diesem Tag nicht zu schlagen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stell mal bitte eine Liste zusammen, was du sonst noch vermisst! :beer:
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aua! Das tut doch nun richtig weh oder? :lol:

    Manchmal ist es angebracht, eher ruhig zu sein (freundlich ausgedrückt)! Vorallem, wenn es um Spieler geht, deren Spielleistung man nicht vorhersehen kann! Der Name ist nicht Programm! Darum bleibe ich dabei : AUA AUTSCH und AHHHHH

    Prödl hat heute gut gespielt. Ein Tor, hinten sehr gut gestanden, gut aufgepasst... Sehr gutes Stellungsspiel! Eine rundum gute Leistung!
     
  6. Prödl ist nicht beweglich das stimmt, aber schnell ist er dennoch. Was den Spielaufbau angeht kann man zu dir nur eins sagen; "Such dir eine andere Sportart, vielleicht verstehst du diese besser!"
     
  7. Rischtisch, nur leider ist das die Ausnahme, nicht die Regel. :D

    Und genau das unterscheidet "Fachleute" von "Pseudofachleuten". Wer Ahnung hat lässt sich nicht von einem Ausreisser blenden.
     
  8. Das stimmt ja nicht, dass es heute ein Ausreißer nach oben war. Prödl ist nicht fehlerlos, spielt aber insgesamt solide.
     
  9. Lass den Troll doch provozieren und denk dir deinen Teil...
    das sind genau die Leute, welche immer nur die Fehler bei einem Spieler sehen. Traurig, aber eigentlich muss es einem auch egal sein.
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zum Glück haben wir die richtigen Fachleute wie dich hier. Wären ganz schön aufgeschmissen, wenn du uns nicht die Fußballwelt erklären würdest. Danke, dass du dich dazu herablässt, danke! :tnx:
     
  11. Ich würde meinen, das Hauptproblem einiger User ist die Vergangenheit und somit das Anspruchsdenken.
    Prödl ist ein guter IV, mit immer wieder kleinen Ausschlägen nach oben und unten. Hätte er diese aber nicht, wäre er in der Kategorie Dante, Hummels, Subotic und somit unerschwinglich für Werder.
     
  12. fußball"spieler" ist er keiner. aber ein sehr solider verteidiger mit ausgezeichnetem kopfballspiel.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    War ja klar, dass nun sowas kommt! Anstatt zu sagen, scheiße ich habe nen Fehler gemacht, hab vorschnell viel zu schlecht geurteilt, der Beitrag war unpassend...

    Wer Ahnung hat, schreibt nicht so nen Müll zusammen wie Du! Aber lassen wir das, bei Dir sind Hopfen und Mals verloren...
     
  14. Ich glaube Du meinst "MalZ" ;) Du kleine Grammatik Fachfrau Du :lol:
    Spaß beiseite, ernst komm her: Ich halte Prödl für nen guten IV mit massig, wie sagt man bei Werder so schön? "Potenzial"?
    Sein Spiel gegen Leverkusen war grottig shice. Kann mich an kein schlechteres von Prödl erinnern. Wenn jedoch das defensive Mittelfeld versagt und Angriffswelle auf Angriffswelle ungebremst auf den "Verteidigungswall" schlägt, dann sieht auch die beste Verteidigung alt aus. Sich nun einzelne Spieler raus zu picken und diese nieder zu machen wird mMn der Realität nicht gerecht.
    Meiner unerheblichen, bescheidenen Meinung nach hakt es bei uns weniger am Zusammenspiel INNERHALB der einzelnen Mannschaftsteile, sondern vielmehr an der mangelhaften Verzahnung in der Längsachse...
     
  15. Ich bleib dabei. Er ist für mich der erste Verteidiger, den man zum Stürmer umschulen sollte.
     
  16. Gefahr im Strafraum strahlt er auf jeden Fall aus :D
     
  17. Er hat bei den Offensivaktionen ein Timing, was bei uns kein zweiter beim offensiven Kopfball so an den Tag legt.
     
  18. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Überboten wird er höchstens da von Petersen, der trifft ja "angeblich" nur mit dem Kopp. :D
     
  19. Allgemein haben wir in den letzten Jahren enorm an Kopfballstärke eingebüßt. Das war vor allem in der Phase nach dem 1:2 zu sehen, dass wir nicht nur fast jeden Zweikampf, sondern besonders so gut wie jedes Kopfballduell verloren haben. Wo früher mal richtige Kopfballspieler waren wie Naldo, Merte, Baumann, Borowski, Almeida oder Pizarro sind im Moment mehr die kleinen Techniker ala Elia, Junuzovic, de Bruyne oder in der IV eben ein Sokratis der auch nicht der Größte ist.

    Demnach sind unsere Standards auch kaum gefährlich, bleibt eben wirklich noch Prödl, Arnautovic und Lukimya und mit abstrichen vielleicht noch Petersen die die Physis mitbringen Standards erfolgreich zu vollenden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh ob ich jetzt Merte wirklich als Kopfballspieler bezeichnen würde! Der hält auf Grund seiner Größe halt die Birne hin! Aber gezielt Druck erzeugen und in eine Richtung lenken ist da eher nicht drin! Das finde ich bei Prödl gut, wie er die Dinger wirklich gezielt aufs Tor drückt!