Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol: Manche brauchen wohl einfach die gute alte harte Schule
     
  2. Mittlerweile ist Prödl gereift. Ihm haben die Einsätze gut getan und wie man sieht hat er eine Menge gelernt. Es wäre sehr schön, wenn der Prödler bei uns bliebe.
     
  3. :lol::D
     
  4. Genau, Prödl hat sich für Werder im wahrsten Sinne des Wortes den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und dann noch auf die Fresse bekommen. :D
     
  5. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx: Ich würde ihn auch sehr gerne noch lange bei Werder sehen. Er ist natürlich nicht Naldo in Topform, aber wie oft - und wie lange - werden wir Naldo noch in Topform sehen? Jedenfalls ist Prödl ein wirklich guter IV, der auch bei Standards für Gefahr sorgen kann (was wir ja in letzter Zeit eher weniger hatten). Und außerdem ist er ein sehr vorbildlicher Typ.
     
  6. ich hab jetzt wirklich ca. die letzten 20 postings gelesen und ich wundere mich und finde es auch ganz schön unfair, wenn immer wieder so unterschwellig rüberkommt, wie toll doch der naldo wäre (wenn fitt!) und wie hölzern, aber ja mein gott halt doch irgendwie auch ok der prödl!
    mir geht ehrlich gesagt das ganze unterschwellige prödl-bashing schon richtig auf den sack!
    zwar zweifelt auch niemand die qualität eines naldo in topform an, doch sollte man doch vl. einmal zur kenntnis nehmen, das die zeiten sich gnadenlos verändern und die erde sich weiterdreht.
    prödl galt von anfang an zwar als brav und bemüht, aber offenbar mit zuwenig talent ausgestattet.
    das er als jungspund aus der ösi-liga für relativ wenig geld (im vergleich, was ein naldo in topform wohl international gekostet hätte: wieviele prödls wären sich da ausgegangen?) zu werder gekommen ist und eben seine zeit brauchte, wird immer wieder unter den tisch gekehrt.
    zwar finde ich es ok, wenn man konkrete fehler des spielers in einem spiel kritisiert oder z.b. seine mangelnde einstellung oder was auch immer. aber dann sollte mit dem thema auch mal schluß sein.
    aber hier wird der spieler ja als solches in frage gestellt - ist er wirklich gut genug für die deutsche bl?? ist er gut genug für werder??
    schön langsam fehlt mir das verständnis dafür :stirn:, denn wenn nach jahren noch immer an seinen qualitäten gezweifelt wird, dann sollte man wenigstens so ehrlich und konsequent sein und ihn ziehen lassen.
    also zumindest wenn mir mein bester kumpel seit jahren in den ohren liegt, daß er zwar eine super freundin hat und dennoch nicht ganz glücklich ist, dann würd ich ihm genauso sagen, entweder du schießt die freundin in den wind oder geh mir mit deiner suderei, nicht länger auf den sack!
     
  7. Du vergisst in Deiner "Bergpredigt" (Hasstirade) leider all die Werder Fans die sehr FÜR Prödl sind! Mich zum Beispiel. Ich halte sehr viel von Prödl und bin der Meinung das er auf dem Weg wenn nicht jetzt schon zu den Top IVs der BuLi ist/zählt. Viele hier haben Prödls Leistungen oftmals zu schlecht gesehen, da gebe ich Dir recht. All das ändert aber schlicht und einfach nichts an der Klasse von Naldo, der wenn fit einfach Weltklasse ist. Klar muss Seppo da erst noch hinkommen und es ist sicher auch nicht leicht für ihn ständig mit Naldo verglichen zu werden.
    Ich bin mir jedoch auch sicher das die Verantwortlichen bei Werder genau wissen was sie an Prödl haben und dankbar dafür sind das so ein "IV Rohdiamant" die Raute mit dem "W" auf dem Herzen trägt.
     
