Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man glauben will das alle ausgepfiffenen Spieler richtige Wracks sind, dann werden sie es auch sicher sein.

    Und wenn diese Spieler dann am Wochenende betrunken in den Clubs sieht, dann wahrscheinlich nicht weil sie Party machen wollen, sondern weil ihre Depressionen wegspülen müssen.

    Deine These das im Weserstadion Psychokrüppel gemacht werden und jeder Spieler der ausgepfiffen wird depressiv wird, ist nicht weniger schwachsinnig als die hier noch nicht mal ausgesprochene These das alle depressiven Weicheier sind.
     
  2. Nicht alle. Hab ich jeder gesagt oder was?

    Auf den Außen? Sind alle extrem ruhig geblieben bei uns :)

    Das muß ja auchnicht der Hauptgrund sein. Aber positiv wirkt das nunmal nicht bei bestimmten Menschen, wenn ihnen starke Ablehnung entgegenschlägt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also einige Statements sind hier ja echt zum kotzen. Wer mit solchen Dingen wie Depressionen,Burn out und ähnlichem noch nicht konfrontiert wurde sollte mal den Ball echt flach halten. Denn viel Geld auf dem Konto hilft einem dabei auch nicht weiter. Sowas hat nichts mit Weichei oder sonstwas zu tun,das sind Erkrankungen wie jede andere auch! :wall:
     
  4. Darum geht's doch auch gar nicht. Natürlich sind das ernsthafte Erkrankungen. Aber dass hier so getan wird, als wäre Prödl heftig gemobbt worden, ist schon übertrieben.
    Was stand denn in dem Artikel über ihn? Wurde er auch zitiert?
     
  5. Halleluja....:stirn:
    Schön, daß manche Leute in diesem Forum nicht zu Übertreibungen neigen!:zweifeln:
    Das sind eine Handvoll Leute unter den 40tsd, die, ich habs nicht mal wahrgenommen, gepfiffen haben und nun wird teilweise so getan, als ob sich 40tsd nach dem Spiel, geschlossen und mit brennenden Fackeln auf den Weg gemacht haben um Prödl wieder über die Alpen zu jagen!
    Wie "depressiv" muß dann erst ein Uli H. in all den Jahren geworden sein, der permanent von Tausenden ausgepfiffen und übelst beleidigt wird!?

    @Gunman

    Grundsätzlich geb ich die absolut recht, bzgl. des Depressions- oder Burn-Out-Krankheitsbildes. Das ist ne üble und nicht leicht zu behandelnde Geschichte. Ein direkter Kollege hatte genau dieses Burnout-Syndrom und fängt nun langsam wieder an bei uns zu arbeiten. Möcht nicht mit ihm tauschen...
    Nur finde ich es absolut übertieben, dieses Krankheitsbild sofort heraus zu holen, nur weil es ein Raunen in EINEM Spiel gab! Da verlieren sich jegliche Relationen.
    Prödl muß da jetzt einfach durch, wie jeder junge Spieler, der in der BL Fuß fassen will.
    Sollte er es nicht schaffen, was ich nicht hoffe, wird es wohl weniger am psychischen Druck, als viel mehr an mangelnder Klasse liegen.
    Da hat "Captain Reality" nicht unrecht, Borel ist bspw. auch nicht aufgrund der Fans gescheitert, sondern aufgrund mangelnder Klasse. Bei Valdez sieht man ähnliches...
    Um wieder zu Prödl zu kommen: Lustig, daß er selbst sich kein Stück beschwert. Gut so, denn ich halte durchaus viel von ihm und fand seine Auftritte auf der rechten Seite in der Summe wahrlich nicht so schlecht.
     
  6. Ich bin davon überzeugt, dass Bastis Zeit bei uns noch kommen wird !

    100 % Sebastian Prödl
    100 % Werder

    :tnx:
     
  7. naja. als fussballprofi wird man ja auch gerne gefeiert. also muss man bei schlechtleistungen damit rechnen, dass es die stimmung auch mal in die andere richtung umschlägt. alternativ könnten fans ja weder bei guten leistungen noch bei schlechten leistungen ihre emotionen zeigen. dann wird aber seitens der spieler wieder die mangelnde unterstützung und grausame stimmung angeprangert. ich sehe es wie 5vor12. als fussballprofi weiss man, worauf man sich einlässt. es ist nicht alles rosarot. und derjenige, der dauerhaft leistung bringt, muss ich nicht mit psychoattacken :lol: rechnen.

    ich werde hier im büro übrigens auch nicht gefeiert, wenn ich wieder mal nen dicken auftrag an land ziehe.
     
