Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. :tnx:

    Und vor allen Dingen auch mal welche verhindert.
     
  2. Das hatte ich als Anforderung an einen Innenverteidiger einfach mal stillschweigend vorausgesetzt. ;)
     
  3. Naja, neuerdings könnte man da Bedenken bekommen. ;)
     
  4. Ich hätte da schon gewaltig Magenkrämpfe, wenn Prödl Stammspieler wäre..., ich denke er ist nicht besser als ein Maroh oder Madlung oder sonst wer - guckt euch nochmal die Werder Spiele mit seiner Beteiligung an und achtet auf die Gegentore, ihr werdet sehen, dass häufig gerade er einen Schritt zu spät ist, den Fehlpass vorher spielt oder den Zweikampf verliert, also bitte nicht verlängern!
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo auch dementsprechend dazumals Merte an einigen Toren beteiligt war. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Daumenmaxi ist nun mal ein IV der sehr lange auf der Bank gesessen ist und vorige Saison in eine Mannschaft richtig reingekommen ist, wo das Devensivverhalten der ganzen Mannschaft unter jeder Sau war.
    Ich beziehe das Devensivverhalten immer auf die komplette Mannschaft und wenn man alles nur an die IV´s läßt passieren solche Dinge. Da können diese Spieler noch so gut sein da wackelt des öfteren das Netz wie wir ja erlebt haben und mitgezittert haben.
     
  7. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    Woraus erkennst du, das er geht, ich denke dann würde er es nach dem Wob Spiel verkünden, und das würde sicher mehr als "ein paar Tage" dauern.
     
  8. Mir gehen die Vertragsverhandlungen wieder einmal richtig auf den S.... Irgendwie werde ich die Erinnerung an unsere Double-Saison nicht los, wo wir ebenfalls Leistungsträger abgeben mussten weil K.A. einfach die Qualifikation abwarten wollte. Ja, ich verstehe die kaufmännische Absicherung, aber gleichwohl erkenne ich auch das sportliche Signal: "Ich traue euch die Quali nicht zu!" 7 Punkte Vorsprung wurden inzwischen verspielt und nur mit viel, viel Glück werden wir es schaffen.

    Anyway, wir haben mit Prödl - um zurück zum Thema zu kommen - einen absoluten Perspektivspieler. Er ist erst 24 Jahre!!!!! Wir sollten uns einmal seine Entwicklung anschauen, er kam als wirklich "rohes Ei" und Hüftseif hier her, Back up hinter Merte und Naldo, wurde dann längere Zeit (wenn überhaupt) als RV eingesetzt. Seine anfänglichen Schwächen besserten sich nach und nach.
    Letzte Saison spielte er regelmässig in der IV und steigerte sich. Prödl war oftmals der sicherste in der IV - wenn auch nicht fehlerlos! Die IV war diese und letzte Saison nicht unser Problem, die Mängel sind auf den Außenbahnen und im MF!
    Diese Saison hat mich Prödl absolut positiv überrascht und er hat mir persönlich bewiesen, das er mit regelmässigen Einsätzen nicht nur ein backup, sondern ein Leistungsträger wird.

    Eine IV Prödl / Sokrates wäre hervorragend, Naldo /Sokrates oder Naldo / Prödl kommt nicht dagegen an, weil Naldo inzwischen ein "Einzelkämpfer" geworden ist - das ist meine bescheidene Meinung.

    Wir werden nächste Saison wahrscheinlich "nur" BuLi und Pokal spielen, also jetzt den Umbruch! Warum hierbei mit Fritz verlängert werden musste verstehe ich nicht, hierbei meine ich besonders sein Alter.

    Die Positionen, wo wir junge talentierte Kräfte besitzen, die schon ein wenig Erfahrung haben, sollten wir entsprechend langfristig aufbauen. In der Abwehr zählen für mich daher Prödl, Sokrates, Affolter,Schmitz und Hartherz zu den Profis, die wir längerfristig unter Vertrag nehmen sollten. Steva hat mir ebenfalls gut gefallen und sollte im engeren Kreis zu finden sein.
    In diesem Kreis befinden sich 3 IV und und 2 Außenverteidiger. Verstärkung wäre also außen notwendig. Verlängerung bedeutet zwar oftmals mehr Gehalt, dieses kann man Leistungsbezogen (Platzierungen usw. - wurde doch permanent so kommuniziert ) aushandeln, aber eben auch gesparte Ablösesummen!
     
