Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Francois Affolter ist kein Österreicher...
     
  2. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so, ja. . . A. aus S. ;)

    Sorry!

    Aber er ist Innenverteidiger! Immerhin
     
  3. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, wer Harnik als rechten Verteidiger einsetzt, könnte auch Arnautovic als Innenverteidiger bringen. . . . stimmt :applaus:
    Aber das gehört in einen anderen thread!;)

    Gruß
    D. A.
     
  4. Mal was anderes. Es sieht ja so aus (auf Holz klopfe), dass am Samstag erstmals alle vier IVs zur Verfügung stehen. Denkt ihr, dass nur zwei davon spielen oder das beispielsweise Sokratis nach rechts rückt und Fritz ins MF?
    Würde Prödl dann den Vorzug vor Affolter erhalten an der Seite von Naldo?
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    @ LasstmichdurchichbinArzt ;)

    Ich würde fast davon ausgehen, dass Sokratis auf rechts rückt. Er spielt innen zwar besser, aber ich sehe die Mannschaft insgesamt stärker, wenn Fritz im Mittelfeld, Sokratis außen und Prödl und Naldo innen spielen...
     
  6. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich auch so sehen. Zumal im Mittelfeld eher Not am Mann ist.

    Obwohl Sokratis in der IV schon sehr stark spielt. Allerdings sprechen 10 Gelbe Karten auch für seine Rustikale Spielweise.

    Gruß
    D.A.
     
  7. Soso, entschieden hat er sich nun also, bekanntgeben möchte er es allerdings noch nicht.
    Hmmm, spontan spricht für mich diese Tatsache eindeutig dafür, daß er uns verlässt, er dadurch jetzt aber keine Unruhe aufkommen lassen möchte, insbesondere da es nun gegen WOB geht, bei dem man ihn evtl. in Kürze sehen wird.
    Hätte er bei uns verlängert, würde ich aktuell keinen Grund sehen, warum man dies nicht kundtun sollte?!?!
    Wär sehr schade, wenn er uns jetzt im besten Fußballeralter verlassen sollte, auch wenn ich ihn gleichzeitig auch ein bißchen verstehen könnte.
    Für ihn ist es wichtig nun langsam mal einen Stammplatz zu ergattern, was unter TS und bei der Konkurrenz Naldo und Sokratis sicher nicht leicht wird. Bei Magath hätte er da womöglich diesen Stammplatz sicher. Finanziell wird WOB ebenfalls wenig Probleme haben, ihn zu überzeugen.
    Ich rechne daher mit seinem Weggang, würde mich allerdings sehr freuen, wenn mein Bauchgefühl sich täuscht.
     
  8. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    was auch dafür spricht ist, dass wenn ersteinmal einer geht, der zweite folgt und der dritte, vierte etc. ja auch nciht auf sich warten läßt.

    Und die Spieler tauschen mit Sicherheit ihre Gedanken über einen Verbleibt, Pro/Kontra aus.

    Ich würde auch nciht der einzigste sein wollen, der ein "neues" junges Team mit aufbauen muss.

    gruß
    D.A.
     
  9. Yeremi

    Yeremi Guest

    Es wäre der richtige Schritt Werder zu verlassen, denn einen Stammplatz bekommt er nicht, wenn Saokratis und Naldo bleiben würde und Afolter verpflichtet wird. In den 4 Jahren war er nicht Imstande sich durchzusetzen und hat auch letzes Jahr viele Fehler begangen. Aber ob er bei Magath einen Stammplatz hätte???? Man weiß ja, er wechselt sehr oft. Prödl wäre der Ersatz für Madlung.
     
  10. Naja, bei Naldo muß man zunächst erstmal abwarten, wie der Verein und der Spieler plant. Sokratis dürfte ihm ebenso vorzuziehen sein, wobei ich da immer noch nicht sicher bin, ob TS ihn nicht doch wieder zum RV degradiert.
    Einen FA steckt SP in meinen Augen mit Leichtigkeit in die Tasche, da ich von ihm in der IV schlicht gar nichts halte. Evtl. im DM, ich hoffe allerdings, daß man sich das Geld für die Schnarchnase spart.
    Die Leistungen Prödls fand ich im Großen und ganzen zuletzt eigentlich solide bis gut. Auch in der Offensive hat er durchaus seine Stärken, zudem wirkt er mittlerweile ruhiger und souveräner in seinen Aktionen. Nicht immer, aber immer öfter.
    Sportlich wäre es schon schade, auch wenn es generell Abgänge geben könnte, die uns insgesamt schwerer treffen könnten.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also dass Prödel FA in die Tasche steckt wage ich zu bezweifeln. Den einzigen Vorteil den Prödel gegenüber FA hat ist seine Kopfballstärke aber er ist in der Rückwärtsbewegung viel langsamer als AF. Die Spieleröffnung ist bei AF viel besser als bei Prödel. In der Zweikampfstärke sind beide ungefähr gleich. Bei FA muss man bedenken, dass er noch nicht einmal ein halbes Jahr in Bremen spielt und sich noch aklimatisieren muss. Für diese kurze Zeitspanne schlägt er sich schon recht gut. Er wird in der nächsten Zeit noch stärker werden, das heißt wenn er sich nicht verletzt.
    Prödl hat sich leider oft verletzt das ihn zurückwarf. Aber ich muss gestehen dass er in der letzten Spielen sich gut geschlagen hat und auch hier eine Verbesserung seiner spielweise zu beobachten war.
     
