Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unsere Nr. 5 war gestern nicht so prall hab ich gelesen, ergo hat die Nr. 15 quasi "gewonnen ohne gespielt zu haben"...

    Hat der Luki mich ja ganz schön im Stich gelassen...

    Bleibe trotzdem dabei, er ist der bessere IV als der allseits beliebte Prödler.

    Ob ich damit Recht habe, ist mir eigentlich wurscht. Wenn Basti mich Lügen straft, soll mir das genauso recht sein wie ein starker Luki.

    Hoffe eigentlich nur, dass nach den Abgängen der beiden prägenden, omnipräsenten IVs der letzten Jahre ein Duo auf der Matte steht, welches ordentlich abriegelt. Sorgen macht mir irgendwie Sokratis, der scheint mir noch nicht ganz fit?

    Abwarten, wird schon, Fakt dürfte sein: 2 von den dreien werden in Münster und Dortmund auflaufen, danach sind wir schlauer.
     
  2. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich habe mich mal darüber "gefreut" dass hier alle euphorischen Luki-Fans mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden...

    Aber nun gut.

    Denke, dass Herr Prödl gegen Aston Villa wieder spielen wird, macht er da einen guten Eindruck, wird er auch gegen Preußen und BVB auflaufen.

    Will man der Zeitung mit den vier großen Buchstaben glauben, setzt man auf Prödls Kopfballstärke in der nächsten Saison. Tore wie gegen Hannoi 95+1? Sehr gerne gesehen!
     
  3. Gegen Paderborn war es sicherlich keine positive Vorstellung von Lukimya, aber ich denke, dass die Trainingsleistungen mehr zahlen als nur irgendein Testspiel. Im Moment sehe ich es allerdings so, dass Prödl ein ganz bisschen die Nase vor Lukimya hat.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Prödl wird in der Mannschaftshierarchie klar vor Lukimya stehen. Wenn er sich nicht verletzt, hat er bestimmt seinen Stammplatz sicher.

    Er hat jahrelange Erstliga-Erfahrung, er steht relativ sicher, er hat einen starken Kopfball, der für uns auch in der Offensive wichtig werden könnte, er hat sich letzte Saison stark entwickelt, auch als Persönlichkeit.

    Da kommt Lukimya noch nicht mit! Es würde mich wundern, wenn er statt Prödl in der IV spielen würde!
     
  5. Aktuell mag das so sein, aber ein gesunder Konkurrenzkampf schadet nicht und tut der Mannschaft gut.

    Das Prödl gerade in der Defensive aber immer mal wieder haarsträubende Aussetzer hat, und dies leider in Regelmäßigkeit, ist auch nicht von der Hand zu weisen, genau so wie sein meiner Meinung nach max. durchschnittliches Aufbauspiel. Seine Kopfballstärke hingegen ist bärenstark.
     
  6. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und in all dem ist Lukimya besser? Meine Fresse, der Kerl hat bisher nur Testspiele für uns gemacht und letzte Saison in der 2. Liga gespielt! Der Kerl stand noch nicht eine Minute für uns in der Bundesliga auf dem Platz!

    Ich habe wirklich nichts gegen den Kerl, aber sein hochgelobe geht mir gehörig auf die Nerven!
     
  7. Wo habe ich in meinem Beitrag Lukiyma gelobt? Ich habe Prödl kritisiert in einigen Punkten kritisiert, außerdem habe ich nie behauptet, dass Lukimya in diesen Punkten besser als Prödl sei.

    Für mich ist Prödl nun mal max ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Inwiefern Lukimya zu bewerten ist, wird sich erst zeigen wenn er mehrere Bundesligaspiele gemacht hat, denn die 2. Liga ist nicht 1. Liga.
     
  8. Die stehen in Konkurrenz. Beide wollen spielen und nur derjenige, der den Coach überzeugt wird es tun. TOP!
     
  9. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine nicht nur dich, ich meine auch hier manch anderen, der scheinbar Herrn Lukimya als halben Gott feiern...
    In deinem letzten Satz stimme ich dir auch absolut zu, aber das sehen hier ja manche nicht!
     
