Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Palinho

    Palinho

    Ort:
    NULL
    Prödl sagt auf FB
     
  2. schön das er so denkt. Ich sehe ihn auch als tragende Säule der ZUkunft in Werders IV! :tnx:
     
  3. Das aber noch lange nicht, das er bei Werder bleibt.
    Ich würde es mir aber wünschen, wenn er bleibt.
     
  4. Er sagt ja selbst, dass er im Endspurt seiner Entscheidungsphase ist, wo er nächste Saison spielen will. Ich frage mich jetzt, ob Werder ihm denn überhaupt schon ein konkretes Angebot für eine Vertragsverlängerung gemacht hat oder nicht? Weiss das irgendjemand? Falls das noch nicht der Fall ist, denke ich eher, dass er geht. Er bleibt ja laut Presseschau in Deutschland und jemand ist sich in seinem Kommentar dort angeblich sicher, dass er nach Hannover geht.
     
  5. In einem Kicker Bericht glaube ich gelesen zu haben, dass man ihm ein Angebot vorgelegt hat. Nachdem er aber unbedingt Stammspieler sein will, wird er sich entscheiden müssen ob er bleibt oder nicht, dies wird auch mít Naldo zu tun haben. Sollte er bleiben wird er nur Nr. 3 IV im Kader sein.
     
  6. Yeremi

    Yeremi Guest

    Prödl hat sich in den Jahren nicht durchgesetzt, deshalb würde ich ihn keinen neuen Vertrag geben. Auch wenn Naldo gehen sollte. Dann lieber einen anderen Verteidiger verpflichten. Ich glaube dass es Prödl genauso sieht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da wette ich glatt dagegen.

    Dann mach doch mal einen Alternativvorschlag? Wen würdest du denn verpflichten. Und dir ist aber auch bewusst, das er mit Naldo und Mertesacker ein starkes IV Duo vor sich hatte. Den IV möchte ich mal sehen der sich da durchgesetzt hätte:roll:
     
  8. Als Prödl gekommen ist, war er noch sehr jung und unerfahren, kam aus der österr. Liga und hatte Naldo & Merte vorsich, da konnte man auch nicht davon ausgehen, dass er sofort zum Stammspieler mutiert.

    Jetzt sieht die Situation anders aus, er ist gereift und wesentlich stärker. Lieber mit einem Prödl verlängern, der für mich oft unter Wert geschlagen wird, als wieder einen unnötigen Transfer tätigen, der dann vielleicht wieder seine Zeit braucht sich anzupassen und vorallem Geld kostet! Bei einem Prödl hätte man nur das Gehalt zu zahlen und das wird nicht sonderlich hoch sein.

    Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn würdest du den verpflichten?? Affolter ist als Ersatzmann bei weitem noch nicht soweit wie es Prödl ist!
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Da Naldo eigentlich ziemlich sicher weg ist - bitte Proedl irgendwie halten. Ich stimme hier meinem Vorredner zu, fuer einen aedequaten Ersatz muss auch wieder Geld auf den Tisch gelegt werden und Proedl ist sicher staerker einzuschaetzen als Affolter... Proedl abzugeben waere also Murks, ausser man hat jemanden an der Angel der deutlich besser ist - aber das wird 'man' nicht haben weil 'man' das Geld dazu nicht zur Verfuegung. ;)
     
  10. 100 % Agree

    Unser "Skifahrer" muss bleiben...
     
  11. :tnx:
     
  12. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Wo steht das ?
     
  13. Ach wahrscheinlich ist es nur ein Wichtigtuer. Es steht eben in den Kommentaren zu dem Artikel. ;)
     
  14. Ich hielte es für einen großen Fehler, wenn Prödl ginge, weil Naldo vorübergehend bleibt. Nachher ist man einen 24-Jährigen los, der sich absolut vorbildlich verhält und ein hohes Entwicklungspotential besitzt, während man in der Summe einen 5 Jahre älteren, wohlmöglich künftig verletzungsanfälligen Spieler, doch noch verkauft, weil dieser seit einem halben Jahr immer wieder über einen Wechsel spricht.
     
  15. Ob Prödl bleiben soll oder nicht, da sind die Meinungen geteilt. Aus Erfahrung weiss man aber, dass Umbruch besser stattfindet, behält man ein paar Korsettstangen. Prödl kennt Werder wenigstens, hat Erfahrung, spielt meist solide, ohne die ganz großen Ausreißer nach unten, Allerdings auch nicht mit dem Ausreißerptotential nach oben auf eine Ebene, auf der Naldo spielt. Dafür fehlt ihm auch etwas die Athletik. Positiv ist aber darüber hinaus anzumerken, dass er sich immer zerreißt. Immer ein gute Einstellung.

