Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hattest Du nicht am Anfang der Saison vor jedem Spieltag das Gegenteil erzählt? Kann mich auch täuschen.
    Auf jeden Fall würde nicht unbedingt verschenkt sagen. Klar ist er in der Mitte viel wertvoller, aber Sokratis-Prödl-Naldo-Schmitz wäre schon gut.

    Sokratis würde hier aber eh nicht ohne meckern ständig RV spielen und ich würde ihn da natürlich auch nicht abziehen. Denke aber sowieso das Naldo geht und in die IV nächste Saison Prödl/Sokratis heißt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das ist richtig. Damals habe ich gesagt, dass mir lieber ein guter Sokratis auf rechts ist und ein guter Prödl mit Naldo in der Mitte. Da ging ich aber nicht davon aus, dass Sokratis auf IV noch stärker ist als auf rechts. ;) Meinungen können sich ändern.
     
  3. Alles Roger! :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn er es nicht weiß,sollte es ihm vielleicht mal jemand sagen
     
  5. Woher diese Wahrnehmung? Ich habe hier heute niemanden finden können, der Prödl hier als Heilsbringer darstellt. Man kann diesen Spieler auch als Backup sehen...

    Und wo schreibt Wontorra in seiner Kolumne was von Prödl? Nirgends, oder?

    Vielleicht merkst Du auch selbst nicht mehr, ob Kritik sachlich ist oder nicht. Vielleicht ist es Dir auch egal....:)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt teils. Wontorra nennt im WK-Artikel andere Spieler. Prödl müßte dann entweder im Doppelpass genannt worden sein oder in einem anderen Artikel, der sich auf die Wontorra-Kolumne bezog.

    Ändert aber nichts an meiner Kernaussage über einige recht merkwürdige Auswüchse der Kritik. Die natürlich nicht diejenigen betrifft, die ihre Kritik mit Argumenten nachvollziehbar machen und dabei frei von derartigen Widersprüchen bleiben.
     
  7. @Sofatester:

    Hier gehts schon lange nicht mehr um die Sache, sondern um Ziele. ;) Die Sache wird dann schon so gedreht, dass die Ziele passen.
     
  8. Im Doppelpass ist Prödl nicht erwähnt worden.
     
  9. Du zitierst mich, allerdings trifft der Text darunter, wie ich finde zum Teil überhaupt nicht meine Aussagen, aber ich fasse das mal gern zusammen und gehe darauf ein:

    1. Natürlich kann Werder einem Wettbieten mit Wolfsburg nicht standhalten, aber falls Prödl dieses Gerücht versucht für sich zu nutzen um noch mehr Gehalt raus zu schlagen, denke ich sollte man sich finanziell nicht unbedingt strecken um ihn zu halten und ich glaube Werder schätzt schon ganz realistisch ein, was Prödl kann und vor allem, was er nicht kann!

    2. Er ist jetzt ich glaube 4 Jahre hier, da werden 3 Monate, in denen er verletzt war jetzt auch nicht das ganze Gesamtbild verändern, fakt ist, Prödl ist und bleibt nen durchwachsener Bundesligaspieler, der in der Vergangenheit ziemlich häufig in irgendeiner Form an Gegentoren beteiligt ist und ich denke auch nicht, dass er je über den Pasanen-Status hinweg kommen wird, eher traue ich noch Affolter den Sprung in die Startelf zu, wobei ich bei einem Wechsel von Naldo davon ausgehe, dass ein neuer IV kommt und das nicht nur als Ergänzung!

    3. Zur Wontorra Kritik, mMn ist diese 1:1 nicht ernstzunehmen und das war auch nicht die Hauptintension von Wontorra, dieser glaubt auch nicht ernsthaft, dass es Sinn macht Schaaf als Sportdirektor über einen anderen Trainer zu installieren, die Intension ist die, dass man überhaupt mal einen Denkanstoss gibt, weil nun mal einige Dinge im Argen liegen, seine Lösungsvorschläge sind mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sein Ziel, dass darüber berichtet wird und das durch die Medien die Verantwortlichen sich damit auseinander setzen müssen, schon alleine um die Reporterfragen zu beantworten, hat er sehr wohl erreicht! Aber das Prödl in der Kritik von Wontorra genannt wird, ist mir jetzt auch neu, steht zumindest nicht in seiner Kolumne, aber das Prödl nicht die Qualität von Naldo, Mertesacker, Sokratis oder auch Ismael und Krstajic hat / hatte ist ziemlich offensichtlich!

    4. Auch wenn du mich vielleicht nicht explizit meinst, aber ich bin GEGEN eine Ablösung der sportlichen Leitung, sehr wohl aber der Meinung, dass man die derzeitige Trainingsarbeit, die Verletzungsmisere, die Art der Bewältigung der finanziellen Zwänge und das Scouting bzw. die Transferpolitik kritisch hinterfragen sollte. Probleme sind offensichtlich da, das man sich als Fan fragt, welche diese genau sind und man sich Gedanken macht, wie man diese lösen könnte (auch wenns keinen Einfluss auf die Vereinspolitik hat) ist doch nur ligitim, wenn einem Werder am Herzen liegt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht war es ja auch nur eine Halluzination. Nochmal anschauen ? :D
     
  11. Also, ich kann mich zu Beginn der Saison auf ein paar sehr gute Spiele von Sokratis als rechter Verteidiger erinnern - da tat sich wenigstens was auf dieser Seite.

    Sehe eher jeden Spieler auf der IV-Position verschenkt, der Qualität zu mehr hat.
     
  12. Ich würde sagen, ein Spieler ist dann verschenkt, wenn er nicht auf der Position spielt, auf der er seine Qualitäten am Besten einbringen kann und das ist bei Sokratis die IV-Position!
     
  13. Nicht von Wontorra aber von Beckmann
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar war er da gut, aber auf IV ist er noch besser.

    Kommt eben drauf an was wir für Rechts noch haben. Wenn da nix anständiges kommt und Prödl bleibt, kann ich auch mit Sokratis auf Rechts leben. Allerdings wäre er dort verschenkt, weil er im Zentrum noch stärker ist.
     
  15. Das Problem ist folgendes: Naturgemäß stehen beim Fussball die Tore, von der Breite her gesehen, in der Mitte des Spielfeldes zu beiden länglichen Enden eines jenen. Also kann sich ein jeder mit Vernunft und Hirn gesegnete Mensch lebhaft vorstellen, dass die spielentscheidenden Situationen zumeist im Zentrum bzw. in der Mitte des Feldes stattfinden. Das bedeutet nicht das ein sehr gute Flanke von aussen nicht auch eine solche werden kann.
    Jedoch ist man als "Aussenspieler, leider, leider, leider durch die Seitenauslinie etwas in seinem Aktionsradius und kreativen Tatendrang eingegrenzt.

    Naja, war ne Denksportaufgabe ;)
     
  16. wenn prödl an sich glaubt, dann würd ich ihm zu einem wechsel raten! ich glaub an einen weiteren harnik-effekt! was wurde über den nicht alles (negative) geschrieben, untalentiert und max. als backup zu gebrauchen, etc. und heute?
    manchmal ist es einfach zeit, sich neue ziele zu definieren, als sich als backup auf die bank zu setzen. was bei werder nicht oder nur bescheiden funktioniert hat (muß man ja völlig wertfrei zugeben), kann ja bei einem anderen verein funktionieren - warum nicht?
     
  17. Kann man mal so langsam für das Wort Harnik gesperrt werden.
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch er kam in der Aufzählung der "mittelmäßigen Spieler" vor
     
  19. wieso? nur weils weh tut? nicht mein problem...:p