Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Habs in den letzten Tag nicht so verfolgt, gibts hier schon Neuigkeiten? Können wir schon mit seinem Gehalt anderweitig planen - würd mich sehr freuen :D
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Laut worum / Kreiszeitung wird demnächst verlängert.

     
  4. sch**** :wall:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da es weder bei Sokratis noch bei Naldo sicher ist, das sie in der nächsten Saison noch bei uns spielen werden, wäre es auf jeden Fall wichtig, mit Prödl zu verlängern. Natürlich ist er spielerisch limitiert, aber mit Sicherheit ein zuverlässiger IV, der sich mit Werder idenfizieren kann und gewillt ist, alles zu geben.
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :stirn:

    ....

    :applaus:
     
  7. Sokratis bleibt definitiv, das hat KA ganz klar gesagt! An der Juve Sache ist nichts dran. Wenn Naldo geht, sollten wir auch einen adäquaten Ersatz für ihn holen, Prödl wird bei einer Vertragsverlängerung in die Fußstapfen von Petri Pasanen treten als ewiger Backup, seine Qualität dauerhaft bei uns Stammspieler zu sein, reicht einfach nicht aus, daher wäre eine Trennung für beide Seiten das Beste, da so auch fianzielles Potential für z. B. Douglas da wäre, der auch ablösefrei ist! Zudem würde ich Naldo auf jeden Fall bis 2013 halten, schon alleine, weil man für die Ablöse, die man erzielt, keinen Verteidiger dieser Qualität bekommt und wer weiß, bei einer guten Saison geht die Zusammenarbeit ja noch bis über 2013 hinaus...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich absolut nicht so, zumal unklar ist, was mit Naldo ist. Sokratis ist gesetzt, Naldo dauernd verletzt und nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus. Affolter ist noch nicht so weit wie Prödl. Eine Verlängerung wäre nur logisch, zumal er recht wenig verdient.
     
  9. Fussballerisch ist er glaub ich mit Tim Wiese auf einem Niveau, seine Zweikampfstärke ist durchschnittlich, allerdings hat er den hang zu ungeschicklichkeit, seine Antipation von Spielsituation und seine Spieleröffnung ist mangelhaft - er hat nur eine überdurschnittliche Qualität und das ist Kopfball und das reicht, besonders bei unserer Spielweise einfach nicht aus. Ich denke man sollte Douglas ablösefrei von Twente holen und dazu wäre das Gehalt von Prödl schon mal ein guter Anfang!
     
  10. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spieleröffnung mangelhaft? Wird das jetzt von Per Mertesacker damals einfach auf einen anderen Innenverteidiger geschoben? :wall:
    Und was soll denn Antipation sein?! Himmel, wenn dann richtig, denn das heißt Antizipation.
    Zweikampfstärke...joa. Schon mal seine Tacklings auf dem Boden gesehen? Da zeigt er ein perfektes Timing und geht dann mit seinen langen Beinen auf den Boden, wenn man es braucht.

    Und scheinbar muss Tim Wiese laut deinem Beitrag fußballerisch ja nicht gerade gesegnet sein. Aha. Man sollte annehmen, dass jeder Fußball technisch etwas drauf hat, auch ein Tim Wiese. Außerdem ist es mehr als schwachsinnig ein Vergleich zwischen einem Torhüter und einen Verteidiger zu ziehen, was die fußballerischen Fähigkeiten angeht.

    Und schon einmal überlegt, was Douglas vielleicht für ein Gehalt fordert. Ablösefrei gut und schön. Aber mit das Wichtigste ist doch dann das Gehalt für 2 oder 3 Jahre.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehe ich auch so ich könnte mir vorstellen das Naldo schon vorher wechselt, weil er darauf drängen wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Douglas kommt weder hätte Werder ein hohes Gehalt zu bieten noch die Perspektive sich international zu präsentieren. Ich weiß jetzt nicht wie Twente in den NL gerade darsteht aber ich denke die werden wieder CL spielen. Es spricht also nichts dafür das man Douglas bekommen würde.
     
