Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Na klar gibt es einen Grund, nämlich den, daß man morgen eh eine PK hat und dort bekanntgeben kann, daß er verlängert hat. ;)
     
  2. Wehe, ihr habt damit nicht recht ;)
     
  3. Ich würde eher ne Vertragsverlängerung mit Naldo begrüßen, will mich auf keinen Fall ne Saison mit Prödl als Stammspieler rumärgern, dazu reicht es einfach nicht! Ich denke in WOB wird Magath auch bald sein "Talent" erkennen und es ergeht ihm ähnlich wie viele andere vor ihm, nach einer Halbserie heißt es Bank, Tribüne, 2. Mannschaft oder Leihe...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :thumb:

    Wer macht denn ein Geheimnis draus?

    Warte mal den Tag ab! Spätestens morgen Mittag werden wir es erfahren!
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Deine Geduld? :confused:
     
  6. Wir können nur hoffen dass er bleibt. Wenn er tatsächlich geht, könnten wir ihn nicht ersetzten. Bei den ablösefreien Spielern ist der Markt meist überhitzt und eine Ablöse für einen neuen Innenverteidiger zu zahlen wäre wohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht sehr clever.
     
  7. Also wenn Prödl bleibt, dann ist es nicht mehr so tragisch, wie sich Naldo entscheidet. Prödl ist mit seiner Größe und Kopfballstärke auch die ideale Ergänzung zu Sokratis und ich bin mir sicher, dass er sich als Stammspieler vom soliden BuLi-Spieler zu einem Top-IV entwickeln kann. Also unterschreib bloß Junge.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube du hast Prödl's Talent noch nicht ganz erkannt. Er hat in dieser Saison bis auf das Auswärtspiel in Gladbach nur gute bis solide Leistungen auf der Innenverteidiger Position gezeigt.

    Prödl's Ruf wurde ramponiert, als er hinter Naldo und Mertesacker öfters auf der rechten Seite ausprobiert wurde. Das war nicht seine Position und darunter leidet sein Standing bis heute.

    Sollte Prödl Werder verlassen, wird man dafür so schnell keinen Ersatz bekommen.
     
  9. Das unterschreibe ich sofort.:tnx:
     
  10. Letzten Sommer zur Person Prödl befragt, meinte KA das es sich um eine entscheidende Saison für Sebastian handeln würde. Er stellt ihm die "Rute ins Fenster" und meinte, das er sich in der kommenden Spielzeitzeit durchsetzen müsse, da er als Nummer 3 nicht in Frage kommt. Da galt es an Merte und Naldo vorbeizukommen. Jetzt ist Merte zwar weg, aber wenn Naldo bleibt, wird die IV vermutlich Naldo/Socratis heissen. Er wäre wieder nur Backup. Also dürfte KA, an seinen Worten vom Sommer gemessen, denn Vertrag von Prödl gar nicht verlängern. Und auf die Vermutung, das Naldo nach Brasilien heimkehrt, würde ich als Spieler Prödl, meine Entscheidung nicht binden. Also gehe ich davon aus, das er wechselt. Abschließend möchte ich zu Prödl noch anführen, das ich von seiner Entwicklung bei Werder doch einigermaßen entäuscht bin, da ich mir eine schnellere Anpassung an die deutsche Bundesliga erwartete. Natürlich gebe ich zu, das es sich dabei um eine rein subjektive Meinung von mir handelt.
     
  11. Sorry, 24 ist das beste Fußballeralter? Es ist noch gar nicht so lange her, das hast du mit 24 Jahren erstmals annährend an einem Stammplatz gerochen! Prödl ist Abwehrspieler da ist man mit 24 Jahren noch ganz am Beginn der Laufbahn ;) , von daher kannst du dir ausrechnen was mit ihm noch passieren kann.

    Übrigens:
    Wenn ein Spieler nach einer solchen Gesichtsverletzung so schnell und bedingungslos wieder angreift, dann spricht das für die mentale Einstellunge. Prödl ist für mich ein Hoffnungsträger für die Zukunft und ich würde ihn ohne wenn und aber hier sehen wollen - Naldo ist sicher kein mann mehr für die Zukunft, seine Verletzung würde ich als Außenstehender nach den öffentlichen Informationen nicht so leicht vom Tisch wischen (siehe Ismael).
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute ist man mit 24 Jahren halt am Scheideweg, entweder Backup oder Stammspieler. Sokratis ist ein Jahr jünger, das ist der Maßstab.
     
  13. Bei nem Abgang von Prödl ist man imho komplett abhängig von den Launen der Herren N. aus B. und S. aus G. Und keiner weiss, wie oft die in den nächsten Wochen noch ihre Meinung ändern.
     
  14. ja mal schauen...ich denke als Verteidiger bist mit 24 jahren noch nicht zwingend im besten Fußballalter und das ist eher am einzelnen Fußballer orientiert als an Allgemeinplätzen. manche sind mit 24 Jahren schon wieder beinahe über dem Zenit, andere werden erst mit den Jahren wertvoller.

    Ich bin mittlerweile aber schon neugierig...mir kommt das ein wenig seltsam vor im Moment....
     
  15. Das ist auch nicht immer eine Frage des Alters, ob man am Zenit angekommen ist oder nicht. Leute wie Subotic oder Hummels, die schon in so jungen Jahren Stammspieler sind, die sind mit 24 vielleicht schon fertig in ihrer Entwicklung und gewinnen "nur" Erfarhung hinzu. Ein Spieler wie Prödl, der noch nicht wirklich Stammspieler in einer Top-Liga war bisher, der kann durchaus noch einen Sprung machen. Dazu muss er aber spielen und jetzt kommt es einfach darauf an, wie er seine Chancen sieht, dass hier tun zu können. Vielleicht hat Klausi ihm gesagt: "Hey Seppl, jetzt mal unter uns, dass Sokratis und Naldo bleiben halte ich für nahezu ausgeschlossen, also verlängere bitte, denn wir setzen auf dich."
     
  16. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    stimmt nicht ganz. . man hat auch noch A. aus Ö. ;)
     
  17. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also auch hier. . gut möglich, dass er nach WOB geht. Warum sonst schweigen?

    Einen Wechsel jetzt bekannt geben, wo man doch in drei tagen in WOB spielt, wäre doch etwas ungschickt.

    Einen Verbleib kann man hingegen gleich ansagen. . .

    Nun denn. Es bleibt spannend!
    Gruß
    D.A.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    faux!
     
  19. Denkst du er meinte nicht Arnautovic, der nächste Saison omnipräsent auch den IV gibt?
     
  20. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum falsch? :confused:
    Äh :confused: