Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DANKE! You made my day!!! :tnx::tnx::tnx:
     
  2. Das ist halt alles andere als eine einfache Situation. Prödl will in die Startelf und nicht auf die Bank aber an einem gesunden Naldo oder "normalen" Sokratis kommt er nicht vorbei.
    Einen Naldo in Normalform wechselt man nicht erst in der 70 Minute ein und den Gedanke ihn abzugeben könnte man führen, jedoch muss dafür erstmal ein finanziell passendes und vorallem ernstgemeintes Angebot ins Haus flattern.

    Und Nein! Sokratis gehört nicht auf die Postition des RV ;)

    Gruß
    Unida
     
  3. Aufwachen, er will einen Stammplatz und mindestens gleiche Bezüge wie bisher... Beides nicht machbar.

    Danke fürs Mitmachen, aber jetzt trennen sich aller Voraussicht nach die Wege.

    Schade zwar, aber wie bei Borowski, Boenisch und Silvestre sportlich zu verkraften.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir sprechen uns wieder, wenn Naldo wieder was am Knie hat, oder nach Brasilien verschwindet und Sokratis weiter rumzickt und doch wechselt. Dann wird man sehr deutlich sehen das es sportlich nicht so einfach zu verkraften sein wird.
     
  5. Das sehe ich, wie viele andere hier auch komplett anders. Er verdient sicher nicht so viel, dass er nicht zu gleichen Bezügen verlängern könnte. Und zu ersetzen ist er bei den Fragezeichen um Naldo und Sokratis auch nur schwer. Aber wir schätzen die Stärke von Prödl wohl unterschiedlich ein und daher haben wir auch andere Ansichten bzgl. der Vertragsverlängerung. Ich würde Prödl gerne als Stamm-IV bei uns sehen in der nächsten Saison und traue ihm nochmals einen richtigen Leistungssprung zu. Ein Abgang würde mich sehr sehr traurig stimmen und uns imho viel härter treffen, als viele hier denken.
     
  6. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus:
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Würde mit ihm verlängern wenn es finanziell irgendwie machbar ist.
    Stammplatzgarantie gibt es jedoch nicht.... Und die darf es auch nicht geben mMn.
     
  8. Achso und ein Prödl der jetzt rumzickt wird das anschließend nie wieder tun?

    Das sind eindeutig mal wieder zuviele "Wenn´s"! Lass die Emotionen dabei weg und schau dir das Ganze nochmal Sachlich an.

    Gruß
    Unida
     
  9. Prödl zickt rum? Habe ich was verpasst?
     
  10. Also ganz im Gegensatz zu Dir hat er nicht rumgezickt und tut es bis dato auch nicht.

    Scheint so.
     
  11. Ich bin hier nicht gleicher Meinung mit dir! Als er geholt wurde war er noch sehr jung und unerfahren, kam aus einer schlechten Liga. Man hat ihm mit Sicherheit keinen hoch dotierten Vertrag angeboten, selbst bei einer Vertragsverlängerung MUSS man ihm das gleiche Gehalt zahlen, wenn nicht sogar mehr und das finde ich nicht übertrieben.

    Sollte man ihm weniger geben als er die letzten Jahre verdient hat, dann würde ich an seiner Stelle nicht mal einen neuen Vertrag unterschreiben wenn man ihm einen Stammplatz zusichert, den rein sportlich gesehen, wird Werder nächstes Jahr nicht viel weiter vorne stehen als Nürnberg und vom Gehalt her, würde er dort sogar mehr verdienen! Also mal am Boden bleiben! Nur weil er sich die letzten Jahre nicht an Merte & Naldo vorbei kämpfen konnte und nun mit Sokratis wieder einen bärenstarken IV vor sich hat, braucht er noch lange nicht für ein Butterbrot zu unterschreiben!! :stirn:

    Auch SP hat seinen Wert und seinen Stolz, wenn man nicht von ihm überzeugt ist und sich dass auch nicht in seinem Vertrag mit Zahlen wiederspiegelt, dann soll er lieber gehen! Mir wäre aber ein loyaler SP 10 x lieber, als ein verletzungsanfälliger Naldo oder ein wechselwilliger Sokratis! Für Naldo bekommt man ja sowieso nicht mehr ne große Summe, für Sokratis muss man erst mal eine Summe im zweistelligen Miobereich bieten, damit wir ihn ziehen lassen!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für ne Schiene fährst du denn. Wo hat Prödl rumgezickt. Er hat normale Ansprüche, er will Stammspieler sein. Wenn Werder ihm das nicht bieten kann, geht er. Wo ist das rumzicken:stirn:
     
