Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Er ist ein guter junger deutscher IV mit Potential und als Backup für Naldo und Sokratis und Konkurrent zu Affolter durchaus ne gute Alternative von daher würde es sinn machen! Zudem ist er wohl nicht allzu teuer und Gehalt wird er auch kein großes verdienen!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du willst also einen Prödl, der es durchaus drin hat, Stamm bei uns zu spielen und bewiesen hat, dass er Naldo ohne größere Probleme ersetzen kann, und ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat, eintauschen gegen einen 20jährigen billigen Regionalligaspieler eintauschen? Noch dazu wo du eine Stamm-IV nennst, bei der es noch gar nicht sicher ist, ob sie so nächstes Jahr auch noch da ist?

    Die Logik muss ich nicht unbedingt verstehen, oder?
     
  3. 1. Ich sehe Prödl nicht als Stamm IV, nicht jetzt und auch nicht bei einem Naldo Abgang. Er ist für mich der Typ Pasanen, der immer Backup bleiben wird, weil es zum Stamm IV nicht reicht! Beispiel: Hinrunde hat ihn Wolf den Rang abgelaufen, RR größtenteils Affolter, wenn zum Teil auch seinen Verletzungen geschuldet! Da sieht man was für ein Standing er hat und das mMn auch nicht zu Unrecht! Also wäre sein Abgang kein großer Verlust und Thoelke hat noch mehr Entwicklungspotential!

    Bei der unsicheren IV mit Naldo und Sokratis, muss man bei einem Abgang von Naldo so oder so handeln und jemanden holen, der ne hohe Qualität hat (Douglas ? ) unabhängig vom Verbleib Prödls, für mich ist nur die Frage behalten wir Prödl als Backup oder geben wir ihn ab und da wäre es für beiden Seiten besser, wenn er nach WOB geht!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch niemand so recht versteht. Von Affolter verspricht sich TS höchstens mehr Qualität im Aufbauspiel. Trotzdem ist Prödl der bessere IV im Vgl mit Wolf und Affolter.

    Inwiefern?

    Hohe Qualität = Douglas? :lol::lol: Bitte...

    Wenn Naldo gehen würde, wäre Prödl der optimale Stamm-IV weil er den Verein und die Mannschaft kennt und in Zentrum seine Leistung gebracht hat und vor allem mit der Zeit immer stärker geworden ist. Das staksige und die Unruhe, die er anfangs hatte hat er komplett abgelegt und trifft mittlerweile auch immer öfter mal die Kiste.

    Mit einem neuen IV macht man sich nur unnötig eine Wundertüte auf, bei Prödl weiß man dass man gute Qualität hat.
     
  5. :lol: genau daran hatte ich auch gerade gedacht! :thumb:
     
  6. Fernab der Frage ob SP, oder dessen Berater, sich nun noch mit Hinz und Kunz trifft, wird mir die ganze Geschichte irgendwie suspekt.
    Hat SP nicht unlängst erklärt, daß eine Entscheidung gefallen sei!?
    Wozu dann nun noch dies Rumgeeiere??:zweifeln:
     
  7. Also ich kann schon verstehen, warum man einen soliden Wolf einem Unsicherheitsfaktor wie Prödl vorgezogen hat - Affolter hat nen besseres Aufbauspiel und die größeren Entwicklungschancen, weil die Anlagen einfach besser sind!

    Thoelke ist 20 Jahre, deutscher U20 Nationalspieler, bringt durchaus gute Anlagen mit - bei Prödl wird es mMn keine größeren Leistungsschübe mehr geben, er wird nie die Qualität erreichen, die Naldo schon mit 24 hatte und die Sokratis scho mit 23 hat - darauf würde ich sogar wetten! Absolut kein Stamm-IV!

    Wenn Naldo gehen sollte, brauchen wir einen neuen IV mit hoher Qualität, obs jetzt Douglas sein soll oder ein anderer bleibt mal dahingestellt, aber garantiert nicht Prödl! Seine einzig überragende Qualität ist der Kopfball - nur leider wird der Sport ja größtenteils mit dem Fuß betrieben!

    Bei Prödl weiß man, dass man durchschnittliches, manchmal eher unterdurchschnittliches BL-Niveau hat bei einem neuen Verteidiger (siehe Sokratis) könnte dies schon deutlich anders aussehen - wobei meine 1A Alternative natürlich ein Verbleib Naldo's wäre!
     
  8. Ich könnte mir gut vorstellen das SP meinte das die Entscheidung im Kopf bereits feststeht, nur das die Dinge noch zu Papier gebracht werden müssen.
    Der relativ lange Zeitraum seit diesen Aussagen ist in der tat etwas ungewöhnlich...
     