  12. Es hat einer hier schon richtig angemerkt:
    Ausverkauf bei Werder.
    :applaus::applaus:









    :ugly:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er hier die Nr. 3 sein soll wird er uns verlassen!
     
  14. :confused: Mir scheint wir reden hier nicht von ein und demselben FA. Ich meinte jedenfalls jenen, der selbst unbedrängt mit dem Ball ins Seitenaus läuft (interessant zu sehen gegen den FCB), Zweikämpfen per se aus dem Weg geht und dessen Spieleröffnung aus der IV häufig aus katastrophalen Fehlpässen besteht. Der sollte wahrlich kein Hindernis für Prödl (who the f*** is Prödel?) darstellen...
     
  15. wenn man so eine meinung als in stein gemeisselte wahrheit annimmt, da brian ja nicht der einzige ist, mit einer eher kritischen benotung von prödl's bisherigen leistungen, dann kann ich nicht verstehen, wie man einen ev. wechsel nicht nachvollziehen kann/könnte??
    ich meine, wenn sich prödl vor lauter vereinstreue mit einem platz als nr.4. auf der bank zufrieden gäbe, würde ich ihm jeglichen sportlichen ehrgeiz absprechen...
    wenns daher hier bei bremen nicht klappen will, dann soll er bitte lieber heute als morgen den verein wechseln, denn jünger wird er nicht mehr werden...
     
  16. Mal ganz im ernst: Aber wer Sebastian Prödl in der Rangfolge der Innernverteidiger hinter Francois Affolter einstuft, der sollte entweder dringend n paar Pillen absetzen, oder aber sich zum Augenarzt führen lassen ... :lol:
    So blind KANN man garnicht sein um sowas zu behaupten. Es sei denn das dabei ne gehörige Portion Böswilligkeit mitschwingt ...
     
  17. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Naldo bleibt bzw seinen Vertrag verlängert. Von daher hätte Prödl relativ sicher erstmal einen Stammplatz neben Sokratis. War jetzt auch nie der riesen Prödl Fan, aber er hat ohne zweifel überragende Stärken in der Luft, offensiv wie defensiv, und ist zudem im Zweikampf auch sehr robust. Da unsere Ziele nicht mehr CL sondern erstmal EL sind, wäre ich also mit Prödl/Sokratis sehr zufrieden. Da sind nur ganz wenige BL-Mannschaften in der IV besser audfgestellt.

    Von daher wäre es wirklich bitter wenn man mit Prödl nicht verlängert. Der muss bleiben!
    Da man die Entscheidung noch nicht bekannt gibt sieht das für mich aber auch eher nach Abschied aus :confused:
     
  18. Hab ich was verpast?
    NOCH ht Naldo einen Vertrag bis 2013. Man muss (noch) nicht mit ihm verlängern.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Eine Aktion:lol:
    Im selben Spiel drischt Naldo drei Mal den Ball hoch und weit ohne Bedrängnis nach vorne und der Ball ist auch sofort wieder beim Gegenspieler. Wat 'ne Graupe.
    Komisch, dass wir mit so einem schlechten unterirdischen FA nur zwei Gegentore gegen Bayern kassieren, wo man ihm höchstens beim zweiten Gegentor eine kleine Teilschuld geben kann.

    @Peggy: das meine ich ja, bleiben Naldo und Sokratis, wird Prödl gehen und KA ihn auch zurecht ziehen lassen.
     
  20. ich verfolge keine werder-spiele live oder am tv und kann daher nur von den meinungen hier ausgehen.
    aber egal - auch wenn es sich nur um eine einzelmeinung des brian handelt, der ganz offensichtlich den prödl für eine vollflasche hält - man kann das thema dennoch ernsthaft diskutieren und zwar aus dem blickwinkel, wenn er verlängert und dann dennoch nur backup ist...
    ich hoffe mal das KA soviel mensch und er so clever ist, daß er dann auch mit prödl plant und dieser auch endlich regelmässig spielt. denn wie schon einige hier, teile ich die einschätzung, daß sportler wie prödl und junuzovic charakterlich top sind und es einfach zeit und praxis braucht. dann wird man auch die früchte ernten - werder wäre gut beraten mit ihm zu verlängern und jene werderaner, die noch nicht von ihm überzeugt sind, sollten sich auch mal überlegen, wie "einfach" es sein muß, entweder wochenlang als backup auf der bank zu sitzen oder monatelang wegen div. verletzungen ausser gefecht zu sein. in beiden fällen entwickelt man sich in dieser zeit zu keinem super-profi!!
    mir ist wichtig das prödl spielt - ob bei werder (umso besser :svw_applaus:) oder sonst halt anderswo...