Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl wusste bei seiner Verlängerung, das Naldo mit hoher Wahrscheinlichkeit transferiert werden würde. Und ich glaube nicht, das Prödl so gute Angebote hatte, wie das, das Naldo jetzt bekommen hat.

    Wobei zusätzlich noch hinzu kommt, das für einen 29-jährigen mit diesem Verletzungshintergrund nicht nur die Höhe des Gehalts ("Werder konnte und wollte da nicht entfernt mithalten") sondern vor allem die rentenmäßige Vertragsdauer von 4 Jahren (Werder hätte wenn dann nur 2 Jahre verlängert) eine Rolle spielte.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Sokratis ist mE gesetzt und um den 2.ten Platz streiten sich Prödl und Luki. Mal sehen, wer von beiden sich durchsetzt und rechts neben Socke spielen darf.
     
  4. Wenn er fit bleibt, dann wird sich Prödl schon durchsetzen.
     
  5. yup, das denke ich auch.:)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich frag mich ja wirklich wie man allen ernstes was anderes erwarten konnte:confused:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das war doch zu erwarten und Prödl hat es sich auch verdient.Dennoch halte ich sehr viel von Lukimya und bei Prödl habe ich nicht immer ein gutes Gefühl.Für die ein oder andere Stümperei ist er immer zu haben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von Prödl erwarte ich einiges, er wird nun den nächsten Schritt machen. Mit dem Duo Prödl/Sokratis werden gegnerische Stürmer endlich nicht mehr Werder zu ihrem Lieblingsgegner erklären. Sie betreten die Welt des Schmerzes.
     
  9. Die haben doch schon in der Rückrunde zusammen gespielt. Das Ergebnis war, dass Prödl ein zertrümmertes Gesicht hatte und wir eine der schlechtesten Defensive der Liga.

    Viel Angst verbreitet haben sie also nicht. :D
     
  10. Und in der Hinserie wurde der hier so hochgelobte Prödl mal einfach vom "Notnagel" Andi Wolf verdrängt......
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...und keiner weiß warum. Leistungsgründe hatte das kaum, wenn man überhaupt einen vernünftigen Grund dafür finden möchte, dann doch wohl den, dass Prödl lange verletzt war und die Vorbereitung verpasst hat.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Im Strafraum wirst du verprödelt!
     
  13. Wenn man einen Spieler nicht aufstellt, dann hat das vermutlich auch seine Gründe und bei Prödl würde ich mal stark von Leistungsgründen ausgehen, da er die gesamte Hinrunde, wenn er denn mal gespielt hat, nicht gerade überragend war und an einem schwachen Wolf nicht vorbeigekommen ist.
     
  14. :tnx:
     
  15. Genau, vor allem wenn man monatelang ausgefallen ist geht man stark von Leistungsgründen aus und nicht von fehlender Spielpraxis sowie fehlender Spritzigkeit. :face:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ......... man gab Wolf die Gelegenheit "zu zeigen, wofür er steht:"

    .... vorbildlicher Einsatz (sehr toll), kompromisslos geführte Zweikämpfe (toll), sehr gutes Kopfballspiel (toll), biederes Aufbauspiel (unteres Bundesliga- bzw. mittelmäßigres Zweitliganiveau) garniert mit gerade noch ausreichender Antrittsschnelligkeit (lalala) und zwischendurch eingestreuten hammermäßigen Aussetzern teils auf Slapstick-Niveau. (grusel)

    Es hatte sich dann ein Interessent gefunden, der uns kurzfristig sogar noch einen millionenschweren Transfergewinn ermöglichte :lol: und danach hatte Prödl seine Spritzigkeit wiedergefunden und die Sehne am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hatte sich als endgültig geheilt heraus gestellt.

    Es lief also alles superoptimal für alle Beteiligten, warum also darüber noch groß diskutieren ? :face:
     
  17. Weil es Brian Moneylands Lieblingsthema ist, Prödl schlechtzureden.

    @ Brian: Das ist nicht Persönliches und finde auch, dass man mit dir durchaus sinnvoll diskutieren kann, aber bezüglich Prödl trifft mich immer wieder Unverständnis, nicht nur was die Meinung angeht sondern auch deine Ausdauer betreffend, deine Meinung diesbezüglich immer zu wiederholen.
     
  18. :lol:

    Das halte ich für ein Gerücht. Wolf war definitiv nicht schlechter als Prödl, im Gegenteil. Man kann es zwar nie an einzelnen Spielern festmachen, aber in der vergangenen HR war die Abwehr nur relativ schwach, in der RR (bis auf Sokratis) vogelwild... Kann jetzt der Prödl nix dazu, war ja teilweise fies verletzt, aber sooo schlecht war ein Wolf im Vergleich nunmal nicht.

    Jedem seine Meinung, aber warum ist es hier anscheinend tabu Prödl die Klasse abzusprechen? Bei anderen Spielern wird(wurde) es unentwegt getan, teilweise mit sehr viel schwächeren Argumenten.

    Ich mag ihn auch als Typ, wirkt sehr sympathisch, aber für Werder wünsche ich mir, dass Lukimya Stamm neben Sokratis spielen wird. Er ist einfach der komplettere IV, zudem kompromissloser, aber trotzdem wenig foul spielend.

    Prödl ist und war ein super BU, aber zum unbestrittenen Stammspieler bei einem Verein der relativ weit oben mitspielen will, wird es mMn(!) nicht mehr reichen.

    Und warum sein Vertrag trotz ewig nicht erfolgtem Durchbruch verlängert wurde, dürften alle seit dem Naldo-Transfer begriffen haben.

    Gute BUs sind immer von Nöten (Petri, Vranjes, Jensen), aber man sollte sie auch nicht stärker machen als sie sind.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wolf ist für mich ein schlechter Verteidiger, der uns in der letzten Hinrunde reihenweise Punkte kostete, ich denke insbesondere an Augsburg. Das hat dann am Saisonende leider gefehlt. Ich halte Prödl in fit für klar den besseren Verteidiger.