Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann auch als Einwechselsspieler von einem groß gewachsenen Innenverteidiger auf der 6er-Position nicht gerade Wunder erwarten, besonders wenn dieser Spieler nach einem Muskelfaserriss die ersten Minuten wieder spielt. Und als kleine Erinnerung: Auch ein Naldo war als 6er maßlos überfordert! Und ihn siehst du ja sicherlich als wesentlich besser und als technisch besser.

    Sorry. Aber Merte hatte null Spieleröffnung. Seine Pässe waren immer die gleichen. Entweder er hat ihn auf rechts oder links gespielt zu Fritz bzw. Naldo. Oder Frings/Baumann sind aus dem Mittelfeld gekommen und haben den Ball von Mertesacker bekommen. Mehr war da nicht. Und da nimmt sich Prödl eher mal ein Herz und spielt einen langen Ball oder schiebt mit rein.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil noch völlig unklar ist, ob seine Knieprobleme passé sind. Das war eine komplizierte Verletzung und man weiß nicht, wie es nun aussehen wird. Darum will man zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mit ihm verlängern laut Allofs.
     
  3. :tnx: volle Zustimmung, ein Wechsel wäre für Prödl doch auch besser, ich denke er wird hier sonst die Nachfolge der ewigen Nr. 3 in der IV Petri Pasanen antreten (hatte er nicht sogar die 3 auf dem Rücken? :D) Und Werder hätte ja Affolter und wenn doch noch ein gutes Angebot kommt für Naldo, wäre Geld für einen Nachfolger da, den man auch bräuchte, wenn Prödl bliebe!

    Die Frage ist eigentlich nur, reichen 3 IV's aus? Wenn Fritz fürs Mittelfeld eingeplant wird nächste Saison, dann wäre ja wieder Platz auf rechts frei, wenn da jemand kommt, der sowohl RV als auch IV spielt und zudem noch Stevanovic als RV da ist, denke ich kämen wir auch mit 3 IV's über die Runden!

    Die Frage ist wohl auch, wie macht sich Schoppe (wenn er verlängert wird) und entwickelt er sich vielleicht zu einer echten Alternative?
     
  4. CocaCola

    CocaCola

    Ort:
    NULL
    Das lese ich jetzt zum erstennmal das seine Knieprobleme noch nicht vollständig überstanden sind, kann ich mir auch kaum vorstellen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine solch schwierige Verletzung bleibt nicht ohne Folgen, gerade im Knie. ;)
     
  6. So langsam nervt mich Prödl auch. Was soll dieses Angekündige, wann die Entscheidung fällt?! Der soll sagen, wenn es soweit ist und dann ist gut.
     
  7. :tnx:
    Das scheint echt zur Mode geworden zu sein. Jeder kündigt seine Entscheidungen groß an und dann passiert nix mehr. Klappe halten und Tatsachen bekanntgeben, das reicht.
     
  8. :tnx:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Scheint nicht nur im Fußball so zu sein, sondern auch in anderen Branchen. So werden Filme und Videospiele auch nicht mehr angekündigt, sondern Ankündigungen werden angekündigt. :wuerg:

    Aber naja, die meisten hier beschweren sich ja darüber, dass man nichts erfährt.
     
  10. :tnx:



    Ja Mann! Wann kommt denn endlich GTA V?!:mad:

    Immer dieses Aufgeschiebe nervt noch mehr.
     
  11. Naja, man muß sich natürlich auch immer in die Situation SP´s versetzen, die nicht so ganz einfach ist. Er ist jetzt in nem Alter, wo man das Stadium der heranschnuppernden Talents verlassen hat und möglicht ein regelmäßiger Stammspieler sein sollte, so man denn seine Karriere vorantreiben möchte. Für SP ist die Situation derzeit nicht einfach, da er schließlich auch sieht, daß ein Naldo/ Sokratis wohl die erste Wahl sein dürfte. So sie denn beide noch in der kommenden Saison hier sind.
    SP muß nun quasi Abwägen, bzw einerseits darauf hoffen, daß einer von beiden noch geht und er dessen Platz übernimmt, oder als erster Backup darauf spekulieren (hoffen), daß sich jemand verletzt, was bei uns nicht völlig unmöglich ist.
    Oder aber er hat ein Angebot eines Clubs, der vielleicht nicht die Ambitionen und die Größe Werders hat, dafür aber eine gute Aussicht auf einen Stammplatz.
    Da es bei uns mommentan noch reichlich ??? in der Def. gibt, würde ich mir ehrlich gesagt, an seiner Stelle auch etwas Zeit lassen, zum einen um das Ganze in Ruhe abzuwägen und Einzuschätzen und zum anderen, um evtl. darauf zu spekulieren, daß sich bei Sok. oder Naldo vielleicht in der Zwischenzeit etwas in Sachen Personalplanung tut, was sich auf seine Entscheidung auswirken könnte.
    Also eine recht komplexe Entscheidung, die ich mir auch gut Überlegen würde.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus:
     
  13. Habs schon mal vor ein paar Wochen erwähnt.

    Ein Zeitfenster für Vertragsgespräche einrichten und aus!!!

