Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war in der Summe seine zweite schwache Partie in dieser Saison, der Rest war absolut solide oder besser.

    Nach jeder schwachen Leistung einen Spieler als Mittelmaß abzustempeln, zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.

    In welchem Spiel in dieser Saison hat er denn durch individuelle Fehler Gegentore verursacht? Dann fangt mal aufzuzählen.
     
  2. johnboy

    johnboy

    Ort:
    NULL
    auch wenn der Kicker nicht immer recht hat :

    Prödl 12 Spiele Durchschnittsnote: 3,6

    Sokratis 14 Spiele Durchschnittsnote: 3,61

    Lukimya 7 Spiele Durchschnittsnote: 3,70

    wirklich der für alle schlechteste Spieler scheint Prödl zu sein. Nicht tauglich für die Bundesliga?
     
  3. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Sicherheit nicht, derzeit ist es wirklich egal wer von den dreien spielt. Richtig positiv fällt eigentlich keiner auf. Lukimyas Vorteil ist eigentlich nur das er robuster wirkt und die Gegenspieler mehr Respekt haben.
     
  4. :tnx: Stimmt. Wenn man es mal von dem Blickwinkel aus betrachtet, dass seit Saisonbeginn keiner unserer IV konstant gut spielt, ist das Erreichte doch recht beachtlich.
     
  5. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dagegen fliegt Prödl aber nicht ständig vom Platz...
     
  6. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eben:tnx:

    Das Problem liegt und lag doch noch nie an unseren IV, sondern vielmehr an der teilweise miserablen gesamten defensiven Grundordnung. Ich sehe unseren Probleme eher auf den beiden AV und im DM....

    Mit Juno haben wir da zwar einen starken Spieler, aber nicht als alleiniger 6er....LEV hat gestern mit 3 DM gespielt und war dennoch in der Lage, mächtig Dampf nach vorne zu machen...
     
  7. Was ist das denn für ein Argument? Dann kann ja auch Affolter spielen, der ist meines Wissens nach auch bei Werder noch nie vom Platz geflogen.

    Prödl ist und bleibt ein IV am Rande der BL-tauglichkeit, ungeschickt im Zweikampf, immer für einen Fehlpass gut und ein sehr unterdurchschnittliches Stellungsspiel UND er ist jetzt so lange da und hat sich kaum weiterentwickelt, für mich absolut auf eine Stufe mit Boenisch! Außer das Boenisch vielleicht etwas schneller und dafür Prödl etwas kopfballstärker ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, dann freut es mich ja, dass Mertesacker letztlich dann bundesligauntauglich war, schließlich hat Prödl den herr Mertesacker 2010/2011 recht gut in den Schatten gestelllt.
     
  9. Ich glaube die Meinung hast du exklusiv, Merte hat internationales Format, nicht um sonst hat er sich bei Arsenal durchgesetzt, Prödl hat gutes Ösi-BL Niveau - vergleichbar mit Alex Zickler, war zwar Stürmer, aber auch in Österreich ne große Nummer, konnte sich in der BL aber nie richtig durchsetzen!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar hab ich die Meinung exklusiv, weil sie nicht stimmt. Genauso wenig wie es falsch ist, dass Prödl am Rande des Buli-Niveaus spielt, das ist nämlich ebenfalls falsch.
     
  11. Manchmal, siehe Leverkusen, spielt auch er drunter :roll:
     
  12. Sandman

    Sandman

    Ort:
    NULL
    Das ist wieder sehr polemisch und zeigt von wenig Sachlichkeit. Es sind nicht seine groben Schnitzer, sondern sein Stellungsspiel. So müssen andere Spieler für Ihn laufen und stehen nicht dort wo sie stehen sollen. Später heißt es dann Prödl hat nicht schlecht gespielt da er keinen Zweikampf auffällig verloren hat und Sokratis oder Selassie hat den Gegenspieler nicht angegriffen. Der Treffer zum zwei zu eins ist sehr typisch für Prödl, da er immer die Gegenspieler aus den Augen verliert und herumirrt. dazu hilft ihm seine nicht vorhandene Technik auch nicht gerade. Man muss einfach mal festhalten, dass Prödl bis auf sein Kopfballspiel keine Stärken hat und so dem Team nicht hilft, sondern wie mehrfach geschehen der Manschaft das Leben schwerer macht.