  8. hasstirade?? aha - ok sowas nenn ich kritikfähigkeit!
    noch mehr wundert mich, daß du mir in allen punkten recht gibst und es dennoch als hasstirade hinstellst?? :confused: wirklich schräg...
    und über die klasse eines naldos brauchen wir uns keine sekunde zu unterhalten - die ist ja offensichtlich! aber darum gings mir ja auch gar nicht!
     
  9. Das wird vermutlich daran liegen das Dein Beitrag sehr verallgemeinernd gegenüber allen Werder Fans rüber kommt. Wenn Du mal von Deinem Berg runter kommen, Dich mäßigen und ihn noch mal lesen würdest, dann würde es wohl auch Dir auffallen.
    Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir versichern das, soweit ich weiss, niemand etwas gegen Prödl hat.
    Im allgemeinen ist jeder bei uns willkommen der die Raute mit stolz trägt und sich für unseren geliebten SVW den Ar... aufreisst,. Egal ob dieser jemand nun weiss, schwarz, grün oder blau ist, oder aber vom Berg kommt ;-p
    Sollte Dir diese Beitrag mal wieder zu "schräg" sein, so empfehle ich Dir dringend mal ne Begradigung, dann passt es wieder ;-)
     
  10. :tnx: Absolut. Ich finde es auch irgendwie immer erschreckend, wie man nun aufgrund seiner Verletzung plötzlich "ganz gut auf ihn verzichten könnte", bloß weil wir nominell zumindest Alternativen haben.
    Denn so schön auch SP´s Comeback samt dem Tor war, ist es nun nicht so, daß wir insbesondere in der RR von einer sattelfesten Abwehr sprechen können. Im Gegenteil. Wenn ich die Spiele Revue passieren lasse, komme ich keineswegs zu der dekadenten Haltung, daß Naldo nun mehr oder minder verzichtbar wäre, da er ja angeblich sowieso einen latenten Hang gen BRA hat. Warum auch immer.:zweifeln:
    Einen fitten Naldo, der für mich dann absolut zu einem der besten IV´s in Europa gehört, möchte ich absolut nicht missen. Allein schon, weil er als einer der wenigen überhaupt noch über eine gewisse, nicht zu unterschätzende Erfahrung verfügt, zum anderen weil er einfach bockstark ist, wie man bei seinem letzten Comeback sehen konnte.
    Ich würde auch gerne mit SP verlängern, grade auch weil man natürlich nie weiß, wie Naldo´s Knie weiter mitspielt, eine Art STammplatzgarantie wird er nur niocht bekommen, so daß er sich dann ganz einfach durchbeißen muß. Ich hoffe, er ist dazu bereit.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, mich wundert es auch nicht, das tantekäthe etwas verwirrt auf Deinen Schreibstil geantwortet hat, obwohl er ja -wie ich auch- grundsätzlich in der Sache bei Dir ist.

    Denn die Zeiten, als die grundsätzliche Tauglichkeit von Prödl als Werder-Stamm-IV durch einen größeren Kreis der Forumisten angezweifelt wurde, sind doch schon länger vorbei, oder ? Das macht doch jetzt nur noch eine Minderheit und es gibt nun mal bei jedem Spieler irgendwelche Forumisten, die Person oder Leistung unterschiedlich bewerten.

    Ich denke, das hier jeder ohne Tomaten auf den Augen sieht, das bei Prödl eine sehr erfreuliche positive Entwicklung im Gange ist. Mir fällt zum Beispiel abgesehen von den einzelnen Leistungen auf, das er mittlerweile auf dem Platz eine wesentlich selbstbewußtere Ausstrahlung hat, schwer zu beschreiben, aber nicht unwichtig. Ich denke, das Prödl der Abgang von Mertesacker gut getan hat, Merte und Naldo waren einfach als Tandem lange Zeit so, das er sich bzw. seinen Anspruich und sein Selbstbewußtsein nicht optimal entwickeln konnte. Jetzt scheint es so, das er "aus der Kiste" springt, wo der Verein es infolge des Abgangs von Merte und den Verletzungspausen von Naldo nötig hat. Prima.

