Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön das du das geschrieben hast, mir juckte das auch in den Fingern. ;)
     
  2. Prödl ist ab jetzt Mitglied des Mannschaftrates im österreichischen Nationalteam (neben Fuchs, Ivanschitz, Scharner, Janko und Alaba). Gratulation dafür, ist doch auch eine schöne Bestätigung.

    Auch hier versucht er Verantwortung zu übernehmen, gefällt mir.
     
  3. Was tut ein Mannschaftsrat?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sind die Stellvertreter des Kapitäns drin und die besprechen halt mal hin und wieder was, z.B. handeln die mit dem Verein/Verband die Prämien aus.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Trainer putschen :ugly:
     
  6. Echt, dachte das macht jeder Spieler separat mit seinem Berater oder um was für Prämien geht es grad?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt normalerweise für Nationalteams oder auch für Vereinsmannschaften Saisonziele und wenn die erreicht werden, gibt es eine Kollektivprämie, die unter den Spielern aufgeteilt wird, meist nach Einsätzen, z.B. wenn Österreich sich für die WM 2014 qualifiziert.
     
  8. ja, mir klingen die Prödl Kritiker auch noch immer in den Ohren ... :roll: ich frage mich wo die nun alle stecken??? Gummi gefressen und weg gehüpft? :D:beer:
     
  9. Also ich war vor einiger Zeit noch Prödl Kritiker und muss zugeben, dass sich der Junge wirklich sehr sehr gut gemacht hat.
    Allerdings sehe ich ihn in einer Abwehr mit Sokratis eher als den Schwachpunkt an, was aber zugegebener Maßen bei Socke auch nicht schwer ist! :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die beiden passen gut zusammen. Einer eher am Boden, einer eher in der Luft stark. Einer kann die Löcher zulaufen und einer die Dinger rausköpfen. Zudem spielen beide sehr körperlich, so dass unser Strafraum nicht mehr zur Komfortzone werden wird.
     
  11. solide partie heute.:)
     
  12. Also gestern ein mehr als solides Länderspiel gegen die Türkei abgelegt. Testspiel hin oder her, die Türken hatten das Spiel zwar verschlafen aber verlieren wollten die gestern auch nicht.

    neben Almer (Torwart) und Harnik für mich der beste Mann am Platz. Ich sehe Prödl nicht schlechter als Sokratis muss ich sagen. Vor allem sehe ich beim Basti nicht die tendenzen abzuheben oder sich selbst wichtiger zu nehmen als seine Stellung im Verein.

    :daumen:
     
  13. Ich für meinen Teil bin noch da und stehe zu meiner kritischen Betrachtung aller drei Ösis, vor allem Prödl.

    Nach den ersten drei Pflichtspielen zieh ich ein Fazit. Gerne darf er mich bis dahin, so wie Euch bis hierhin, überzeugen.
     
  14. bei werder spielen vier Österreicher...:bier:

    und ziehst du alle anderen Spieler auch nach Nationalitäten zusammen oder ist dort nicht so schlimm. :eek::lol:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Prödl hat vorletzte Saison im direkten Vergleich mit Mertesacker schon bei mir gut gepunktet. Jetzt hoffe ich auf eine verletzungsfreie Saison, dann mache ich mir auch keine Sorgen bei ihm. Eher schon bei der generellen Abstimmung der Viererkette. Selbst mit namhaften Spielern hat das eigentlich nie über einen längeren Zeitpunkt einwandfrei geklappt.

    ps: Der vierte Ösi ist nur da, damit die im Skispringen auch im Mannschaftswettbewerb rankönnen. ;)
     
  16. Ja, mit dem Strebi aus der U23. Ich nahm nur die 3 potentiellen, jenem Alpenstaat zugeordneten, Stammelf-Kandidaten mit in die Wertung.

    "Schlimm" ists sowieso nicht, bot sich gerade an. Nationalitäten, Ethnien und Relegionen sind für mich keine Kriterien, aber genauso wie damals die Skandinavier, hab ich einfach mal summiert. Mir gings nur ums Sportliche, da seh ich alle 3 nur bedingt in der ersten Elf, wenn alle anderen Spieler fit sind.

    Affolter als Alpenländler hab ich bewusst nicht mitgezählt, weil der vom 18er Kader aktuell ähnlich weit entfernt sein dürfte wie Strebinger.
     
  17. ...und Prödl ist offensiv bei Standards (hoffentlich) Gold wert. Die offensive Kopfballstärke geht uns sonst völlig ab. Ein paar Prödler-Tore wären schon wichtig...
     
  18. Das sind halt verschiedenen IV-Typen, die mMn gut zusammenpassen. Prödl ist in der Luft und in der Spieleröffnung stärker, Sokratis dafür enger am Mann, beweglicher und schneller. In den Zweikämpfe, in die Prödl kommt, ist er meistens Sieger. Er müsste nur eben noch besser reingehen zum Teil. Die Härte, die Prödl fehlt, nimmt Sokratis mit.

    So oder so hat man eine starke, junge IV mit zwei Spielertypen, die sich absolut nicht ähnlich sind.
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Prödl ist in der Spieleröffnung stärker? :eek: