Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich die wichtigste Vertragsverlängerung nach Pizza.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich mittlerweile genau so. Sollte uns Naldo im Sommer verlassen, wäre dies zwar sehr schade und mit Sicherheit auch ein Qualitätsverlust. Eine Innenverteidigung mit Prödl und Sokratis ist dennoch sehr stark, vor allem aber agressiv.
    Wenn ich etwas fürchte, dann als Mittelstürmer gegen diese beiden zu Spielen...
     
  3. Ne, verschenken und Wolf zurückholen.:D
     
  4. Ich bin echt gespannt, ob Prödl oder Affolter gegen Dortmund spielen. Schließlich hat TS Affolter bisher ja auch sehr gelobt.
     
  5. Man kann jetzt schon von einem Luxusproblem sprechen. Man hat gestern die fehlende Abstimmung zwischen Prödl und Fritz gemerkt. Auch hatten sich Papastathopoulos und Affolter gut abgestimmt zuletzt, deshalb wäre es vllt nicht unwichtig, jetzt dauerhaft auf eine IV-Päärchen zu setzen. Aufgrund seine Kopfballstärke und seinem bissigen Zweikampfverhalten, wäre Prödl besser. Will man weiterhin mehr Spielaufbau von hinten betreiben, muss Affolter spielen. Dieser kann zudem seine Fehler durch Tempo ausbügeln.

    Entscheiden möchte ich es nicht, aber aufgrund seiner HR und seinem guten Comeback+ seinem ZK-Verhalten, sehe ich Prödl etwas vorne.
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prödl ist in der Kicker-"Elf des Tages"! Herzlichen Glückwunsch! :)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis zu Naldos Gesundung ist er gesetzt. Ich fände es durchaus interessant, was Schaaf in Dortmund macht, wenn Naldo topfit wäre. Gerade wenn man defensiver spielen muss, wäre Sokratis hinten rechts und Fritz evtl. Im Mittelfeld möglich.
     
  8. Die Freude über das 2:0 multiplizierte sich gestern spontan mal 80, als ich sah, wer da den Ball mit dem Kopf so dermaßen ins Netz jagte!
    Schönes Geschenk und zumindest ein kleiner Trost für die Schmerzen der letzten Wochen!
    Ich muß gestehen, ich war schon sehr überrascht, daß er so schnell wieder hergestellt und einsatzfähig ist. Bei den ganzen Brüchen hätte ich nicht so schnell wieder mit ihm gerechnet. Umso schöner, daß er auch wieder dahin geht, wo´s bekanntlich weh tut. Schöne Geschichte.
    Wenn Naldo in absehbarer Zeit auch wieder zum Kader gehört, sind wir zumindest nominell recht gut aufgestellt. Das Problem ist halt nur, daß grade eine IV, samt den AV´s, eingespielt sein muß, um zu einer gewissen Sicherheit zu gelangen. Ob wir das in dieser Saison noch schaffen werden, bleibt abzuwarten. Ist Naldo fit, ist er gesetzt, da besteht kein Zweifel.
    Die Frage ist nur, wen man ihm an die Seite stellt. In DO hoff ich erneut auf S/SP, denn nun wieder FA einzubauen, der alles andere als Sicherheit ausstrahlte, wäre in meinen Augen der falsche Weg.
    Auf Dauer habe ich immer noch eine IV mit Naldo und Sokratis vor Augen, die eine Wand werden könnte, allein, wenn ich an Sokratis Auftritt gestern denke. SP und FA in der Hinterhand wäre dann eine ziemlich gute Bestückung der Abwehr.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei ich bezweifle dass sich Prödl wieder auf die Bank setzen wird.

    Mit Sokratis auf RV und Prödl/Naldo in der Mitte hätte ich aber auch kein Bauchweh... genauso wenig würde mich derzeit ein Abgang von Naldo treffen...
     
  10. :tnx:

    Naldo bringt zwar unglaubliche Qualitäten mit, aber aufgrund seiner von nun an höchstwahrscheinlich bestehenden Verletzungsanfälligkeit und seinen Äußerungen, nach Brasilien zu wollen, könnte man ihn ersetzen. Sokratis spielt nicht schlechter als Naldo in der HR, Prödl hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren beachtlich weiterentwickelt.
     
  11. :tnx::tnx:

    wenn sich Hartherz auf links weiter stabilisiert, wäre das für mich sogar die beste Formation in der Abwehr - oder natürlich ein starker Bönisch (so wie früher, früher, früher ohne Gummiüberzieher!!)
     
  12. Das vielleicht nicht, aber dort draußen ist er für mich nach wie vor verschenkt.
    Oh doch, denn man wird vermutlich wieder erst merken, wie wichtig er ist, wenn er wieder da ist. So, wie man es bei seiner letzten Rückkehr merkte. Denn weder SP noch FA strahlen seine Ruhe und Souveränität aus, von der Torgefahr ganz zu schweigen. Ist Naldo fit, ist er gesetzt, da er oft schon weiß wo Bälle hinkommen, bevor sie den Fuß des Passgebers verlassen uns er diese dann abläuft, Löcher stopft, sowie seinen Mitspielern hilft. Daneben sind sicherlich unterschiedliche Gedankenspiele möglich. Evtl. auch jener, FA ins MF zu schieben.
     
  13. Die Spieleröffnung von Affolter habe ich sehr wohl vermisst, aber auch die Vorzüge eines Prödler genossen.

    Man kann leider nicht alles haben. :beer:
     
  14. ..genau auf den AV-Positionen haperts bei Werder meiner Meinung nach sehr.

    Sokratis hat doch dort immer eine sehr gute Figur gemacht!!
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum Luxus-Problem? Wenn Pizarro gegen Doofmung fehtl, stellt man einfach Kopfballungeheuer Prödl vorne rein, stellt sich mit den übrigen Spielern hinten rein und schlägt die Bälle nach vorne. :applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Ruhe hat Sokratis, die Torgefahr hat Prödl. Einzig bei Freistößen würde er mir fehlen...
     
  17. Ich hätte gerne die IV Sokratis/Prödl und Affolter auf der 6! Leider wirds wohl so nicht kommen:(
    Würde es Affolter aber Prödl gönnen Inder Startelf zu stehen.
     
  18. Wenn man mal die Wiederholung seines Tores sieht dann hätte es ganz leicht Kaiserslautern reloaded werden
     
  19. :tnx:

    Das war - als ich es das erste mal sah - auch mein Gedanke!
     
  20. Ich hab auch die Luft angehalten, als ich es nachher im Fernsehen in der Wiederholung gesehen habe.