Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe die Ironie erkannt. War nicht schwer bei dem Smilie.;)
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollte er? Der Lernprozess für dich hat doch den positiven Vorteil, dass es besser läuft alös erwartet.
     
  3. Zumindest zu Saisonbeginn wird das wohl der Fall sein. Aber um Stammspieler zu bleiben wird er sich steigern müssen, denn bisher waren seine Leistungen im Werder-Trikot biederes Bundesliga-Mittelmaß. Gut, wenn das unser Anspruch ist, dann könnte es durchaus passen. Ich für meinen Teil rechne aber eher damit, dass sich mittelfristig Lukimya an der Seite von Sokratis etabliert, denn das, was ich bisher von ihm gesehen habe ist für mich vielversprechender, als Prödls bisherige Leistungen für uns. Ich wüsste auch nicht, wieso ihm jetzt auf einmal noch ein Sprung nach oben in seiner Leistungsfähigkeit gelingen sollte, da er es in 4 Jahren Vereinszugehörgkeit bisher nicht beweisen konnte, dass er zu den besseren Verteidigern der BL gehört.
     
  4. D.h. für dich, gehobenes Zweitliga-Niveau ist besser als Bundesliga-Mittelmaß?

    Versteh' mich bitte nicht falsch, ich halte Lukimya für einen starken IV und bin froh über dessen Verpflichtung. Aber dennoch halte ich Prödl für einen sehr unterschätzten Spieler, der aber seine Klasse diese Saison zeigen wird (und zwar als Stammspieler).
     
  5. Lies meinen Post bitte richtig. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das, was ich bisher von ihm gesehen habe (ein paar Zweitliga-Spiele letzte Saison) für vielversprechender erachte als die Leistungsfähigkeit Prödls. Lukimya war der herausragende IV der 2ten Liga in der letzten Saison, besonders seine Zweikampfstärke und Antizipation sind hervorzuheben. Ob er seine Leistungen auch eine Liga höher konservieren kann, ist natürlich rein spekulativ. Von den Eindrücken, die beide Spieler bisher bei mir hinterlassen haben, sehe ich jedoch gute Chancen für Lukimya, dass er sich im Endeffekt gegen Prödl durchsetzen wird.
     
  6. Sehe ich auch so. Man sollte nicht vergessen, dass Prödl als sehr junger Spieler zu Werder geholt wurde und dann mit Naldo und Merte hinter dem vielleicht damals besten IV-Duo der Liga stand. Als Naldo dann verletzt war hat Prödl diesen mMn mindestens auf Merte-Niveau vertreten. Letzte Saison war sicher etwas glücklos mit der Gesichtsverletzung und gleich danach dem Muskelfaserriss... Ich bin schon auch der Meinung, dass Prödl's Leistung nicht immer top war, jedoch traue ich ihm mit Spielpraxis eine Steigerung auf hohes BL-Niveau zu. :schal:
     

  7. Ähm, warum soll ich deinen Post richtig lesen? :confused:
    Das ist genau das, was ich schon nach deinem ersten Beitrag gelesen hatte, mit dem Unterschied, dass du jetzt schon wieder etwas "zurückruderst":
    Du hast zuvor geschrieben, dass sich Luki mittelfristig an der Seite von Sokratis etablieren würde. Nun schreibst du, dass dies "rein spekulativ" wäre und das Luki vielversprechender (was in diesem Fall bedeutet, dass du gehobenes Zweitliga-Niveau besser findest, als "biederes Bundesliga-Mittelmaß") wäre...
     
  8. bleibt uns nichs weiteres überig als dich jetzt schön und stark zu reden :S
     
  9. Kannst ihn ja auch schönsaufen, wenn dir das besser gefällt...:roll:
     
  10. lenak.22

    lenak.22 Guest

    ich denke aber mal das man damit rechnen konnte..ich glaube prödl hätte nicht aufs blaue verlängert wenn sokratis und naldo hier geblieben wären. da bahnte sich halt schon länger was an ..für ihn freut es mich. ich glaube nämlich schon das er werder weiter helfen kann wenn er denn auch mal verletzungsfrei bleibt :)
     
  11. Weiterhelfen ist nur leider ein dehnbarer Begriff. Prödl ist für mich leider nur Mittelmaß. Aber das ist wohl auch eine Sache des Anspruchs. Die Zweikampfstärke und Power eines Naldo wird er nie erreichen. Da hoffe ich neben Sokratis eher auf den Ex-Düsseldorfer.
     
  12. lenak.22

    lenak.22 Guest

    weiterhelfen hatte ich eigentlich auch nur geschrieben weil ts das immer so gerne sagt :D....ich glaube aber schon das prödl gutes potenzial hat. er wurde durch die vielen verletzungspausen aber immer zurückgeworfen . wenn er mal eine zeit verletzungsfrei bleibt und man ihm vertraut könnte schon noch was aus ihm werden-meiner meinung nach...
     
  13. Und in welchem Punkt siehst du Lukimya weiter vorne als Prödl (mal ganz davon ab, dass Lukimya bis jetzt nur in der 2. Liga überzeugt hat)?
     
  14. Meine Güte kann man mit diesem Gelaber mal nicht aufhören? Auch er würde gehen, wenn er soviel wie Naldo in Wolfsburg verdienen würde.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er erzählt nicht bei jedem zweiten BILD-Interview etwas von Braslien und Wechselabsichten. Und er spricht auch nicht bei der ersten Erfolgswelle wieder von der Meisterschaft.
     
  16. Diese Bemerkung hatte nix mit Naldo zu tun. Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich heute 398 Millionen mal Naldo verteidigt und gesagt, dass ich seinen Wechsel absolut nachvollziehen kann.

    Und btw: er hat hier verlängert, als Naldo und Sokratis noch da waren und es keinesfalls klar war, dass er nicht wieder nur Ersatzspieler ist. Und für mich widerspricht es sich auch nicht, sich zu 100% mit einem Verein zu identifizieren und dann bei nem Top-Angebot zu gehen, wenn der Verein auch zufrieden mit der Ablöse ist. Solange man hier ist, gibt man alles für den Verein und das macht Prödl imho.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und es ist ja nicht so, als ob er keine anderen Angebote gehabt hätte, als er hier verlängert hat! Und was ich auch noch sehr positiv finde, das er auch schon im OKS aufgetauscht ist um sich die Arbeit unsere Ultras für Choreos anzuschauen und das er sich auch mit der Ticketproblematik damals befasst hat, als es um die Preise für CL Tickets ging. Ist vielleicht auch nicht so ganz selbstverständlich!
     
  18. Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? Prödl hat sich trotz anderer Angebote und umfangreicher Personalie in der IV für Werder entschieden. Ist das nichts wert, oder was?
     
  19. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde er? Komischer Weise wollte Magath Herrn Prödl doch eine Zeit lang sehr gerne haben...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: