Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klasse Spiel. Bitte weiter so, Sebi. :svw_applaus:
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil ich gerade nix besseres zu tun habe (sich auf die Klausur am Nachmittag vorzubereiten ist ja auch langweilig :roll:)... Von Werder.TV - ich fand besonders die erste Frage interessant, deswegen hab' ich das mal rausgeschrieben.

    Du standest ja in den letzten Wochen unglaublich in der Kritik, gerade auch bei den Fans. Ist so ein Spiel dann ein Comeback wie man es sich eigentlich wünscht?
    Also das war jetzt nicht der Fakt, auf den ich mich heute konzentriert habe. Ich hab' versucht ein gutes Spiel abzuliefern, mit Mertesacker eine gute Innenverteidigung zu bilden. Das hab' ich eigentlich schon vergessen, da hab' ich genug Zeit gehabt, da nachzudenken, was da falsch gelaufen ist, das hab' ich verdaut - die Fans haben's auch sehr gut verdaut. Von demher ist das Thema passé, wir haben heute gewonnen, das ist das entscheidenste.
    *
    Wir haben uns vorgenommen, vor einem Publikum, das uns das ganze Jahr sehr gut unterstützt, zu zeigen, dass wir gewinnen wollen und nicht so wie in Karlsruhe, wo man glaube ich nicht den Anschein hatte, und ich glaube uns ist das sehr sehr gut gelungen, haben auch die Chancen eiskalt genutzt, die wir hatten und mit nur einem Gegentor gegen Inter Mailand kann man sich, glaube ich, auch sehen lassen. Mit dem Sieg sind wir sehr zufrieden... Und der Sieg ist nur so viel wert, wenn wir am Samstag gegen Wolfsburg diese Leistung bestätigen können.
    *
    Wir wollten in der Champions League weiterkommen, das war unser großes Ziel, ist zwar der Trostpreis geworden, aber ich glaube, wenn wir im Frühjahr konstantere Leistungen bringen, dann können wir auch im UEFA-Cup weit kommen - das muss jetzt eine neue Zielsteckung sein.

    Aufgefallen ist, dass die Mannschaft immer ein gutes und dann wieder ein schlechtes Spiel zeigt, bzw. andersrum wie erst Karlsruhe und dann jetzt Inter. Wo ist denn die Hoffnung, dass es gegen Wolfsburg jetzt gut läuft?

    Äh ja, pff... Wir müssen auf unsere Qualitäten achten. Wir wissen, was wir können und das haben wir heute wieder in weiten Teilen gezeigt. Wir müssen das einfach bestätigen. Wir dürfen nicht diese Berg- und Talfahrt weiterfahren, die wir den ganzen Herbst gefahren sind, sondern uns darauf konzentrieren, unsere Aufgaben zu machen. Und wenn wir das machen, dann wird am Samstag ein positives Ergebnis dabei rauskommen.
     
  3. Naldo ist wieder fit. Ob Sebastian wieder weichen muss? Ehrich gesagt ich hoffe nicht, Naldo dürfte sich auch mal auf die Bank setzen. Wenn ich allein an die grottenschlechten Freistöße denke..... :roll:
    Aber Naldo´s Leistungen insgesamt waren nicht konstant genug.
    Also ich wäre für Prödl in der IV am Sa gegen Wolfsburg.
     
  4. Naja, bei allem Respekt, aber ich sehe wenig bis gar keinen Grund, Naldo für Prödl zu opfern, der zwar eine solide Leistung gebracht hatte, bei weitem aber auch nicht mehr als das.
     
  5. das ist mit der größte mist den ich je gelesen habe.
    naldo ist unser bester spieler der hinrunde und vorallem der konstanteste.
    er war eigtl in so gut wie jedem spiel besser als merte und hat so gut wie keine fehler gemacht. und ein innenverteidiger an seinen freistößen zu bewerten... was für ein schwachsinn ist das denn ? :stirn:
     
  6. Naldo bester Spieler der Hinrunde? :stirn::stirn:

    Was für ein SCHWACHSINN ist das denn? :stirn:
     
  7. Ja von Werder ist er das. Wer auch sonst? Özil? der hat 3-5 gute Spiele gemacht, mehr nicht. Naldo war der konstanteste und hat selbst als bei uns noch weniger ging als im Moment gut gespielt und war der Einzige, der in der Defensive ein bißchen aufgeräumt hat.
     