    Leider haben wir in unserer Abwehr keinen Spieler mehr der den Spielaufbau beherrscht. Sokratis rennt auch nur kopflos mit dem Ball nach vorne, aber er ist zumindest schnell und wenn in Form auch ein guter Zweikämpfer.
    Aber nur weil andere Spieler noch mieser sind ist Prödl in meinen Augen nicht unser Heilsbringer.
     
  13. Naja, nun wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen...
    Nach dem grottenschlechten Spiel gegen Leverkusen bekommt Prödl zu recht auf die Fresse! Er hat wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt, aber HEY, auch er ist nur ein Mensch! Ansonsten hat er mMn immer recht solide, gute Leistungen gebracht.
    Ich wette gegen Hoffenheim wird er sich zerreissen und voll rein hauen um dieses shice Spiel irgendwie wieder gut zu machen :daumen:
    SOLLTE er da wieder so unterirdisch schlecht spielen (die Betonung liegt auf SOLLTE), dann sollte TS auch ruhig mal nen Dauerhaften Wechsel in der IV einplanen von Prödl auf Luki ...
     
  14. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir auffällt, ist, dass Prödl immer versucht, es möglichst ohne robusten Körpereinsatz zu lösen, anders wie Luki oder Sokratis... quasi die spielart eines mertesackers.

    Dazu fehlt ihm aber einfach das Stellungsspiel, welches iwie kaum vorhanden ist. dazu kommen unkonzenriertheiten in richtig gefährlichen situationen wie nem Rückpass zum Torhüter etc.

    Wenn er die nicht abstellt, wird Luki den Vorrang bekommen. Wie ich finde, zurecht!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kritik an Prödl für das letzte Spiel ist angebracht.

    Allerdings ist sie viel zu aggressiv von einigen Usern aufgeführt und somit deutlich übertrieben.
     
  16. Für mich ist Prödl nicht mehr als ein biederer Durchschnittsverteidiger.
    Er ist langsam,technisch schwach,seine Spieleröffnung ist auch nicht wirklich doll und sein Stellungsspiel ist auch nicht mehr als durchschnittlich.
    Im Kopfball ist er stark,aber das alleine reicht für einen IV nicht aus.

    Prödl ist jetzt seit 3 oder 4 Jahren hier und für mich hat er sich bislang nicht wirklich weiterentwickelt.Irgendwie glaube ich auch nicht,das es bei ihm noch eine deutliche Entwicklung nach oben geben wird.
     
  17. Für die Hinrunde mach ich nen Haken dran. Er ist einfach zu lax.
     
  18. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle "Hater" können sich freuen, wenn man sich die Trainingsbilder anschaut, spielt eh der heißgeliebte Lukimya.
     
  19. Ich würde jetzt nicht jede Kritik darauf schieben, dass derjenige Prödl hasst. Es gibt sicherlich auch Dinge, die zurecht kritisiert werden, sowie sein letztes Spiel. Aber man hat hier bei den Wenigsten das Gefühl, dass sie Prödls Qualitäten sachlich bewerten können.

    Er hat sicherlich Schwächen in der Konstanz, der Konzentration und ist außerdem recht unbeweglich. Aber er hat durchaus mehr Stärken als das Kopfballspiel. Sein Timing bei Tacklings und seine guten Zweikampfwerte am Boden finden fast nie Beachtung. Sein Stellungsspiel ist zudem mit Sicherheit keine Schwäche. Seine unausgeprägte Technik finde ich für die Position nicht weiter schlimm, immerhin hat er nicht ständig Stockfehler o.ä.

    Ich finde nicht, dass Prödl ein überragender internationaler IV werden kann, aber es reicht bei ihm ganz sicher für gutes Bundesliganiveau, wenn er ein wenig konstanter wird. Lukimya sehe ich nicht weiter vorne.
     
  20. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deshalb steht das Wort Hater auch in ", weil ich nicht wusste, wie ich es sonst nennen sollte. Lukimya-Sympathisanten?