Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:
    Die Zweikampfführung und gerade die aggressive Härte sind bei Prödl sehr gut ausgeprägt. Wenn dann hat er eher spielerische Defizite.
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also zumindest was das offensive Kopfballspiel angeht sehe ich in unserem Kader keinen stärkeren Spieler als Sebastian Prödl.
    Wenn der nicht so oft Pfosten oder Latte getroffen hätte, dann hätte sich dies auch schon stärker in seiner Torstatistik ablesen lassen.

    Er geht da kontrolliert und mit Druck zum Kopfball, während selbst Naldo und Mertesacker oft nur den Kopf hingehalten haben.
     
  3. Jup, da ist er wirklich stark. Wobei ich Sokratis da nicht wesentlich weit hinter sehe, der das ein oder andere Mal ebenfalls mit Alu haderte. Luki kann ich nicht einschätzen.
    Naldo war für mich in der Kopfballgefahrhierachie immer weit vorne, Merte hielt tatsächlich nur starr die Birne hin ohne Druck. Von daher könnte ein IV-Duo SP/Sok. durchaus für ein paar Tore gut sein. Allerdings müssten dafür unsere Ecken etwas höher als Bauchnabel kommen, was das größere Problem darstellt...
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das lässt sich leider nicht gänzlich abstreiten :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich freue mich schon darauf, prödl als Stammspieler zu sehen nächste Saison.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hmm not sure if Ironc or Mean... ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mean it ernst :D
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :D Gut, dann bin ich da komplett bei dir! ;)
     
  9. Ich galube, dass Basti n richtig guter Innenverteidiger wird! Im Stellungsspiel haperts noch ein bisschen, dennoch finde ich ihn sehr Zweikampfsstark! Zusammen mit Sokratis und/oder Lukimya werden wir nächste Saison sicher hinten stehen, davon bin ich überzeugt.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sehe ich auch so. :tnx:
    Prödl wird hier meiner Meinung nach immer noch massiv unterschätzt. Ich erhoffe mir von ihm nur mehr Tore. Keiner bekommt so viele Eckbälle, wenn er die nur etwas besser platzieren könnte, hätten wir da eine echte Waffe. Für mich steht fest, dass zu Saisonbeginn Sokratis und Prödl in der Startelf stehen.
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Mensch lass ihn doch erstmal ein richtig guten IV werden... Dann kann man immer noch den Abschluß üben! :D
     
  12. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich verstehe gar nicht, warum nach dem Spiel von gestern sich noch kein Mensch hier geäußert hat über seine Leistung.

    Für mich hat er gestern richtig super agiert und so manchen Pass der Bayern frühzeitig erkannt und schon vor dem Stürmer abgefangen.
    Auch sonst stand er recht solide und ich persönlich fand ihn gestern besser als Sokratis.Er hatte leider 1-2 schlechte Pässe in der Spieleröffnung, aber ansonsten hat er echt einen super Stiefel gespielt.

    Hoffe, dass er die Leistung weiter bestätigen kann, dann haben wir hinten echt ein super IV-Duo.
     
  13. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    :tnx:
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Das ist ja durchaus schon ein gutes Zeichen hier im Forum! Ich fand ihn gestern auch grundsolide! Mache mir keine Sorgen, bei einer IV mit Sokratis und Bast! :applaus::applaus::applaus:
     
  15. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil es einfach ist zu meckern als zu loben ;)
     
  16. :tnx: :daumen:
     
  17. Sebi hat gestern richtig stark losgeprödelt! Für mich einer der Besten gestern.

    Die IV Sokratis/Prödl kann ein echtes Bollwerk werden und mit Theo auf rechts und Schmitz links sind wir so gut aufgestellt wie seit Fritz starken Jahren nicht mehr. Zusammen mit der Systemumstellung könnte das ein Garant für Punkte werden.
     
  18. Gestern war er besser als Sokratis, heute um Längen besser als Lukimya. Ich hatte das Gefühl, dass er der einzige Spieler war, der den Großteil seiner Zweikämpfe gewonnen hat, sowohl am Boden als auch in der Luft war er griffig. In Punkto Spielaufbau wirkte das nochmal besser als letzte Saison.

    Bis jetzt führt Prödl das Rennen mehr als deutlich gegen Lukimya!:bier:

    Aufgrund der Gegentore sollte man mit der Beurteilung aufpassen, aber bei diesen wirkte das gesamte Team einfach ungeordert und deplatziert.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War mir vorher klar... Prödl ist neben Juno und Füllkrug bis jetzt ein Gewinner der Vorbereitung für mich :daumen:
     
  20. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Dem kann ich nur zustimmen - auch gestern wieder eine super Vorstellung von allen 3 genannten!