  13. Ok, jedem seine Meinung. Ich seh ihn nunmal wesentlich schwächer als unsere IVs der letzten Jahre und nicht wesentlich stärker als Affolter. Ich ärgere mich nicht über eine Verlängerung, halte sie aber nicht für sportlich unabdingbar. Und der divenhafte Naldo hat andauernd"Knie", Sokratis Verbleib ist auch nicht sicher, richtig. Jedoch bedeutet Umbruch für mich, wenn Leistungsträger wegfallen, nicht zwangsläufig mit erweiterten Stammspielern langfristig zu verlängern.

    Mir liegts fern ihn zu bashen oder schlechter zu machen als er ist, jedoch steht/stand er nunmal mMn nicht für die sportlichche Qualität wie die beiden anderen, früher Merte, Ismael, Kristajic etc und ist auch nicht so flexibel einsetzbar wie Pasanen es beispielsweise war.

    Jetzt ist die Frage: (Doch) Weiter wie die letzten Jahre oder eine Veränderung vornehmen um mittelfristig wieder oben mit zu spielen?

    Bleibt er für kleines Geld und ist ebenso "günstig" kein Ersatz zu haben, gehts wahrscheinlich einfach nicht anders...

    Wobei ich denke, ein RV und DM wären weit wichtigere Personalien, die Defensive betreffend, da krankts ja wohl am meisten...
     
  14. Na bumm...
     
  15. @LP

    Hat Prödl noch den ersten Vertrag hier ? Dann muss er auf jeden Fall eine Gehaltserhöhung bekommen. Da bin ich absolut bei dir.
     
  16. Prödl, don´t trödel....und unterschreib endlich!!
     
  17. Völliger Quatsch mMn. Was verdient Prödl? Ich glaube es sind im moment ca 800K. Er ist ein super Backup und könnte auch einen guten StammIV neben Sokratis abgeben. Bei Naldo weiß man nie ob und wie lange er verletzt ist und ob er überhaupt noch lange hier spielt.
    Lasst Prödl hier doch 1 Million pro jahr verdienen. Wo ist da das Problem? Bei einem 4 jahres Vertrag sind das max 4 Millionen mit der Chance ihn auch nochmal nach 3 Jahren zu verkaufen.
    Einen neuen IV zu kaufen, Ablöse +Gehalt, wird wahrscheinlich teurer. Und ob der dann die Qualität von Prödl hat ist auch mehr als fraglich, zumindest Preis-Leistungs mäßig.

    Thema Stammplatz:

    Wenn Naldo spätestens 2013 geht, ich denke sogar im Sommer, dann ist es für Prödl bei Werder nicht schwerer einen Stammplatz zu bekommen als woanders.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also eigentlich müsste es noch sein erster Vertrag sein. Er kam ja 2008. Wären dann 4 Jahre.
     
  19. Also dann verdient der ja nicht wirklich viel. Eine Million sollte man ihm auf jeden Fall bieten.
     
  20. Sehr emotional... Würde ich mitgehen, wenns nunmal nicht um den Verein bzw. eine professionelle Fußballmannschaft gehen würde.

    Und Rechst hast du leider, mit einem "loyalen" SP und ähnlich leistungsstarken Spielern, sind wir die nächsten Jahre auf Augenhöhe mit Nürnberg... Wenn das der Preis des "Umbruchs" ist, nehme ich ihn in Kauf, gefallen muss es mir aber nicht, oder?

    Zum Thema Unerfahrenheit: Dieses Argument zählt für mich nicht (mehr), an Affolter wird ja auch kaum ein gutes Haar gelassen. Prödl wurde als eines DER IV-Talente Europas geholt und ist bei uns nach Jahren nicht gesetzt, Fakt. Lehrzeit ist vorbei. Sollte er bleiben, habe ich höhere Ansprüche an ihn als das, was er bisher durchweg gezeigt hat.