Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was war denn da? War da wieder ein Fuß oben? Ich hab das Tor einige Male gesehen, aber wahrscheinlich nur auf Prödl geguckt.
     
  2. Naldo fehlt mir persönlich nicht nur bei Freistößen, sondern insgesamt. Denn bis auf Sokratis, sind werder SP noch FA in der Lage ihn auch nur anährend zu ersetzen. Naldo ist als Gesamtpaket für mich nach wie vor einer, wenn nicht sogar der beste, IV. Wenn man mit Sokratis tatsächlich als AV planen sollte, wäre SP wohl die erste Alternative. Ich meine allerdings, daß TS unserer Griechen generell in der IV sieht, könnte dann natürlich für SP ne ungünstige Situation werden, da er als RV bspw nicht wirklich taugt. Da ich allerdings nicht glaube, daß das Verl.pech in der nächsten Zeit einen großen Bogen um HB machen wird, wird auch SP zu seinen Einsatzzeiten kommen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich finde, dass Prödl Naldo bereits letztes Jahr mehr als ordentlich vertreten hat, vor allem im Vergleich mit seinem Nebenmann MErtesacker.

    Klar, momentan hat Prödl noch nicht die Klasse eines Naldos, aber gerade mit einem starken Sokratis neben sichbin ich mir sicher dass er innerhalb kurzer Zeit da hineinwachsen kann.


    Hier muss man aber eindeutig auch sehen was die beste Gesamtkonstellation ist. Auch wenn man vielleicht ein bisschen der Leistung von Sokratis verschenken würde, wäre der Verbund Sokratis (RV)- Prödl-Naldo für mich derzeit stärker als Fritz (RV)-Sokratis-Naldo.
     
  4. Also Prödl ist sicher kein schlechter IV, aber ich denke, man tut ihm keinen Gefallen, wenn man ihn mit einem Naldo in Topform vergleicht. Da stinkt so gut wie jeder IV der Bundesliga ab.

    Prödl ist momentan ein solider IV mit der Tendenz nach oben. :thumb:
     
  5. So seh ich es auch, ein Naldo in guter Verfassung ist schon eine Klasse für sich und kann auch durch SP, der im Umgang mit der Kugel teils noch zu hölzern vorgeht, nicht ersetzt werden.
    Jep, das auf jeden Fall. Auch wenn ich von CF im MF nicht all zu viel halte. Egal ob SP oder Sokratis in der zukunft in der IV spielt, wir wären in jedem Fall in der IV gut aufgestellt, viel größere Sorgen macht mir da vielmehr das DM, in dem ich weder von CF, noch von PB oder Iggy sonderlich viel halte.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also ich bin fest davon überzeugt das sich von nun an keiner mehr verletzen wird :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso. Bin gespannt was hier wieder los ist wenn unser "Daumen"läufer seinen ersten gravierenden Schnitzer macht.
     
  8. Es ist generell Käse Spieler 1:1 vergleichen zu wollen, weil jeder einzelne Spieler individuelle Fähigkeiten und Schwächen hat, die sich jedoch erst im höchst komplexen Biotop Mannschaft potenzieren bzw. dort positive oder negative Wechselwirkungen aufzeigen.
    Des weiteren glaube ich das Du Prödl etwas unrecht tust. Er ist mMn keineswegs Buli Durchschnitt bzw. "nur" solide, sondern befindet sich eher im oberen Drittel und ist auf dem Weg zum Topspieler.
    Warten wir mal ab wie er sich in den nächsten Spielen entwickelt ;-)
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wenn Affolter fit ist, Prödl in den Sturm:D
     
  10. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    ich hoffe da ist die vvl. bald durch bzw. wird gemacht. wäre mir weitaus lieber es würden im sommer prödl sokratis und affolter bleiben, als naldo sokratis affolter. nicht weil ich prödl besser sehe, nicht mal ansatzweise, wie einen fitten naldo. nur mit einem fitten naldo zu planen ist aufgrund der letzten zwei jahre eigtl. unmöglich geworden. eine iv aus prödl und sokratis bereit mit eigtl. auch keinerlei kopfweh, finde ich sogar recht gut und geld hätten wir auch noch gespart bzw. durch eine naldo ablöse erhalten
     
  11. MiloMind

    MiloMind

    Ort:
    NULL
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist wohl nicht völlig unwahrscheinlich, das Naldo zurück nach Brasilien geht.