    Nun sagt er gar Italienspekulationen ab, "weil er Wechselgerüchte nicht für seine Verhandlungspostition nutzen will".

    Selten gehörte Worte von Profis. Man denke nur an Dominik Schmidt, der ohne annähernd gleiche Leistungsdaten (und Angebote) mächtig auf den Busch geschlagen hat.

    Zugleich sagt Prödl aber, die Entscheidung naht. Verständlich, da sich die Saison dem Ende nähert. Ein letzter Appell und Aufschrei an Werder, sagt mit, was Sache ist. Ich hoffe nicht, dass alle Profis von selber die Entscheidung über ihren Verbleib treffen - wie schon Wiese zuvor - um diese unwürdige Hängepartei zu beenden.

    Werder sitzt die Dinge aus und wie diese Strategie sicher auch ihren Beitrag zum aktuellen Leistungsvermögen Werders bringt, kann man derzeit beobachten.

    Sich nicht zu entscheiden (oder Angebot zu machen), wie Werder es derzeit tut, ist zwar auch eine Entscheidung, nämlich dagegen.
    Allerdings das Zepter des Handels so aus der Hand zu geben und ganze Spielerrudel in Ungewissheit über die Zukunft zu lassen (und damit nach Maslow in der Bedürfnispyramide nach unten zu schicken, wo das alte Reptilienhirn noch herrscht) zeigt eine derzeit gelähmte, wenigstens aber ratlos bis verwirrte Führung.

    Prödl hat Redebedarf- wird Werder es anders als bei Wiese hören und eine Entscheidung treffen? So oder so?
     
  16. Naja sicherlich schaut es nach Außen so aus, als wäre die Führung verwirrt und ratlos, jedoch wird hier auch maßlos übertrieben. Es wird immer geredet von 13 auslaufenden Verträgen, wieviele davon sind den wirklich Leistungsträger, wenige!!

    1. Sokratis - die Kaufoption wurde gezogen, er ist somit Spieler von Werder.
    2. Prödl - den Vertrag hat er vorliegen, der Ball liegt also bei ihm selbst.
    3. Pizarro - deto.
    4. Fritz - Nach gezeigten Leistungen in den letzten 2 Saisonen gehört gut überlegt ob man überhaupt mit ihm verlängert, er ist zwar Kapitän, aber weit weg von alter Stärke.
    5. Rosenberg - bei ihm wird es von Pizarro abhängen ob er bleiben kann oder nicht.
    6. Borowski - zu lange verletzt, weiß nicht mal selbst ob er die Karriere überhaupt noch fortsetzen kann, es wird keine Vertragsverlängerung geben, höchstens leistungsbezogener Vertrag.
    7. Boenisch - ebenfalls lange verletzt, bei ihm wird man erst spät entscheiden, er ist jedoch nicht in der Position hohes Gehalt zu verlangen.
    8. Sylvestre - kein weiterer Vertrag
    9. Vander - kein weiterer Vertrag
    10. Thy - konnte sich nicht durchsetzen, glaube nicht an einen Vertrag
    11. Ayik - zu oft verletzt, glaube auch an keine Vertragsverlängerung
    12. Balogun - deto
    13. Wiese - hat sich vorzeitig entschieden, somit geklärt. Wäre sowieso ein Großverdiener gewesen und Mielitz kann sich nun beweisen.

    Von den ganzen oben aufgezählten Spielern, betrifft eine offene Vertragssituation vielleicht maximal 3-4 Spieler und soetwas ist für mich kein Grund für Hysterie.
     
  17. Wenn es so ist, gebe ich dir teilweise recht. Woher aber weisst du dies?
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Silvestre!
     
  19. :tnx:
     
  20. Ich glaube man braucht kein großer Hellseher zu sein oder?? Bei Vander hat man ja schon gesagt, dass er nicht verlängert wird. Thy, Balogun, Ayik haben es nicht geschafft sich in die Mannschaft zu spielen. Sollte man mit einem der 3 dennoch weiterplanen, wird er nicht sonderlcih stark das Gehaltsgefüge belasten.

    Ein Abgang von Silvestre ist mehr als logisch, Schwerverdiener ohne Chance auf Einsätze.

    Bei allen anderen habe ich ja meine Begründung geschrieben.