    Vor diesem Hintergrund schiesst Deine sehr hart formulierte Kritik an den verbliebenen Hardcore-Kritikern irgendwie übers Ziel hinaus, obwohl sie ja nicht so falsch ist. Ich denke, das dies auch die Ursache für Tantekäthes Beitrag war.

    Man muss allerdings auch beim Naldo-Vergleich sehen, das auch Naldo als sehr junger Spieler zu uns kam und gegenüber dem jungen Prödl viele Nachteile hatte, zB. sprachliche Probleme und die Eingewöhnung in eine neue Kultur. Trotzdem war Naldo schon in seiner ersten Saison aus dem Stand ein sehr guter Spieler. Ich bin da der gleichen Meinung wie Manolo und 5 vor 12.

    Prödl scheint von seiner Entwicklung im direkten Vergleich zu Naldo ein Schneckerl zu sein, aber nun gut, die Entwicklung ist da und es wäre schön, wenn der Vertrag zu nicht allzu hohen Konditionen verlängert werden könnte.
     
  12. und mich wundert, wie sich leute gleich angesprochen fühlen, die gar nicht so denken?? meine kritik richtete sich AUSSCHLIESSLICH an jene fans, die noch immer herumnörgeln und nicht ALLE werder-fans...
    ich hoffe jeder kann wieder gut schlafen und fühlt sich nicht länger in seiner ehre angegriffen! :p
     
  13. Dies sehe ich ähnlich wie Sofatester vor mir. Anfangs war SP natürlich auch klar dass er nicht sofort Stammspieler sein kann und einen Naldo bzw. Mertesacker auf die Bank verdrängen kann in seinen noch jungen Alter. Doch mit den Jahren und steigender Wichtigkeit im Team wurde er selbstbewusster und stärker.

    Letztes Jahr kann man nicht als Maßstab sehen, von der gezeigten schlechten Leistung kann wohl niemand ausgenommen werden in der Mannschaft, hier sah ich für mich keinen Unterschied zu Mertesacker, der sich ja fast konstant jeden Spieltag einen Fauxpas erlaubte.

    Dieses Jahr sieht die Sache wieder ganz anders aus, man merkt dass auch der Abgang von Merte ihm befreiter gemacht hat. Er kann sich nun nicht mehr hinter solchen Größen verstecken und muss selbst mal das Heft in die Hand nehmen und dies steht ihm gut. Er hat sich trotz seinen schweren Verletzungen immer wieder in die Mannschaft gekämpft und dies zeigt auch einen wichtigen Punkt von Qualität.

    Das einzige Problem ist zurzeit einfach, dass er immer wieder mit Naldo vergleichen wird, Sokratis ist unantastbar, der spielt eine Bombensaison. Prödl ist aber keine Naldo, aber er hat auch andere Qualitäten.

    Zusammenfassend kann man aber sagen, dass man SP Vertrag verlängern muss, er ist aktuell der Nr.2 IV bei Werder, da man noch nicht absehen kann wie schnell Naldo wieder fit wird bzw. wie es mit ihm im Sommer aussieht und Affolter einfach meiner Meinung nach noch nicht soweit ist um ihn dauerhaft aus der Mannschaft zu drängen.
     
  14. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Sagt bitte, dass er nicht schon wieder verletzt ist...
     
  15. Lt Sky-Komentaror Muskelfaserriss.
     
  16. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    So ein ... :wuerg: Wie kann man nur so viel Pech haben?
     
  17. Oh Mann :(:(:(:(
     
  18. Zum Kotzen.

    Er hat heute sehr gut gespielt. In der Luft und am Boden sicher, nach vorne 2-3 brauchbare Pässe. Man merkte ihm an, dass er sicherer war als im letzten Spiel.
     
  19. Der hat diese Saison echt die Seuche am Körper :(:(:(:(:(