  10. Manche denken eben, dass er seine guten Leistungen aus der 2. Liga problem- und anstandslos auch in der 1. Liga zeigen wird, aber das sehe ich nicht so. Er hat zwar eine ziemlich gute Saison bei der Fortuna gespielt, ist genau wie Prödl sehr kopfballstark, dazu sehr aggressiv und zweikampfstark. Ich muss aber zugeben, dass ich ihn zu wenig in der 2. Liga spielen sehen habe, um sein Stellungsspiel, seine Technik, sein Aufbauspiel, etc. beurteilen zu können. Und bisher waren die Testspiele ja auch nicht wirklich aussagekräftig, erst kommendes Wochenende kommen mit Bayern und Hamburg bzw. Dortmund "vernünftige" Gegner.
     
  11. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige nur hören "beste Zweikampfwerte" und etc. und dann ist er eben sofort besser als Prödl und wäre die wesentlich bessere Lösung als unser Ösi. Aber 1. Liga und 2. Liga sind dann doch noch mal zwei andere Paar Schuhe...
     
  12. Stimme ich zwar zu, jedoch blieb auch Prödl bisher(!), meines Erachtens, den konstanten Nachweis seiner (überdurchschnittlichen) Bundesligatauglichkeit schuldig.

    In 4 Jahren keine 75 BL-Spiele, immer nur BU für Naldo und Merte, bis 07/2011 auf einer Höhe mit Pasanen. Alles völlig ok, aber zum unumstrittenen Stammspieler fehlte ihm bisher einfach noch was. Ich sah seine Verlängerung kritisch, bin aber Werderaner genug, mich gerne dieses Jahr eines Besseren durch ihn belehren zu lassen.

    Lukimya habe ich wie erwähnt gegen Hertha im Stadion gesehen(dort wo wir grottig 0:1 verloren haben) und der hat im Prinzip alles abgeräumt. In 4 Jahren Basti P. habe ich nicht einmal so einen positiven Eindruck von ihm gehabt. Deswegen meine Vermutung, dass Prödl nicht zwangsläufig der bessere IV ist. Klar, er hat schon eine Lobby hier, aber nach 2 Patzern und ner Handvoll guter Auftritte von Luki, würde sich das ganz schnell ändern... Wer spricht heute noch von Mertesacker? Trotz der vergangenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Saison hat Sokratis jenen mehr als vergessen gemacht.

    Fakt ist nunmehr: Naldo ist weg, AL oder SP müssen ihn adäquat ersetzen. Ob abwechselnd, in Personalunion oder wie auch immer-mir egal. Der Bessere oder Formstärkere soll spielen, wichtig ist das Team.
     
  13. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast ein Spiel von Lukimya gesehen. Eins. Und dann stellst du die Vermutung auf, dass Prödl nicht zwangsläufig der bessere IV ist? Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht.
    Und nur mal am Rande: Herr Prödl hat beispielsweise ein richtig gutes Spiel gegen Hannover 96 gemacht, wo er aus seiner schweren Gesichtsverletzung kam und eigentlich noch gar nicht spielen sollte! Dazu noch ein Kopfballtor, was nicht selbstverständlich ist, nach der Verletzung.

    Und ehrlich? Ein Mertesacker werde ich nie vergessen. Ebenso wie einen Naldo nicht. Und ich trauere auch immer noch einem Frank Baumann hinter her. Manche mögen diese Spieler vergessen haben...ich persönlich würde Herrn Mertesacker unserem Griechen vorziehen.
     
  14. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    ich bin eigentlich ein "merte-freund" aber ich würde ihn nicht mehr haben wollen. meiner meinung nach kommt aus dieser richtung in zukunft nicht mehr viel, aber das ist natürlich subjektiv.

    was prödl betrifft bin ich etwas hin und her gerissen. was den kopfball betrifft, gibts nicht viele spieler die mithalten können. meiner meinung nach ist auch die spieleröffnung nicht so schlecht. was allerdings bisher stimmt, er macht ab und an "böcke". die frage ist, bei welchem iv gibt es diese nicht. auch bei sokratis hat es diese voriges jahr gegeben. bei merte und bei naldo auch...man sollte die sache also nicht so hochspielen.
     
  15. :tnx: volle Zustimmung, wobei ich Lukimya nicht beurteilen kann. Hab ihn das erste mal im Spiel der Düsseldorfer gegen Berlin gesehen, dort war er recht Gut, hab ihn in OL gesehen gegen Aberdeen, dort konnte er sich nicht auszeichnen und gegen Paderborn machte er einen sehr unsicheren Eindruck.