  9. lenak.22

    lenak.22 Guest

    wollen sich die spieler eigentlich unter einander konkurrenz machen...wer ist der geheimnisvollste :confused::stirn:
     
  10. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wäre es mal, wenn du berücksichtigst, dass er mit seiner Gesichtsverletzung und seinem Muskelfaserriss in der Rückrunde oft verletzt war und ein Affolter anscheinend nur deshalb geholt wurde und dann auch gespielt hat?!
     

  11. JAU! Dir ist sicher aufgefallen, dass Prödl in dieser Situation mehr auf RM spielte als in der Innenverteidigung? Mich hätte auch mal interessiert warum Prödl in dieser Situation überhaupt RM spielen musste? Auf diese Frage hast Du vermutlich keine Antwort parat? :roll:
    Ich schneide Dir mal eben ein kleines Pottporee von Verstolperern und verlorenen Zweikämpfen Deiner Lieblinge wie z.B. Thoelke zusammen, das geht sicher fix .... oh, dabei fällt mir gerade auf ... hat Thoelke eigentlich schon mal in der BuLi gespielt und bewiesen das er dort mithalten kann ohne nach der ersten Halbzeit weinend zum Mannschaftsbus zu laufen und Mammi anzurufen? ;)
    Ich könnte mich gerade darüber kaputt lachen wie schön diese Szene aus dem Zusammenhang gerissen und hier reisserisch aufbereitet wurde :lol::lol::lol:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl ist in keinster Weise ein Unsicherheitsfaktor... an WOlfs Sicherheit erinnere ich mich mit Grauen gegen Augsburg zb... :ugly:

    Warum soll es bei Prödl keine Entwicklung mehr geben? Ist ja Wahnsinn wie dieser Jugendwahn Spieler die 23,24 sind schon zu Rentnern erklären, die am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind...

    Wie gesagt, sehe ich absolut anders. Prödl war zeitweise sogar besser als Merte, als Naldo verletzt war. Heisst das, das Merte ebenfalls ein unterdurchschnittlicher Buli-Spieler ist?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir war klar, dass du das Beispiel Schalke aufgreifst :lol: nur dumm dass Prödl da gar nicht IV gespielt hat.
     
  14. Irgendwie packe ich das alles oft nicht mehr.....ich meine jetzt nicht zwingend die User hier..:beer:

    Aber mein Opa pflegte zu sagen "alles depperte"......:)......und dann hat er losgeschimpft über Dinge die man heute nicht mehr sagen darf weil politisch nicht mehr korrekt und so weiter und so weiter, aber wo er recht hatte war dass es im Fußball oft scheinbar nur noch um Geld geht, viel zu viele viel zu viel Geld verdienen und wenn einer den Mund aufmacht kommt nur mehr Schwachsinn raus.
    Weil seien wir uns ehrlich, wen der Spieler und anderen Akteure "kennt" man wirklich?? Hin und wieder sieht man sich in seiner Meinung bestätigt wenn ein SPieler seine karriere beendet und man sagen kann dass er so und so oder so war...aber sonst??
    Bei Trainern und Vereinen glaubt mittlerweile eh keiner mehr was bzw. kann man oft den Umkehrschluss ziehen..."wir halten an unserem trainer fest...." dann sind sie in 2 Wochen entlassen.

    All dieses Herumgerede und Herumgeeiere und mehr geht mir schon so auf die Nerven,
    ..wir planen fest mit dem und dem
    ...es liegt noch am Gehalt..
    ..perspektiven....
    etc.

    Dann wird noch schnell das Wappen am Trikot abgeschmust und 1 Monat später der neue Bankauszug. Das alles sollte nicht so wirklich hier im Prödlthread stehen aber ist eigentlich egal.....weil ein wenig passt es ja...

    Und wo geht es oft noch um langfristige Perspektiven?? Heute werden schon einmal die Trainer 2x in der Saison gefeuert.....heute wird schon einmal gerne in die Wüste gegangen wenn die Kohle stimmt....usw.

    Und ja, wo wäre das Problem bei einer Vertragsverlängerung mit Prödl, entweder ja oder nein...hat man Zeit genug zu sagen wir wollen dich basti oder nicht...?? Jetzt einmal all die Rufe nach einem Abgang oder Verbleib hier ausgeblendet?? Verstehe ich nicht.

    :wall:
     
  15. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Zum Youtube-Video:
    Selbst bei Naldo könnte man ein Eigentor aus der jüngsten Vergangenheit als schlechte Szene bringen - ist er jetzt ein schlechter Verteidiger?


    Mit Prödl hätte man eine gewisse Konstanz bzw. Mindestqualität. Die Mannschaft hat jetzt schon zu viele ~20jährige, welche sich erst entwicklen müssen.
     
  16. Die schlechteste Rückrunde aller Zeiten.
    Mit Naldo!!!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, schon merkwürdig, warum sich das a.) so lange hingezogen hat und b.) immer noch hinzieht.
    Das erinnert eher an die Personalpolitik eines Absteigers bzw. eines absoluten Underdogs...
    Macht da endlich 'n Haken unter die Angelegenheit.