Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Würde Prödl jetzt aber nicht unbedingt großartig nachtrauern, war immer für nen dicken Klops zu haben, vielleicht können wir ja mit dem Ersparnis den Vertrag von Naldo verlängern, dazu Affolter und meinetwegen Dominik Maroh (ist glaub ich ablösefrei) als Nr. 4, dass würde doch ganz gut passen, dann würde ich mir um die IV keine Sorgen machen!
     
  2. Prödl hat aber doch grad erst halbwegs gute Leistungen gezeigt. Warrum will er dann zu den Radkappen? Ich versteh das nicht. Nur wegen der Kohle?
    Hat er Schiss, sich hier nicht durchsetzen zu können?
     
  3. Naldo ja. Sokratis würde ich nicht abgeben. Aber mit dem Prödler wären wir wirklich gut aufgestellt. Prödl und Naldo sind beide immer für ein paar Tore gut und Sokratis ist der Abräumer schlechthin.
     
  4. Er wird ein paar Mark mehr verdienen und bei Wolfsburg steht kein Sokratis und auch kein Naldo vor ihm. Zudem weiss auch er, dass Magath weitere Millionen in den Kader steckt und die Perspektive von Wolfsburg sicher nicht schlechter ist als unsere, um es mal vorsichtig zu formulieren ;) Von daher könnte ich den Wechsel aus Sicht von Prödl nachvollziehen. Dennoch denke ich, dass er trotz eines eventuell besseren Angebotes von Wolfsburg vermeidbar wäre, wenn KATS ihm ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprechen würden und ihm sagen, dass man komplett auf ihn setzt.
     
  5. :lol:
    Wieviel Geld will man in Wolfsburg denn noch verbrennen und erfolglos bleiben. Seelenloser Scheiß ist es. Professionalität auf höchstem Niveau. :lol:
     
  6. Das ist doch nicht das Problem von Prödl. Für den sehen die Fakten so aus:

    1. bessere Chancen Stammspieler zu werden
    2. mehr verdienen
    3. in einer insgesamt stärkeren Mannschaft spielen

    Dagegen spricht:

    1. er fühlt sich hier wohl
    2. ein Wechsel von Naldo oder Sokratis ist nicht auszuschließen
    3. FM
    4. FM
    5. FM
    6. FM
    7. FM
    usw.

    Da muss er abwägen und sich entscheiden.
     
  7. Mit Naldo und Sokratis hätten wir nen echtes Bollwerk, wenn Sokratis neben Prödl ran muss, dann verteidigt er wieder für seinen Nebenmann mit, ähnlich wie bei Affolter momentan - ich denke, wenn Wolfsburg nen gutes finanzielles Angebot macht, dann sollte man es nicht versuchen zu überbieten!
     
  8. Das mit dem Wolfsburg-Wechsel ist ja nur ein schlecht gestreutes Gerücht. Hier wird schon so getan als würde er zu Wolfsburg wechseln (wollen). Abwarten, ich glaube er bleibt in Bremen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So sieht ein Bollwerk aus:
    Sokratis - Prödl - Naldo - Hartherz
     
  10. Eher schweizer Käse....

    Würde eher das als Bollwerk bezeichnen:

    Fritz-Sokratis-Naldo-Schmitz
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das geht in der 4er-Kette garnicht!
     
  12. Aber Hartherz als Stamm-LV vorschlagen.
    :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich erste Wahl auf links im aktuellen Kader.
    Sorry, aber so sehe ich das:lol:
     
  14. wenigstens wissen wir jetzt dass du aus der diskussion schonmal raus bist ;)
     
  15. Was haben wir denn für Alternativen? Stevanovic ist ja vermutlich keine Dauerlösung und wenn kein neuer RV kommt, sieht es wohl erstmal so aus.
     
  16. Mit Naldo haben wir - da gebe ich Maddin vollkommen Recht - ne tickende Zeitbombe im Kader. Auf Naldo ist mE kein Verlass mehr.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht nur Spekulation, sondern verdammt nah an der Realität;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An Albernheit nicht zu überbieten, egal wie kritisch man Prödl und Affolter auch immer (realistisch) sehen mag.

    Der letzte Passus setzt dem ganzen die Krone auf: Als wenn Werder bei einem Wettbieten mit Wolfsburg mithalten könnte - und dazu als wenn Werder unter Lemke / KA mit dem gemeinsam festgelegten Sparziel bei den Gehältern insgesamt das überhaupt tun wollten.

    Auch hier darf ein Verweis auf die Realität erlaubt sein: Hätte sich der Bengel nicht die Fresse kaputt treten lassen, dann hätte die sportliche Führung seine Weiterentwicklung neben Sokratis ausreichend lange beobachten können, um sich ein rundes Bild zu machen.

    Das Gleiche dann im Training neben Sokratis, Affolter und vor allem Naldo. Auch dies war leider nicht möglich. Die Sache mit dem Bus und den Hupen der Oma.

    Interessant noch eine Kleinigkeit am Rande: Viele von denen, die Wontorra für seine "Kritik" heftigen verbalen Beifall klatschen, jammern hier über einen evtl. Abgang von Prödl. Dabei wurde der doch von Wontorra ausdrücklich als einer der bestenfalls mittelmäßigen Spieler genannt, an denen Wontorra den Niedergang exemplarisch festmacht.
    Was nun ? Prödl als guten Soieler, den man halten soll oder Prödl als Personifizierung des Niedergangs ?

    Für mich zeigt sich an diesem Beispiel sehr gut, das es einer zunehmend größer werdenden Kritikerschar gar nicht mehr auf sachliche Kritik ankommt, sondern schlichtweg nur noch darum, die derzeitige sportliche Leitung irgendwie weg zu bekommen um sich besser fühlen zu können. Steinigt sie, dann ist alles gut und es geht uns besser. Traurig, das man über dieses Niveau nicht hinaus ist. Eigentlich hätte man das bei "life of Brian" eigentlich lernen können, das solche "Lösungen" nur eine sehr kurzfristige gefühlsmäßige Erleichterung bringen, aber die Situation nicht durchgreifend ändern.

    In dem Sinne ein freundliches JEHOVA als Gutenachgruß.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sokratis ist auf Rechts völlig verschenkt.
     
  20. Prödl weiß aber hoffentlich, dass er bei Magath ein schlechtes Spiel machen braucht um in der Reserve-Mannschaft zu landen, wovon er sich nie wieder richtig erholen könnte.