  8. Ganz ehrlich, für mich hat gar kein Spieler in der bisherigen Hinrunde das Prädikat "bester Spieler" verdient. Das war die ernüchternste Hinrunde seit 5 Jahren. Jemanden besonders hervorzuheben grenzt an absoluten Schwachsinn, den Misserfolg muss man der gesamten Mannschaft (und eventuell der Transferpolitik, also auch KATS) zuschreiben. Für mich gibt es in dieser Hinrunde einfach keinen Spieler der sich in konstanter Weise besonders hervorgespielt hat. Weder Nalso noch Özil und Pizarro hat die guten Eindrücke spätestens mit seiner Aktion am letzten WE deutlich wechjemacht.. Dafür könnte man im Gegenzug eine Aktion starten, wer sich unter all den Graupen (überspritzt gesagt) als besonders enttäuschend erwiesen hat...Da kommen mehrere Kandidaten in Frage.....Fritz, Sanogo...etc...
     
  9. Prödl hat am Dienstag ein gutes Spiel gezeigt. Es zeigt, dass er die richtigen Anlagen hat. Es spricht für ihn, dass er (bisher) kommentarlos den Notmann für die Abwehr spielt und auch auf die für ihn eigentlich ungeeignete Position des Außenverteidigers spielt.
     
  10. Hab das damals schon mitgelesen,musste aber mit dem Schreiben warten,wegen dem Freischaltcode.Ich check euch einfach ned,so sehr ich mich auch bemühe.Ihr wisst haargenau wie es in Österreich abläuft.Was is ne Austria Wien,Rapid Wien oder Salzburg gegen einen deutschen Klub?NICHTS..und warum nicht?Weil Österreich ganz anders spielt.Wir haben ned die Millionen was ihr habt,um uns bessere Spieler kaufen zu können,wir haben Spieler,die geliehen sind oder billig gekauft wurden,wir können is Geld ned so raushauen wie ihr.Ich selbst bin Austria Wien Fan..nur was is die Mannschaft gegen Werder,Schalke oder Bayern bzw gegen sonst wem?Nichts.
    Was ich noch ned versteh bei euch is..kommt ein "Ösi" zu euch nach Deutschland wird er nur kritisiert,kritisieren wir Steffen Hofmann oder Alexander Zickler?Steffen spielt bei Rapid und Zickler bei Salzburg,doch was is der Unterschied zwischen euch und uns?Wir aktzeptieren die Spieler,egal von wo die sind,ich mein ja okay is ned grad schwer,wenn man Deutscher is und guten Fußball spielt,und man kommt dann in die österreichische Bundesliga,is halt ned is gleiche.Aber Steffen Hofmann zB is ned nur einmal der beliebteste Spieler gewesen.
    Nur ihr könnt ned all zu viel von Prödl verlangen.Er is 20 und lernfähig,und ja er lernt,egal ob auf dem Feld oder auf der Bank.Sturm Graz gegen Werder,ich bitte euch,was is das?Österreich is kA wie vielter in der Weltrangtabelle..und wo seit ihr?Schaut mal nach omg..Wir haben zB auch Marc Janko,spielt neben Zickler im Sturm,aba was is wenn der weggeht?Der is nix mehr..obwohl er jetzt Leader bei der Torschützentabelle is.
    Und klar is Prödl anfangs nach 60 Minuten schlapp..in Österreich spielt man halt ned so schnell..nur schießt er euch die Tore is er euer Liebling,verfehlt er oder hat mal nen schlechten Tag is er euer Buh-Mann..und sowas check ich ned..entweder ich aktzeptier den Spieler und halte zu ihm und der Mannschaft oder ich lass es bleiben nur imma und imma wieder den einen zu verurteilen weiL das und das ned hinhaute find ich unfair..ich habs schon erwähnt ihr vergleicht Österreich mit Deutschland und anscheinend FALSCH..
    Österreich konnte mal gegen Frankreich 3:1 gewinnen..und haben gegen die Faröer ein 1:1 gespielt..ja und?das gehört dazu..ihr werdet euch mal mit bremen verlieren gegen einen "nichts klub" und mit der nationalmannschaft mal gegen einen unbedeutenden klub verlieren..
    wahrscheinlich hat sich dieser roman nix gebracht weil ee jeder auf seinem standpunkt bleibt..mir solls auch recht sein nur ich bleib auch auf meinen und finde das ihr sebastian prödl ungerecht behandelt..denn entweder is die mannschaft ZUSAMMEN schuld oder keiner..nur ein spieler is ned der sündenbock von allen..
    aba schreibt und meint was ihr wollt...wir sagen in wien imma so schön.."a echta wiena geht ned unta" und "a sebastian prödl geht a ned unta"

