Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaub' das war eher darauf gemünzt, dass man nicht immer gut spielen kann. Heute war ein gebrauchter Tag, eine sehr durchschnittliche Leistung, in sofern ist sein Posting schon Ok!
     
  2. Als Werderfan kann ich nur sagen, vor allem die Leistung, aber auch das Ergebnis ist unzufriedenstellend.

    Aber ich muss sagen, dass du als IV bei Werder eine arme Sau bist. Weil die hochgelobten Mittelfeldspieler (Hunt, Elia, DeBruyne, Arnautovic) sowohl die Defensivarbeit vernachlässigen als auch etliche leicht vermeidbare Fehlpasses produzieren (statistisch gesehen war jeder 3-4 Pass ein Fehlpass) ist der Werderstrafraum ein Tag der offenen Tür.

    Ohne Filter im Mittelfeld (der 50-80 Prozent der Angriffe des Gegners im Keim ersticken sollte) bist du als Innenverteidiger der Idiot, weil einfach die Konzentration nachlässt, wenn du statt 3-5 Aktionen 10-15 Aktionen pro Spiel hast, wo du in höchster Not retten musst.

    Kurz: je schwächer das Mittelfeld im Ballzirkulieren lassen und im Defensivverhalten bzw. Pressing ist, desto schlechter schaut die Abwehr aus.

    Interessant, dass Werder trotz mMn guter IVs seit Jahren Minimum 1-2 Gegentore pro Spiel kassiert. Thomas Schaaf sollte dies auch einmal zu denken geben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mittlerweile Abwehrchef... auch gestern wieder besser als Sokratis.
     
  4. :tnx::tnx::tnx::beer:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sein Passspiel macht mir allerdings große Sorgen.
     
  6. Teilweise bekommt er aber Bälle von seinen Nebenleuten hingeschoben, die er nur mehr rauspulvern kann... Auch wenn sein Spielaufbau sicher noch verbesserungswürdig ist, besser als das von Sokratis ist es mMn allemal.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er haut aber Bälle dann nicht raus, sondern spielt sie dem Gegner in den Fuß. Das löst Sokratis meiner Ansicht nach besser, der drischt den Ball halt gelegentlich ins Aus, anstatt ihn wegzuschenken. Das mag zwar technisch gröber aussehen, ist aber meiner ansicht nach die bessere Alternative.
     
  8. Er hat mir gestern wieder nicht gefallen. Das Passspiel war in den letzen beiden Spielen viel zu riskant, in den Spielen zuvor gefiel es mir noch.

    Er muss noch an Souveränität zulegen. Das Defensivspiel des gesamten Teams ist allerdings noch dürftig.
     
  9. Wenn Prödl weniger Arbeit hinten haben möchte, sollte er tunlichst daran arbeiten, den Mitspielern den Ball zuzupassen. Auch bei den Freistößen, die von ihm ausgeführt werden ist der Ballgewinn für Werder gen 0 tendierend.

    Das wirkt wie ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für gelangweilte Abwehrspieler.
     
  10. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem ist, dass es bisher bei Prödl "gut" gegangen ist.
    Bei Sokratis ist das gegen Stuttgart schon nach hinten losgegangen (das 2:2 wäre nie passiert, hätte er nicht probiert den Ball mit dem Rücken zum Spielfeld über sich rüber weg nach vorne zu spielen) und gestern hat er wieder mit so einer Aktion einen Eckball verursacht.

    Das Foul gestern gemeinsam mit Junuzovic hätte ich in allen Fällen bemängelt, aber da er dort den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Fritz noch gerettet hat, geht das noch i.O.
     
  11. Basti hat ebenso wie Sokratis eine starke Leistung abgeliefert. Beide haben gegen die Stürmer wenig zugelassen und sehr robust gespielt. Was ebenso positiv auffiel war, dass sowohl Prödl, als auch Sokratis ihre Abspielfehler nach vorne reduziert haben und somit deutlich mehr Sicherheit im Aufbauspiel zeigten. Im Verbund auf jeden Fall das beste Saisonspiel der beiden IV!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die (?) Stürmer - war doch immer nur 1 ( CP oder MM ) gegen die Beiden auf'n Platz. Sehr robust gespielt - kompakt wäre mir lieber gewesen!
     
  14. Erst Pizarro und dann Mandzukic. Das meinte ich mit "die Stürmer".
     
  15. lenak.22

    lenak.22 Guest

    immer so ein wechselhaftes spiel :O ..letzte woche dachte man mal wieder " ach der kann ja doch noch was " und jetzt wieder sowas :ugly:...
    nach guten spielen meldet sich herr prödl immer schön artig bei facebook...jetzt weiß er wohl selber nicht mehr was er noch schreiben soll :roll:
     
  16. DEr Prödler hat sehr gut gespielt im Querschnitt der ersten 7 Spiele..

    er gefällt mir sehr gut und es wurde Zeit das er in die stamm IV rutscht...

    er kann sich mit der Spielpraxis die ihm in der letzten 2 Jahre nicht zukamen sehr verbessern und wird noch n guter IV n richtig Guter meine ich..gut ist er schon

    auf den und Socke verlass ich mich ! weiter so Sebastian !

    gib alles du hast was drauf Junge !
     
  17. MMn müsste Prödl jetzt die Kapitänsbinde bekommen.
     
  18. Um genau was zu bewirken?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich nichts dagegen, aber rein interessenhalber: Warum siehst du ihn vor Hunt?
     
  20. Hunt wird sie bekommen, das denke ich auch.

    Erstmal braucht man einen Kapitän, der im Idealfall deutsch spricht, schon länger im Team ist, Stamm spielt und anerkannt ist. Das schränkt bei dieser jungen Elf mit vielen doch relativ neuen Spielern erstmal die Auswahl ein.

    Hunt führt auf dem Platz bereits. Der ist schon Schlüsselspieler. Als Kapitän ist er aber v.a. Führungsperson der Öffentlichkeit. Da fehlt mir bei Aaaron die Eloquenz. Ich denke auch, dass es für ihn besser wäre, sich auf konstante Leistungen auf dem Platz zu konzentrieren. Es kann kritisch werden, wenn der Kapitän in seiner Form sehr schwankend ist.

    Kurzum: Meiner Ferneinschätzung nach passt Prödl charakterlich besser.

    Einziger Kritikpunkt: Wie verträgt es sich, wenn der (zeitweilende) Kapitän nicht gleichzeitig der Abwehrchef ist?