  9. Werder wird, solange TS am Ruder ist, immer mit relativ viel Risiko spielen, solange man vorne die Qualität hat, auch mal 5 - 6 Tore zu erzielen ist das gar kein Problem, aber da diese uns nun nach und nach abhanden kommt / gekommen ist, brauchen wir schon zwei überdurchschnittlich starke IV und das ist Prödl nicht, ich glaube wer sich Naldo und Sokratis anguckt, weiß was ich meine.

    Was man Prödl natürlich zu gute halten muss ist die tadelose Einstellung, er ist sehr professionell, allerdings ist es eher alamierend das sowas positiv erwähnt wird, weil dieses professionelle Verhalten nicht selbverständlich ist, was es eigentlich sein sollte! Aber ich denke wenn man Gehaltseinsparungen machen möchte / muss - sollte man sich weder an Prödl noch an Boenisch klammern, sondern sich dann nach einem neuen 4. IV umsehen - ich weiß ja nicht wie weit der Schoppenhauer schon ist, rein nominell wäre das eine Möglichkeit, sollte er kein BL Niveau haben, würde es auch eine Variante Wolf tun!
     
  10. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    :thumb: Wobei noch berücksichtig werden muss.. ob man dann einen IV findet der in der Summe günstiger aber minimum nicht schlechter als Prödl ist? Da seh ich niemanden auf dem Markt aktuell.Außerdem weiß man was man an Prödl hat.noch so ne Wundertüte..nein Danke!
     
  11. Was ist denn mit Dominic Maroh, sein Vertrag läuft aus und schlechter als Prödl ist er auch nicht, von daher doch ne gute Möglichkeit!
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ob der wirklich genauso gut ist und bei uns auch funktioniert (siehe Ekici) weiß keiner.
    Wollt damit nur sagen, dass das Geld in Prödl einfach besser angelegt ist weil man seine Leistung kennt, als bei einem wo wir nicht wissen ob er bei uns funktioniert.Dann sind die Mio wieder futsch...
    Warum immer Auf Risiko gehen wenn man die Lösung doch schon vor der Tür hat.Und Prödl ist in meinen Augen ein Grundsolider IV mit reichlich Potenzial nach oben.
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der will bei Nürnberg verlängern und man müsste ihm Werder erstmal schmachkhaft machen was ihn wahrscheinlich nicht so günstig werden lässt.
     
  15. Ob jetzt Prödl nicht funktioniert oder Maroh, wo ist da der Unterschied - außer das Maroh oder vielleicht auch jemand anderes billiger wäre :D

    Also meine persönliche Meinung ist einfach, dass eine Verlängerung keinen Sinn macht, weil er sicherlich ein besseres Gehalt möchte, wobei die Entwicklung nur schleppend vorran geht und er vom Potential nie auf das Level von Naldo und Sokratis kommen wird - ich würde auf den von den Anlagen besseren Affolter als Nr. 3 setzen und als Notnagel entweder Maroh, einen anderen billigen, BL erfahrenen IV oder (wenn er schon soweit ist, was ich nicht beurteilen kann) Clemens Schoppenhauer!
     
  16. Also der Artikel aus der KZ lässt ja eher auf eine Vertragsverlängerung schließen, wohingegen es sich im WK eher Richtung Abschied interpretieren lässt.
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich würde Affolter nicht als von den Anlagen besser ansehen. Ich würde da eher auf die Kaufoption verzichten. Da sehe ihc Prödl als klare Nummer 3

    Und wie gesagt so günstig wird Maroh wohl auch nicht sein.
     
  18. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Das Prödl bei uns funktioniert hat er sehr wohl schon bewiesen.Speziell diese Saison hat er mich fast immer überzeugt wenn er spielte.Und das mit der Entwicklung ist nicht anders als bei denen die auch nur 3.IV sind.Wenn die Einsätze fehlen dann entwicklet man sich auch logischer weise langsamer.
    Und Maroh wird ja sicher als feste größe von Nürnberg zu uns als IV Nr. 4 kommen..Ja nee ist klar..:stirn:
    Und Schoppenhauer..nun gut.Den als ernsthaften Prödlersatz (Stammspieler Nationalelf Austria) zu sehen..da gehört Fantasie dazu.:D
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    schon wieder:tnx:

    :beer:
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wieso auf Kaufoption verzichten?
    Werder hat bis zum Winter ZEit sich zu entscheiden.

    Zu PRödl: Die Frage ist ob er sich auch als klare Nummer 3 sieht bzw das akzeptiert, dass er nicht Stamm ist- das ist doch die entscheidende Frage.