    somit schöne kalte grüße aus wien loL
    Lg Jenny

    PS:wie geht der spruch?...ÜBUNG MACHT DEN MEISTER...der spruch is ned umsonst entstanden^^
     
  11. lol.. wenn prödl kritisiert wird, dann sicherlich nicht weil er ösi ist.
     
  12. :applaus: Danke erstmal für den Post. Schön, mal die Sicht der Dinge aus der Alpenrepublik mitzukriegen!
    In diesem Sinne -
    "a echta Brema geht ned unta"!:tnx::D
     
  13. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Seb ist mir sehr sympathisch und die teilweise miesen Leistunden als AV darf man ihm nicht anhängen.

    Sein Potenzial als IV kann man ihm nicht absprechen und ich glaube er kann sich hinter Naldo und Merte etablieren (auch wenn da überhaupt noch mehr Konkurrenz wäre)

    Liebe Jenny, Seb war sicher nicht der Buhmann. Die Pfiffe der "Fans" waren und sind nicht i.o, vorallem wenn man weiss das er auf der AV-Pos egtl. nichts zu suchen hat!

    :tnx: @ UFFo
     
  14. Ein Gegenvorschlag würde mich ja jetzt schon interessieren.
     
  15. Niemand hat das Prädikat bester Spieler der Hinrunde verdient.
     
  16.  
  17. Nachdem nun doch einige Landsleute sich zu diesem Thema äußern muss ich auch einmal meinen Kommentar dazu abgegeben. Ich lese hier nahezu täglich bis zu einer stunde... nicht nur den Prödl-Thread; vollständig kenne ich die KATS-threads (viel zu viel unberechtigte Kritik - aus meiner sicht; Capt. läßt grüßen ;)), und fast alle Spieltagsthread.

    Leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich sämtliche Spiele zu verfolgen; trau mir aber einfach mal ein Urteil zu.

    Dass die Kritik seitens der Werderfans bei weitem nicht dieses Ausmass angenommen hat wie's in österr. Medien Resonanz gefunden hat liegt nunmal daran dass lediglich Fernstudien betrieben werden; und wenn Schaaf einmal "Prödl" in den Mund nimmt stürzt sich - mangels brauchbarer Alternativen - gleich sämtliche Journalistenschar auf das Thema. Beim letzten Mal kam Kritik von TS für Geraune und ein paar Pfiffe; in den Medien dachte man es wäre fast der ganze Anhang gg SP. Tja, fußballerische Kompetenz ist leider in einem kleinen Land nicht nur auf dem Platz weniger oft zu finden, sondern auch bei den Schreiberlingen... Vorallem wenns soviel Medien mit Sportteil gibt (eine Sportverrücktheit kann man uns zumindest nicht absprechen).

    Dass SP die Erwartungshaltung nicht voll erfüllen konnte ist aber doch irgendwo erklärbar.
    Er kam als BackUp für Naldo und Merte; eigentlich ein Stamm der bisher wenig Ausfälle zu verzeichnen hatte. Dass es anders gekommen ist verkürzte seine Eingewöhnungszeit (die unbestritten bei einem Wechsel A/D zugestanden werden muss) massiv... nun kam noch erschwerend hinzu dass ausgerechnet Mertesacker einige Spiele versäumte; nicht nur bei Werder der ordnende Faktor in der Abwehr; auch im Team kann man gut seine Handschrift erkennen!
    Dass das Abwehrverhalten von Werder seit geraumer Zeit nicht das beste ist, ist nichts neues... Ausgeglichen wurde es durch ein Unzahl von Toren. Das wiederum ist das Markenzeichen und die Attraktivität der letzten Jahre. Man kann schwer alles haben solange keine Umsätze von 250 Mio. oder mehr erzielt werden; leider.
    Dieses Jahr ist wohl einmal mehr ein Seuchenjahr... letztes Jahr die Verletzten. Dieses Jahr zT Unsicherheit, Formschwäche oder Verlust von Führungsspieler (Frings, Baumann, Diego, Merte) und teilweise unerklärliche - weil genügend Potential vorhande wäre - Totalausfälle (zB Fritz, Hunt, Sanogo,...). Wenns laft, dann laft's... wenn nicht hat man erst kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. (jaja, das Phrasenschwein)

    In solch einen Moment wirds für einen jungen Spieler nicht leichter; wenn das Abwehrverhalten sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld mangelhaft ist, schaut die Abwehr oft ziemlich bescheiden aus... so waren seine ersten IV Einsätze geprägt.

    Dann kam das AV Spiel hinzu. Ich kann ihn mir als 6er eher vorstellen als auf der Außenbahn. Aber gut, seine Anweisung war wohl eher die defensive zu stabilisieren als das Flügelspiel zu fördern... entgegen dem Trend der letzten Jahre und der dadurch gekommen Erwartung. Natürlich wirkt er oft alles andere als brauchbar; und doch hatte er einige gute Spiele auch auf der Außenbahn. Aber nur bei starken Gegnern; beim vielzitierten Spiel gg Köln wo defensiv nicht ständig Arbeit zu verrichten war und er Impulse nach vorne geben sollte begann er unsicher zu werden. Und irgendwann kommen dann Stockfehler, Fehlpässe und auch defensive Mängel... eins ergibt das andere. Aber ihn auf dieser Position zu kritisieren ist nur bedingt möglich - was hier auch sehr oft festgehalten wurde!

    Beim Spiel gegen Inter konnte man allerdings schon in sein Potential hineinschnuppern. Er besitzt physische Präsenz (erstes Spiel A-D 08, Klo$e war nicht glücklich ;)), kann durchaus das Spiel eröffnen (daher meine Idee vom 6er) und im zweifelsfall putzt er aus... Ball weg, aber nichts passiert. Auch den langen Pass kann er sehr gut spielen; wenn auch noch nicht sooft bei Werder gezeigt. Dass in einigen Spielerthreads sein Tempo kritisiert wird liegt wohl eher an seiner Proportion; er gehört immerhin zu denen die 28 km/h und mehr zusammen bringen.

    Insgesamt hat er wohl ein vielfaches dessen gespielt was er erwartet hat. Diese intensive Hinrunde wir ihm schon im Frühjahr gute Dienste erweisen... Aber spätestens im nächsten Jahr kann man den Lernerfolg sehen und er wird Naldo/Merte ordentlich einheizen. Sein Ehrgeiz und seine Bodenhaftung passen sehr gut zu diesem Verein... wird alles :svw_applaus:

    so gut is für heute; Zeit dass die Winterpause kommte... aber wem sag ichs :D
     
  18. Sehr guter Beitrag! :applaus:
     
  19. Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Sebastian...
     
  20. Was ist denn passiert? Ich habe bis eben gar nicht gewusst, dass er wegen einer Verletzung raus musste. Hab in der Sportschau nichts davon gesehen. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

    Übrigens finde ich es gut, dass Schaaf ihn spielen ließ, obwohl Naldo wieder fit war. Es war ein Zeichen dafür, dass gute Leistungen auch honoriert werden und man als Ersatzspieler nicht gleich wieder weichen muss, wenn der Stammspieler zurückkehrt. Das kann TS ruhig häufiger mal machen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Naldo not amused darüber war. Er war ja schon letzte Woche nicht grad begeistert über seine Auswechselung.