Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mal abgesehen davon, was du persoenlich als Fussball von ihm halten magst, denn das ist ja voellig subjektiv, hat speziell Proedl in all seiner Zeit hier erstaunlich wenig rumgezickt. Besonders faellt das natuerlich auch im Vergleich mit Sokratis und Naldo (und das sage ich obwohl er eigentlich mein erklaerter Liebling ist...) auf. Ich denke da haetten andere an seiner Stelle (Nichtstammspieler mit selbsterklaerten hoeheren Ambitionen) mehr gemeckert als Proedl.
     
  2. Du bist doch schon eine ganze Weile im Forum, von daher wird Dir doch klar sein, dass man immer auch die "Vorredner" lesen sollte.
    Wenn man einem Sokratis "rumgezicke" Nachsagt, weil er "laut Medien" sich im nächsten Jahr sehr gerne international Präsentieren möchte, dann dachte ich mir, erlaube ich mir das Gleiche mal bei Prödl und seiner Forderung eines Stammplatzes. Wohlwissend welche beiden Spieler ihm vor die Nase gesetzt sind.

    Gruß
    Unida
     
  3. ich dachte wir müssen sparen? Dann aber bitte ALLE(!) Kaderleichen weg und ein Basti-Fantasti nächste Saison!:svw_applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist einfach, das es weniger ums Geld geht:(
     
  5. Natürlich müssen wir sparen und das tun wir auch, wie du vielleicht mitbekommen hast. Deshalb bekommen die Spieler, die in den fetten Jahren eine Erhaltserhöhung bekommen haben, jetzt weniger. Ein Spieler, der hier jedoch noch seinen ersten Vertrag hat, den er als junger Spieler aus Österreich kommend, hier unterschrieben hat, der verdient doch sehr wohl eine Gehaltserhöhung.
    Und zu seinen Leistungen: die fand ich tiese Saison bis auf die Debakel in Gladbach und Schalke, wo er mit dem ganzen Team unterging, weitestgehend gut.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry aber egal wie lange ich schon im Forum bin, solch komisches Zeug muss ich nicht verstehen. Fakt ist (ja Sascha du darfst mich steinigen), Prödl hat hier nicht rumgezickt. Was man weder von Sokratis noch von Naldo behaupten kann. Natürlich ist es jedem Spieler sein recht, gern international spielen zu wollen. Aber dann, kaum das man da ist, schon wieder wegzuwollen, DAS bezeichne ich als rumzicken. Genauso die Sache bei Naldo, ohh er bekommt Heimweh oder lass es auch seine Frau sein und man will beim ersten lächerlichen Angebot in die Heimat wechseln. Dann verletzt man sich und labert dann schon wieder von Brasilien obwohl man einen laufenden Vertrag bis nächstes Jahr hat. Wenn das nicht rumzicken ist, was denn dann. Man kann solche Sachen auch einfach anders lösen!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin ziemlich erstaunt über die Vertragsverhandlungen beim SVW.
    Derzeit scheint es mir bald so, als ob KATS auf die falschen Pferde setzen.
    TW bekommt nicht einmal ein Angebot, CP werden sämtliche Hintertüren offen gehalten, MM kann bei einem sehr guten ( oder nur guten ) Angebot auch gehen undundund.
    Und dann müssen wir uns wie im Fall SP schon mit dem 1.FCN vergleichen lassen:roll:...was für ein bitterer Absturz innerhalb von nicht einmal 12 Monaten!
    Aufgrund seiner Entwicklung, seines Alters und der Außendarstellung hätte ich vermutet, dass SP ein wichtiger Eckpfeiler in der "neuen" Werder-Elf sein würde. Kann nur hoffen, dass er bleibt.
     
  8. ist ja dein gutes Recht. Ich nicht. Durchschnitt, wie immer. "Solide" wie man so schön sagt. Aber ernsthaft, er ist mit solchen Vorschussloorbeeren hier eingetrudelt, denkt ihr ernsthaft, der bekommt aktuell keine 1 Mio im Jahr? Ich bitte euch!:roll: Wir waren damals CL-Abo-Teilnehmer! Sein aktueller Vertrag wird schon ordentlich sein.

    Fazit: Verlängerung geht i.O. wenn man u.a. Boenisch nicht weiter beschäftigt. Sonst spielen wir hinten ja personell weiter wie bisher,wollt ihr das?
     
  9. :tnx:
     
  10. Da bin ich allerdings ganz bei dir:thumb:

    Aber wie löst man so ein Problem? Naldo für gutes, Sokratis für sehr gutes Geld abgeben und nächstes Jahr auf Affödler setzen? Keine schlechten Jungs, beide, aber erstmal ein enormer sportlicher Qualitätsabfall mMn...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab die konkrete Zahl von Basti grad nicht im Kopf. Aber dir ist bewusst das wir zu einer ähnlichen Zeit Boenisch geholt haben und der verdient hier doch tatsächlich "nur" 800.000 Euro. Daher kann man schon davon ausgehen das Prödl ähnliches Geld verdienen wird.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  13. Bei Prödl sind es etwa 800K
     
  14. Prödl kam als Nachwuchsspieler hier an und ich denke nicht, dass er sehr viel verdient, wenn es wirklich noch sein erster Vertrag ist. Das weiss ich aber nicht genau.
    Zur Einschätzung der Leistung kann man ja immer anderer Meinung sein. Kein Problem.

    Und was die Verlängerung von Boenisch hat doch nix mit Prödl zu tun. Einen neuen RV würde ich sehr gerne hier sehen, aber ansonten würde ich liebend gerne mit den Abwehrspielern wie diese Saison weiterspielen. Wir hätten eine Bomben-IV, wenn alle fit sind. Aber wir werden uns 4 solche IVs nicht leisten können und bei nem Abgang von Prödl muss man hoffen und beten, das Naldo und Sokratis nciht wieder unbedingt weg wollen oder Naldos Knie hält. Beides für mich ein viel zu großes Risiko.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da lag ich doch gar nicht sooo falsch:D
     
  16. Veto. Boenisch kam ausgemustert von der Schalker Bank, Prödl als mega-umworbenes IV-Talent mit Stammspieler-Ambitionen. Ersterer war von vornherein nur als Backup vorgesehen, hat sich ja auch bewahrheitet... Kenne natürlich keine sensiblen, personenbezogenen Gehaltsdaten, aber das würde mich doch sehr wundern...
     
  17. Also bei einer IV aus Naldo und Merte, kam Prödl als 100%iger Back-Up. Die beiden waren so unumstritten wie die Bremer Stadtmusikandten.
     
  18. Nur bei Boenisch ;) Da sollen es etwa 1 Million pro Jahr sein.
     
  19. An sich alles richtig, aber wenn man nicht europäisch spielt und früh im Pokal rausfliegt, dann rumort es bei 4 IVs, von denen 3 absolute Stammspieler sein wollen und der vierte ebenfalls auf Einsatzzeiten kommen will. Da sind 34 BL-Spiele zu wenig, sollten alle(*daumendrück*) fit bleiben.

    Edit: Hat sich ja offensichtlich eh erledigt, die Verlängerungsdiskussion:ugly:
    Naja, dann wird evtl. Naldo doch abgegeben?