Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Standards gehört er aufgrund seiner Kopfballstärke selbstverständlich zu den Top-Verteidigern der Liga, meiner Meinung nach gehört er sogar zu den Top 3. Aber defensiv, und das ist schließlich bei einem Abwehrspieler das Hauptcredo, ist er meiner Meinung nach selbst an guten Tagen "nur" ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Prödl ist für mich defensiv einfach zu unkonstant und hat regelmäßig haarsträubende Fehler verursacht. Ein "moderner" Innenverteidiger in dem Sinne ist er auch nicht, da er im Spielaufbau zu schwach ist und technisch auch eher hölzern agiert. Als Ergänzung zu Naldo und Sokratis allerdings perfekt. Das einige wahrlich darüber diskutieren, dass Prödls Zukunft möglicherweise auf der rechten Außenverteidigerposition liegt, kann ich nicht verstehen, denn dafür fehlen Prödl so manche Fähigkeiten und Qualitäten.
     
  2. da magst du natürlich recht haben, aber wir reden hier von werder bremen - einem verein im oberen mittelfeld und nicht von der furia rocha.:cool:
     
  3. Ich frage mich immer noch, was es mit der Aussage von Allofs auf sich hatte, als er meinte, man verlängere nicht mit Prödl als BU.

    Würde TS tatsächlich auf Naldo verzichten, um Prödl zu bringen? Topfit dürften Naldo und Sokratis gesetzt sein. Das würde Prödl wieder nur zum BU machen.

    Auf diese Aussage kann man vermutlich nichts geben.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob Naldo und sokratis 2013/14 noch hier spielen? Ich bezweifle es ganz stark.
     
  5. Stimmt auch wieder.
     
  6. Freut mich dass KA Basti in einer Führungsrolle sieht. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn er gesund bleibt, langfristig ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft werden wird.
     
  7. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Wundervoll auch, wie er sich auf Werder quasi selber interviewt. Nicht mehr genug Mitarbeiter bei Werder.TV?
     
  8. Ich mag den Jungen, keine Frage. Aber ich bin weiter der Meinung, dass er mal einen deutlicheren Schritt machen muss. Jedenfalls sehe ich ihn hinter Naldo / Sokratis, wenn die beiden fit sind und ihre Leistung abrufen. Und von der Physis her sehe ich eventuell sogar unserem neuen vor Basti.
    Leicht wird es jedenfalls nicht für ihn.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sokratis ist auf jeden Fall gesetzt. Bei Naldo muss man abwarten. Der war lange kein fester Bestandteil der Mannschaft und Prödl hat seine Chance letztendlich gut genutzt, nicht perfekt, aber gut. Luki muss sich erst beweisen. Der dürfte die schlechtesten Karten haben.
     
  10. Sehe ich auch so.

    Wenn Naldo u. Sokratis fit sind, wir es schwer für ihn. Kommt auch auf das Spielsystem an. Wenn mit einem oder zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt wird, könnte ich mir vorstellen, dass Naldo auch mal auf diese Position rückt, da er auch spielerische Qualitäten hat und einen guten Schuss aus dem "Hinterhalt". Dann könnte für Prödl ein Platz in der IV sein.

    Auf jedenfall positiv, dass man so einen guten Kader hat und der Konkurrezkampf hoch ist. Das erhöht die Chancen auf einen EL- oder CL-Platz, wo dann die ganze Breite des Kaders benötigt wird.

    Wichtig wäre, dass Prödl zumindest halbwegs regelmäßig zum Einsatz kommt, da neben dem Training auch die Spielpraxis entscheidend ist um seine Leistung zu steigern.
     
  11. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und so schnell können die Chancen auf einen Stammplatz steigen - auch wenn der Weggang Naldos natürlich sehr schade ist. Aber Geld regiert anscheinend immer mehr die Fußball-Welt.
     
  12. Mein Eintrag hat sich bezüglich Naldo wohl überholt! Was ein Schlag. Und ausgerechnet Wolfsburg.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl mit Stammplatz :applaus::applaus: Der hätte Naldo dieses Jahr sowieso überholt.
     
  14. Hoffentlich haut er sich jetzt voll rein und zeigt konstant seine Leistungen. Das ist die Chance, auf die er gewartet hat!!!
     
  15. Ich freu mich für Prödl, denn seine Chancen auf einen Stammplatz sind gerade ungemein gestiegen. Er kann sich nur selber aus dem Rennen werfen, wenn er sich a) verletzt oder b) kapitale Fehler bzw. Leistungseinbruch zeigt.
     
  16. er ist zu schlecht für einen stammplatz, viel zu schlecht....aber vielleicht hilft ja beten! :roll:
     

  17. Das sehe ich aber völlig anders.
     
  18. das ist schön...hoffe der lernprozess während der saison wird nicht zu hart werden! :daumen:
     
  19. Zumindest indentifiziert er sich zu 100% mit Werder und wird alles für den Verein geben. Dazu ist eine Entwicklung unverkennbar gewesen. Er hat jetzt alles selbst in der Hand. Aber auch gegen Luki wird das kein Selbstläufer, denn vo dem halte ich auch viel.
     

  20. Letzte Saison hat er Naldo gut ersetzt, ich sehe nicht, daß das diese Saison anders sein sollte.