Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Erste Alternative für die IV ist ja wohl Petri!!!
    Was er da leisten kann, hat er doch neulich erst gezeigt...!
    Und genau an diesem Beispiel siehst du ja, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob er da einen guten Job machen könnte, solange z.B. Baumann vorgezogen wird.
     
  2. Wir haben leider nur einen Petri und der sollte mMn auf einer der Außenpositionen spielen.
     
  3. das sind spitzen spieler.. ordentlich heißt für mich einigermaßen gut.. natürlich ist er nicht mit naldo oder merte zu vergleichen.. das hab ich auch nicht getan & auch nicht beabsichtigt !
     
  4. Noch nicht, er ist ja noch jung und hat sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft, denke ich. :) Aber im Moment ist da wirklich noch ein großer Unterschied.
     
  5. Jung sind auch Mertesacker und Naldo. Und auch die beiden haben noch jede Menge Entwicklungspotenzial. Der eigentliche Entwicklungsnachteil bei Prödl ist es, dass es sein erstes Jahr in der deutschen Bundesliga ist. Die anderen Beiden sind quasi dort groß geworden. Prödl musste sich erst auf das Tempo hier einstellen, welches doch ein anderes ist, als das in der österreichischen Bundesliga.

    Prödl´s Zeit wird erst kommen, wenn einer der beiden Laternen hier nicht mehr kickt oder langfristig einer mal ausfällt.
     
  6. Da wir das alle nicht hoffen, kann es noch dauern bis Prödl´s Entwicklung sich fortsetzt und er sich dann auf einem Level mit Merte und Naldo befindet.
     
  7. Ja, er wird es schwer haben. Aber er hat es auch vorher gewußt, bevor er hierher wechselte. In Milan wäre es einfacher geworden, wenn ich da den jungen Schweizer (Senderos) rumstolpern sehe.
     
  8. Seh ich auch so.. und wenn seine Zeit nicht bei Werder kommt vllt dann irgendwo anders.. hoffen wirs mal nicht ..
     
  9. und wenn nicht, dann muss er halt wieder zurück nach österreich. sturm könnte eh einen IV brauchen
     
  10. ich denke aber schon, dass er grundsätzlich das zeug hat sich auch ausserhalb der alpenrepublik durchzusetzen ;)

    aber wie meine vorredner schon gesagt haben, mit merte und naldo hat er ein sehr starkes IV Duo vor sich. Aber so ist das nun mal. Könnte trotzdem sein, dass seine Zeit noch kommen wird.

    Wenn man bedenkt, dass bayern damals für 10 Mio. Breno als "das" brasilianische IV Talent geholt hat.....entweder war das reine geldverpulverung, oder hoeness hat wirklich gedacht, lucio meint es ernst und haut ab.
     
  11. Ich halte nach wie vor sehr viel von unserem Östereichischen Abwehrrecken ! Eine gute Verpflichtung, wie ich meine - und dies beileibe nicht nur für die "Edelreservisten-Rolle".

    Ich stehe da mit meiner - auf die Beobachtungen bei seinen Einsätzen gegründeten - Meinung im Freundes- und Bekanntenkreis auch beileibe nicht allein. Ich kann also sehr gut verstehen, dass unsere Östereichischen Freunde ihn ungern haben ziehen lassen und dass sie ein wenig enttäuscht darüber sind, dass man ihn hier (im Forum) z.T. übertrieben kritisch beäugt.

    Wie will man diese Saison ernsthaft die IV-Leistungen beurteilen, wenn die IV zum Großteil IV und AV in Personalunion spielen musste. Die "Flügelzange", wie sie z.B. Tosic/Fritz über weite Strecken darboten, muss ja wohl jede IV ins Schwimmen bringen - wie will man da als IV wohl gut aussehen, noch dazu, wenn man "neu dabei" ist ??? Naja, im Moment scheint ja zumindest Sebastian Boenisch die Kurve endlich zu kriegen.

    Wann immer Sebastian Prödl auf rechts für Fritz ran musste/durfte, hat er meiner Meinung nach eine bessere Figur gemacht als der etatmäßige RV - und das, obwohl das nicht unbedingt seine Position ist und obwohl er sich noch an das "Bundesligatempo" gewöhnen muss (rein vom Ansehen her war da nicht unbedingt klar, wer der Östereicher auf rechts war - eher Fritzl als Prödl, meine ich ...). Auch gegen Hoffenheim hat er mir - nach soooo langer Pause - gleich wieder gut gefallen, defensiv wie offensiv.

    Er konnte/durfte bei uns bislang ja noch gar nicht sein ganzes Potential zeigen. Ich hoffe nur, dass TS ihn weiter fördert und er nicht - ZU UNRECHT - als Östereichisches Missverständnis in die Geschichte des SV Werder eingehen möge.

    Ich jedenfalls sehe ihn gern spielen !!!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch er hat sich als AV ganz gut gemacht,auch wenn man logischweise gemerkt hat das er eben doch ein IV ist. Und ich würde es für falsch halten wenn er wieder zurück nach Österreich geht. Denn er ist ja hierhergekommen um weiterzukommen. Warum dann also den Schritt zurück machen.
     
  13. Prödls Verpflichtung war eine absolut richtige Entscheidung und eine der besseren Transfers der letzten Jahre. Er ist jung, talentiert, zudem flexibel einsetzbar und auch noch geduldig.
    Das ist nunmal der Weg den Werder gehen muss. Ich denke er hat das Potential in 1-2 Jahren Stammspieler werden. Wir können nunmal keinen 30-jährigen v.Buyten als IV Nummer 3 kaufen, das kann nur einer in der BL.

    Pro Prödl :tnx:
     
  14. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich behaupte mal aus verschiedenen Gründen hat er diese Saison schon recht viele Spiele gemacht, wahrscheinlich sogar mehr als er sich selbst erträumt hat. Mich hat er nicht enttäuscht und das er noch was zu lernen hat war ja klar für einen 20 jährigen.

    Daher sollte er die Nr. 3 sein in der IV hinter Merte/Naldo und Pasanen sollte man auf rechts für Fritz bringen.
     
  15. also, obwohl jeder weiß, dass ich über meien ösis nix kommen lass u. sehr patriotisch bin, wundert mich schon wieder, dass hier einige (landsmännerInnen) die Nerven wegwerfen.
    Sebastian hat die 100%ig richtige Entscheidung getroffen und Werder genauso.
    Sein "Pech" ist nunmal, dass die IV der mit Abstand stärkste und konstantestes Mannschaftsteil bei Werder ist. So wenig Spiele hat er ja nun dann auch nicht gemacht, mit etwas "Pech" hätten beide verletzungsfrei durchgespielt u. er hätte kaum noch was gespielt.

    Werder u. Sebastian, dass passt schon. Krass dennoch, dass sich ein österreichischer IV beim AC Milan vl. leichter durchgesetzt hätte als bei Bremen ;)
     


  16. Ich stimme dir VOLL & GANZ zu !:svw_applaus:
     
  17. Ich muss ja zugeben: Ich habe Prödi auf meinem Trikot...
    Aber nicht nur deswegen bin ich ein Fürsprecher, sondern weil er mich sowohl in der Ösi-N11 als auch bei seinen Auftritten für uns überzeugt hat. Immerhin ist in der Phase, wo wir mit "Doppel-P" (Prödl / Pasanen) in der Hinrunde gespielt haben, Stabilität in die Defensive gekommen.
    Dazu ist er ein hochwertiger "Dampfmacher" für Naldo und Merte. Daher...

    :svw_applaus: Go Prödi Go :svw_applaus:
     
  18. Haha mein nchstes Trikot wird auch Prödl oder Boenisch ^^
     
  19. Nimm doch einfach Sebastian ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau denn zur Not deckt man damit ja auch Mielitz ab:lol:!