  12. Douglas - man weiß ja gar nicht, wann der mal verletzt ausfällen könnte... oder: wieviel █- , █/█- oder █-Sperren geht auf eine Hutschnur?
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Eine Vertragsverlängerung mit Prödl macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn. Naldo verläßt vielleicht den Verein, ist aber auch so verletzungsanfällig geworden, dass man ihn gar nicht richtig einplanen kann. Prödl ist kein überragender Spieler, aber mind. noch eine Klasse besser als Affolter, der zwei wesentliche Eigenschaften nicht hat, die ein IV haben muss: Kopfballstärke und körperliche Robustheit im Zweikampf.
    Es wäre doch ein Armutszeugnis für Bremen, wenn Prödl zu Nürnberg wechselt und Werder würde nächste Saison mit Affolter als Stamm IV spielen.
     
  14. Die Spieleröffnung von Merte ist um einiges besser als die von unserem Basti Fantasti, davon mal abgesehen. Antizipation, war nen Schreibfehler, nichts für ungut, aber das Prödl gut darin ist, Situationen zu erahnen um dann den Schritt eher am Ball zu sein, dass kannste doch wohl niemanden erzählen! Natürlich hinkt der Vergleich, aber technisch unterscheiden die beiden sich nicht großartig, wer z. B. letzte Woche Prödl als 6er gegen Wolfsburg gesehen hat, der wird festgestellt haben, dass er mit dem Ball wenig anfangen kann, warscheinlich besteht deshalb seine Spieleröffnung auch nur aus "lang Holz" oder Querpass!

    Die fussballerischen Fähigkeiten werden natürlich im Verhältnis zu einem Fussballprofi bemessen und da sind weder Wiese und ganz bestimmt nicht Prödl Edeltechniker!
     
  15. können wir uns darauf einigen dass der Herr Brian Moneyland den Herrn Prödl einfach nicht mag? Wird langweilig......:beer:

    da werden nur die Argumente starr aneinander gereiht ohne nach links oder rechts zu sehen....kann nix...:zweifeln:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    o_O
    Mal davon abgesehen, dass ich das für ein Gerücht halte, ist das für einen IV nun eher zweitrangig.

    In der Luft ist er eigentlich ähnlich stark wie Naldo oder Merte. Am Boden mag es guter Durchschnitt sein. Ist aber auch okay.

    Das hatte er in seiner Anfangsphase und in der Phase seiner Kurzeinsätze. Mittlerweile ist er ziemlich stabil, weil er genug Einsätze bekommt. Kurzzeitig war er sogar einer unserer besten in der Abwehr.

    Naja, das schwankt...
     
  17. Was heißt ich mag ihn nicht, er macht in Interviews immer nen ganz netten Eindruck und mit ihm könnte man auch wohl mal nett nen Kaffee trinken und nen bißchen schnacken denk ich - aber Fussball spielen... :eek: - das sollte er lieber woanders :D
     
  18. CocaCola

    CocaCola

    Ort:
    NULL
    Also ich denke nicht das sich ein Prödl gegen einen Naldo und Sokratis durchsetzen wird deshalb wir er auch wieder nur der Backup bleiben der er schon immer bei werder ist.

    Naldo hat noch ein jahr vertrag und ich glaube kaum das ein verein aus Brasilien 5-6 mio für ihn zahlt und alles darunter wird Klaus ihn nicht verkaufen dafür ist er einfach zu gut.

    Also pro Sokratis/Naldo !!!!
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist ja nicht, ob er sich gegen Naldo durchsetzt, sondern ob Naldo verletzungsfrei bleibt und nicht wechselt.
     
  20. CocaCola

    CocaCola

    Ort:
    NULL
    Ja klar das mit dem verletzungsfrei kannst du aber nie voraus ahnen egal bei welchem spieler, klar hat naldo jetzt wirklich eine lange pause hinter sich aber warum soll er jetzt nicht gesund bleiben das ist schwarzmalerei.