    In dem Fall wird wohl ganz sicher mit einer Vertragsverlängerung bei Prödl zu rechnen sein, denn eine positive Entwicklung bei ihm ist vorhanden und ohne Naldo ist er neben Sokratis die #2 als IV. Das wären dann wohl beste sportliche wie finanzielle Perspektiven für den Spieler.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mittlerweile kann ich mit einem Abgang von Naldo und Verlängerung von Prödl sehr gut leben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hängt davon ab.

    Das Problem ist, dass mir natürlich auch graut beim Gedanken an brasilianische Wertarbeit im Knie eines 30jährigen Innenverteidigers mit extremen Hebeln und komischer Beinstellung. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Naldo in seiner Karriere keine 100 Profispiele mehr macht.

    Andererseits ist es so, dass Naldo, wenn fit, eine extreme Qualität verkörpert und man kaum eine adäquate Ablöse erhalten wird. Dennoch wäre es, selbst wenn Naldo bleiben sollte, angesichts seiner Krankenakte und Affolters Olympiaplänen grob fahrlässig, Prödls Vertragsverlängerung nicht mit höchster Priorität zu betreiben.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht mir gefühlsmässig irgendwie auch ein bisschen so, aber ich glaube, dass das zu grossen Teilen der kurzzeitigen Wechselposse geschuldet ist, die ihn schon einiges an Kredit gekostet hat.

    Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind und objektiv bleiben...rein sportlich gesehen, stellt das vielleicht keinen Untergang, aber zumindest eine nicht zu unterschätzende Verschlechterung dar. Ein Naldo in Form zählt für mich zu den besten Bundesliga IV's und dürfte sich m.M.n. vielleicht sogar in den Top 15 von Europa wiederfinden. Was der Mann wegräumt ist phänomenal, dazu gibt seine Schusskraft eine weitere Option bei Standards, defensiv wie offensiv kopfballstark, gutes Stellungsspiel, spielt nen relativ sauberen Ball etc. Dazu ist er ein super Typ und positiver Mensch, der glaube ich auch wichtig fürs Mannschaftsgefüge sein könnte und mittlerweile auch ein Stück weit eine Identifikationsfigur.

    Ich würde ihn schon gerne fit und gesund noch viele Jahre bei Werder sehen, sollte es für beide Seiten sinnvoll und gewünscht sein! Allerdings würde auch sicher nicht die Welt untergehen, sollte er nicht mehr bei uns spielen...
     
  17. Ich finde es einfach beeindruckend, wie sich Prödl trotz zweier blöder Verletzungen in den vergangen 12 Monate, zurückgekämpft hat. Beide Male war er überraschend früh wieder zurück! Ohne Jammern! Immer positiv, obwohl wirklich viel Pech dabei war. Charakterlich wirklich sehr stark. Ich denke, man sollte ihn auf jedenfall weiter an Werder binden!
     
  18. Der ist für mich wenn Naldo geht gesetzt in der IV....

    für mich einer der meist unterschätzten und meist kritisierten Spieler in der Buli..

    für mich 3 mal besser als wolf....

    noch jung und dynamisch...den sollte man nicht gehen lassen
     
  19. Wer isn das?
    :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wollte ich auch gerade fragen. Wolf war ein Thema und eine ganz intelligente Notlösung, als man befürchtete, das der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Prödl nur noch zum Schinken taugen würde. :lol:

    Dafür, das Prödl bei Werder erst im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war und dann noch voll in die Fresse bekommen hat, hat er sich erstaunlich gut entwickelt.