    Bei Prödl stimme ich dir voll zu, ich denke auch nicht, dass er jemals auf das Level kommt um ein herausragender BL-Verteidiger zu sein. Das einzige was bei ihm überdurchschnittlich ist, ist das Kopfballspiel. Allerdings fehlt es ihm an einer soliden Grundtechnik, immer sind viele kleine Fehler in der Ballannahme zu erkennen und häufig wirkt er einfach zu steif. Viele behaupten, Prödl wäre letztes Jahr schon Stammspieler gewesen, wenn er nicht so häufig verletzt wäre, ich behaupte wenn Lukimya ordentlich spielt, wird er Prödl langfristig verdrängen - Prödl ist für mich vom Standing einfach nur das perfekte Pasanen Double, wobei Petri fussballerisch besser ausgebildet war. Die Vertragsverlängerung sehe ich im übrigen auch sehr kritisch, ich hätte lieber Prödl bei WOB gesehen als Naldo....

    Wenn es die Möglichkeit gibt einen guten IV für kleines Geld zu holen, sollte man sich damit ernsthaft beschäftigen.
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist dir das nicht zu mühsam, alle paar Stunden das Gleiche hier rein zu schreiben (und in jeden anderen Thread, der irgendwas mit IV zu tun hat)? Ich glaub, so langsam kennt hier jeder deine Meinung...
     
  17. Ich :D
     
  18. Ich auch, also ich vermisse Merte doch ziemlich, sowohl auf dem Platz, als auch in der Außendarstellung als Persönlichkeit! So einen Merte gibt es nicht so oft!
     
  19. Mir gings vordergründig ums Sportliche. Außendarstellung ist ne andere Ebene, da sind die genannten Merte und vor allem Baumi, wenn man die letzte Dekade betrachtet, fast uneinholbar vorne.

    Ich habe natürlich nicht nur ein Spiel von ihm gesehen. Jeweils beide Spiele gegen Union Berlin und Hertha BSC in voller Länge, sowie diverse Spielabschnitte und Zusammenfassungen.

    Unabhängig davon, spräche es doch grade gegen Prödl, wenn der Konkurrent das geschafft hätte, was er vier Jahre nicht erreicht hat: mich zu überzeugen...

    Ich schrieb lediglich, dass Basti mich nicht ein einziges Mal so überzeugt hat.

    Bin weder auf Prödl-Bashing noch Luki-Hyping aus. Prödl ist für mich einfach kein guter IV. Solide bisweilen, ok, aber gut, also überdurchschnittlich, war er bisher nicht.

    Gegen Hannover haben wir ziemlich viel Dusel gehabt. Die IV kann auch bei nem guten Spiel Gegentore fressen und bei nem gegentorlosen Spiel schwach gewesen sein. Prödls Kopfballspiel ist überdurchschnittlich gut,ok,das bezweifel ich natürlich nicht. Aber gegen H96 von nem "guten" Spiel seinerseits zu sprechen,geht mMn wirklich nur unter dem Gesichtspunkt der langen Pause zuvor verhältnismäßig klar.
     
  20. Hey Werderfans!

    Ich mag Prödl! Für mich ist er ein ähnlicher Musterprofi, wie es z.B. ein Pasanen war. Allerdings geht Prödl eines ab, was für mich als IV unablässlich ist - der ZWEIKAMPF AM BODEN!!!! Kopfballstärke hin oder her, entscheidend ist auch die Zweikampfführung und die agressive Härte. Und hier hat für mich Luki die Nase vorn. BTW, auch Luki hat ein schönes Kopfballtor erzielt. Abgesehen davon, weiß ich nicht, ob sein Kopfballspiel schlechter ist als das von Basti. Das wird sich alles zeigen und wir können doch froh sein, beide in unseren Reihen zu haben. Die beiden werden sich zu Höchstleistungen anspornen und die Mannschaft kann davon nur profitieren. Zu dem ein oder anderen User sei mal gesagt, dass Mertesacker und seine Spielweise veraltet und nicht mehr up to date ist. Ihn sogar als besser zu sehen wie einen Sokratis halte ich für sinnfrei und ist wohl eher auf eine persönliche Abneigung zu beziehen, oder Jay-Bee??? Bezeichnungen wie "Kerl und Grieche" halte ich für Spieler unserer Mannschaft für nicht sehr respektvoll.
    In diesem Sinne! Freuen wir uns doch auf einen fairen Zweikampf.:applaus::wink: