Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine Ahnung warum hier alle in Jubelarien ausbrechen... Mir persönlich wäre es wesentlich lieber, wenn mal konkret die Leistunsträger bei uns bleiben würden. Das Hauptproblem bei Prödl liegt (wie bei vielen anderen Spielern bei uns) in der Konstanz. Er macht hin und wieder mal ein gutes Spiel, aber da kommen auch etliche schlechte dazwischen. Und gerade die Konstanz ist bei einem Innenverteidiger wichtig, um dem Spiel von hinten raus Sicherheit zu geben. Die besten Spiele von ihm habe ich in der Nationalmannschaft gesehen. Weil hier einige irgendwann mal meinten "Wer kann mir ein bessere IV-Duo aus der Bundesliga nennen als Naldo/Prödl?" - Ich bezweifle, dass ein Prödl irgendwann einen Mertesacker adäquat ersetzen kann, weil ihm leider die Konstanz fehlt. Noch dazu schafft es TS mittlerweile nicht mehr die Spieler wirklich zu verbessern...
     
  2. :tnx: Ich mag Prödl, aber fürs Gesamtkonzept wird das einen ABgang von Naldo oder Sokratis bedeuten und damit eher einen Rückschritt...
     
  3. Der Prödler ist die Zukunft!
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder auch nicht....
    Ich sag nur Naldo als 6er. :D

    Aber so abwegig ist das halt auch nicht mehr.
     
  5. von mir aus auch gerne 3! :D Wir brauchen die Buden fürs Torverhältnis. Ich glaube kaum das WENN Hannover gegen Lautern verliert viele Tore fallen. ;)
    Schön drei Flugkopfbälle, alle 3 wie ein Strich in den Giebel :lol::lol::lol:
     
  6. Also ich finde als merte so lange verletzt war hat Basti ihn sehr gut ersetzt. Als dann noch naldo sich verletzt hat, hat man gesehen, das nicht merte die Abwehr zusammen gehalten hat, sondern naldo. Klar ich finde auch das beste iv Duo war merte und naldo.
    Aber als prödl merte ersetzt hat und mit naldo gespielt hat war es für eine Bremer Abwehr echt gut. Als naldo verletzt war nicht mehr.

    Der prödl ist schon ein guter, dazu passt er charakterlich auch gut ins Team.
    Ich hoffe wir können mit naldo, Sokratis, und prödl in die neue Saison gehen, das wäre klasse. Und bei der verletzungsanfalligkeit von naldo auch unbedingt notwendig. Affolter finde ich nämlich Grotte, der meint 2-3 mal pro Halbzeit als iv den gegnerischen Stürmer ausdribbeln zu müssen und a) verliert den Ball sofort oder b) spielt danach einen katastrophalen Fehlpass der die eigene Abwehr in Gefahr bringt.

    Wenn der Kader so bleibt ( gehe mal davon aus das piza geht), und wir noch nen sturmer(Petersen) und noch nen Mittelfeldspieler holen, dann sind wir nicht soooo schlecht aufgestellt.
     
  7. :tnx:

    RV muss auch wieder ne Bank werden. Mal sehen obs einer von den jetzigen Spielern(Sokratis, Iggy, Fritz) wird oder da noch wer kommt... Fritz seh ich aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite eher im MF, Iggy fand ich als RV nicht schlecht, Sokratis super.

    Vielleicht kann man ja Owo zurückholen um den Konkurrenzkampf anzustacheln:lol:
     
  8. ich denke auch, dass die Verländerung Prödls nicht unbedingt eineb Verkauf Naldos nach sich zieht. Sokratis ist gelernter RV und sollte dort auch spielen! Stevanovich hat sich auch super gemacht, hatte aber auch wie ich finde, ähnliche Schnelligkeitsdefizite wie Fritz, deswegen auch eher MF
     
  9. Sokratis ist gelerneter IV, nicht RV, und will dort auch spielen. Ausserdem mag er als RV gut sein, als IV ist er ne granate!!!

    Stimme zu das wir noch nen vernünftigen RV brauchen, aber bei den ganzen gerüchten sind ja immer welche dabei, also wird KA das wohl schon wissen...
     
  10. Du findest Affolter Grotte, dafür aber Prödl nen guter? Hast du schonmal nen Spiel von Werder gesehen? Ich meine Affolter hatte immer mal wieder nen Klops drin, unbestritten, aber Prödl hat seit 4 Jahren häufiger mal Klöpse drin, aber viele hier im Forum haben es verdrängt oder wollen es gar nicht gesehen haben... Prödl = Unsicherheitsfaktor - naja nun hat er halt verlängert... :roll:
     
  11. Zumindest heisst eine Verlängerund Bastis das zumindest ein IV, der Werder kennt, in der nächsten Saison noch da ist. Bei Sokratis bin ich mir im Moment nicht sicher....sollte da wirklich jemand genug Geld am Tisch legen dann könnte da jemand in Veruschung kommen.......wenn Naldo die nächsten Jahre gesundheitlich so anfällig bleibt dann ist trotz all seiner Qualitäten die Frage ob es so ein Fehler wäre wenn er gehen würde...aber alles graue Theorie...faktum ist eigentlich nur das der basti jetzt einmal bleibt...

    Und Jubel?? Ich denke es wäre mittlerweile angebracht ein wenig am Boden zu bleiben...Basti ist ein solider Spieler, der auch noch ein großes Maß an Sympathie mitbringt und eventuell für Werder das darstellt was Werder in Zukunft repräsentieren wird......will.....oder einfach nur kann...die Ansprüche nun andauernd vorne dabei zu sein hat Werder imo verloren.

    :applaus:
     
  12. Also ich finde Affolter auch weitaus schlechter als Prödl. Mal abwarten, wie sich das Ganze nach der Saisonvorbereitung zusammenfügt und inwieweit Affolter steigerungsfähig ist und ob er überhaupt über den 31.12.2012 bleibt.
     
  13. Richtig, auch SP hat mal den ein oder anderen Fauxpass in seinem Repertoire. Nur summiert sich das bei ihm in 4 Jahren, wofür FA 4 Spiele braucht.
    Grundsätzlich bin ich frph über die Verlängerung, auch wenn ich die Tage zuvor etwas verwirrend fand. Erst ist eine Entschidung gefallen, dann wird gedruckst, angeblich trifft sich sein Berater mit FM auf ein Tässchen Tee, dann wird verlängert. Nunja.
    Bleibt für mich dennoch auch weiterhin die Frage, was mit Naldo und Sokratis passiert, da beide wohl in der Hierachie zunächst vor SP stehen werden. Oder hat KA SP evtl. schon angedeutet, daß einer der beiden bald nicht mehr da ist, was SP zur Verlängerung bewog?! Who knows...
     
  14. Liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
     
  15. stimmt.... es bleibt nämlich immer noch die Frage, wieso man mit der Bekanntgabe soooo lange gewartet hat... ;)
     
  16. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich freue mich über diese Verlängerung. Er ist einer der Spieler, die es verdient haben, bleiben zu dürfen. Wenn er weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt, ist er eine feste Größe (als 2./3. Innenverteidiger). :svw_schal:
     
  17. IV ist nächste HR einfach mal Luxus. Sokratis und Naldo sind, wenn verbleibend und fit, gesetzt. Drängen sich Prödl oder Affolter in der Vorbereitung auf, kann Sokratis nach außen oder ins MF weichen. Finde ihn dort jeweils genauso wertvoll, der Typ ist defensiv der Hammer und kann auch einigermaßen was vorwärts initiieren, zumal er noch recht schnell auf den Beinen ist. Hat Affolter keine Chance, den Anschluss zu den andern dreien herzutellen, wird er zur RR halt wieder abgegeben. Schwierig wirds nur, wenn Naldo oder Sokratis wirklich abgegeben werden sollten, dann muss schon ein vernünftiger Plan B her...!
     
  18. Ja ich sehe sogut wie jedes Spiel von Werder, nicht immer live im stadion, aber eben beim live bezahlfernsehen.
    Affolter hat das erste Spiel gegen Leverkusen gut gespielt und danach dann eben meine schon beschriebenen Dribblings und Fehlpässe. Das schlimmste daran ist, das es ihm oft dann passiert, wenn die Abwehr gerade den Ball erobert hat, nicht unter Druck steht und alle sich nach vorne orientieren. Prödl macht, wenn er nen klops macht, den eher in drucksituationen wo schonmal mal n Stellungsfehler passieren kann.
    Wie schon jemand anderes gerade geschrieben habe, was prödl in 4 Jahren an Fehler gemacht hat schafft Affolter in 4 spielen. Klar wenn er sich entwickelt kein thema, aber momentan is er für mich der schwächste iv den wir haben.
    Zu dem finde ich es fataler die Abwehr in gefahr zu bringen durch besagt Dribbling und Fehlpässe ohne Not (Affolter) oder eben mögliche Stellungsfehler, die eher prödl macht.

    Ich finde wir dürften keinen iv mehr abgeben, naldo, prödl, Sokratis, Affolter. Ist doch gut so.
     
  19. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Vom Entwicklungsstatus her hat sich Prödl mM nach mit am Besten hervorgetan. Anfangs fand ich ihn auch eher so la la, aber nun bin der festen Meinung, dass wir in der nächsten Saison mit Naldo + Prodl in der IV sehr gut besetzt sind. Wenn man es irgendwie (wie weiß wahrscheinlich noch keiner) schafft, nach Ecken törgefährlicher zu werden, dann wird ein Prödl auch das ein oder andere Tor schießen/köpfen.

    Diese Vertragsverlängerung empfinde ich als gerechtfertigt und demnach positiv!
     
  20. evtl. gelingt es uns ja aus Affolter nen passablen RV zu machen? Dann hätten wir die Baustelle RV erstmal geschlossen. Gegen die Bauern fand ich ihn dort nichtmal sooo schlecht. Er ist zwar mal mit der Murmel ins Seitenaus gelaufen, aber wenn er von dort (insbesondere wenn er AV-Üblich etwas höher steht als die IVs) mal einen seiner Risiko-Pässe versemmelt, dann ist das eher wieder zu kitten als wenn das in der Zentrale passiert. Auf aussen sind solche Pässe "legitimer" ;)