    Auf keinen Fall mehr während dem Spielbetrieb das ganze Kasperltheater zulassen.

    Da wir in einer Zeit leben, in der Informationen bereits fliessen noch bevor sie einen Ursprung haben, verkommt das Ganze zur lächerlichen Farce.

    ..und Werder kann ja wohl derzeit ein Lied davon singen - ob Prödl, Pizarro oder Wiese - nur mehr lachhaft - schadet dem Fussball, ohne Zweifel.
     
  14. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Da letzten Sonntag nicht der Wechsel nach WOB bekannt gegeben wurde könnte ich mir vorstellen, dass Samstag vor dem Spiel die Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. Vielleicht war das ja die ganze Zeit der Plan und soll eine große Überraschung werden :D
    Ich würde mich jedenfalls freuen, Naldo wird nicht mehr lange bei uns sein und Sokratis will doch auch unbedingt weg, wenn wir nicht europäisch spielen.
     
  15. Und was machst Du, wenn der Spieler, mit dem Du gerne verlängern willst, sich während des Zeitfensters nicht entscheiden möchte, also auch noch nirgendwo anders unterschreibt? Ihn dann gehen lassen?
     
  16. Ganz simpel gesagt - da hat er sich eben zu entscheiden - Ende!

    Aber im Ernst: ich glaube, dass solche Dinge in einem vernünftigen Rahmen für alle Parteien (Spieler und Vereine) geregelt werden können.

    Zudem hat sich ja in den letzten Jahren ein eigener Berufszweig in diesem Zusammenhang entwickelt - die Spielermanager - welchen die Vereine nicht gerade positiv gegenüberstehen - auch für die sollten Regeln geschaffen werden.

    Da hat ein sogenannter "freier Markt" , der durch das Einwirken vieler Kräfte, die in entgegengesetzten Richtungen arbeiten, einen unertragbaren Grad der Absurdität erreicht.

    Es wird mehr und mehr dahingehen, dass Fussballfans ihre Frustrationstoleranz in die Höhe schrauben müssen - man braucht ja nur die Threads der Spieler von Werder durchscrollen, welche derzeit auf der Hauptbühne des Wechsel- und Gerüchtetheaters mitspielen.

    Um abschliessend nochmal zu meinem ersten Satz zurückzukommen - jemanden (ob Verein, Spieler oder Manager) mit einer (deftigen) Geldstrafe zu belegen, der sich nicht an diese Spielregelen hält, würde meiner Meinung nach sehr schnell der Disziplin förderlich sein.
     
  17. anton24

    anton24

    Ort:
    NULL
    Ich finde es abssolut sinnvoll, ihn zu halten und glaube auch nicht, dass er nach Wolfsburg will.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    In der Tat! Ich würde an seiner Stelle auch nur bleiben, wenn Naldo und/oder Sokratis gehen sollten. Ansonsten bleibt er nämlich IV-Nr. 3, und für diese Rolle ist er mittlerweile eigentlich zu schade.

    Schwierige, sehr schwierige Tage für SP. Ungewißheit pur für ihn, genauso wie für Werder in so ziemlich allen Bereichen...
    Hoffentlich gibts bald Klarheit. Von Naldo erwarte ich jetzt eine klare und verlässliche Aussage, ob er nächste Saison noch bleibt oder nicht. Und danach gibts kein "wir müssen nochmal miteinander sprechen" mehr!!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der hofft, das ENDLICH einmal vor der Saisonvorbereitung ALLE personellen Fragen und Unklarheiten geklärt sind)
     
  19. JA, da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Hoffentlich ist es so, dass alle diesbezüglichen Fragen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison geklärt und damit eine vernünftige Basis zur Saison-Vorbereitung gegeben sind.
    Allofs sagte ja, dass man sich keine Sorgen machen muss, es wird eine "schlagfertige Mannschaft" ins Rennen gehen, aber dem traue ich genauso wenig wie den ewigen Standards "wir haben die Qualität", die Mannschaft ist gut aufgestellt, wir haben das Potential etc.
    Im Moment sehe ich "kein Land in Sicht".
     
  20. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2