  8. @5vor12

    Ob und wie Borel und andere litten und ob und wie sie Hilfe brauchten, wißt ihr doch gar nicht.
    Er hat extrem gelitten übrigens. Ein Marco Reich z.B. auch. Sogar ein Stalteri hatte arge Probleme damit klarzukommen. Nur weil sie nicht öffentlich in Formvon Artikeln oder Auftritten Hilfe rufen, heißt es nicht, das alles im Lot ist.
    Tosic merkt man an, das er immer hibbeliger und verkrampfter wird, um somehr der Unmut auf ihn einprasselt während des Spiels. Der wollte damals schon aufgeben.

    Ein Vranjes wurde schon dermaßen wild angeflaumt, das würde mach andere zu Flasche oder zu Tabletten treiben, bevor er sich mal Hilfe holt.

    Mir geht es auch nicht um Relationen, ich sage nur etwas, was auch im Fußballgeschäft verbreitet ist. Es gibt mehr als ihr glaubt. Einer erwähnt Schlafstörungen und anderen fällt auf, das bestimmte Spieler leiden.
    Ihr könnt das gerne verdängen, aber es ist nunmal so.

    Da kommen neue und wenn sie nicht gleich funktionieren wie gewünscht macht man sie zu Sündenböcken ersten Grades. Nicht nur, das sie selber den beruflichen und sportlichen Druck verarbeiten müssen, müssen siezusätzlich nich mit deutlischem HAss umgehen, der ihnen entgegenweht. Und wer das nicht glaubt, sollte mal wieder ins Weserstadion gehen z.B. wenn es mal beschissen läuft und ein geliebtes Hassbild der Ball verspringt.
    Da stehen LEute auf und schreien aus lautester Seele Beleidigungen und ihren totalen Hass heraus. Und ich hoffe nur, das einige Spielerniemals in Foren unterwegs sind.

    Das ´nicht alle deswegen krank werden ist logisch. Aber das es seinen Teil dazu beiträgt, das einige krank werden oder sind ist so sicher wie das Amen in der Kirche.



    Dann die Vergleiche mit seinem eigenen Arbeitsplatz etc. Natürlich wird man nicht bejubelt und ähnliches. Aber es ist doch grade schwerer, wenn der Druck einer MASSE auf einen einwirkt. Erst recht, wenn einem die MAsse vorher noch in den siebten Himmel lobte und zum Halbgott machte.
    Einige macht Ärger mit einer Person schon schwer zu schaffen. Wenn man der Öffentlichkeit steht sieht man auch maldie ganze Welt gegen sich. Fans,Presse.... und nicht alle haben nunmal ein dickes Fell.

    Gut, da kann man nun sagen, was interessiert mich das. Ist mir egal. Aber ganz ehrlich es geht dabei um chemische Reaktionen im Gehirn. Um Stoffe die zuviel opder eben nicht genügend gebildet werden. Das kann jeden von heute auf morgen treffen und genau deswegen sind wir alle verschieden. Der eine kann Gedanken verarbeiten so das sie dann auch abgearbeitet sind,der andere braucht dafür lange oder er wird sie kaum mehr los. Ein dickes Portemonaie hifl da wirklcih ein Schieß. Und auch anschließendes wiederhochleben lassen sorgt dann für kein Wohlgefühl mehr.
     
  9. Bei allem Respekt, aber nach deiner These, ist also jeder Spieler der es in der BL nicht gepackt hat, nicht aufgrund seiner mangelnden Klasse, sondern lediglich durch den Druck, bösen Fans und mangelnde "Nächstenliebe" gescheitert!?:zweifeln:
    Sorry, aber so langsam driftet das ganze ab...
    Ich mußte mir persönlich auch schon das ein oder ander auf der Arbeit anhören, wenn man einen Bock geschossen hat, an dem man 2, 3 Tage zu knabbern hat. Wie wohl jeder, der einer beruflichen Tätigkeit nachgeht.
    Man, man... Du tust hier grad so, als wäre der Job des Fußballprofis die schlimmste, seelische Folter!
    Dein "Hass", von dem du hier so ausführlich berichtest, sehe ich bei weitem nicht...
     
  10. Du ließt nur was du lesen willst oder? Ich sagte es ist unabhängig ob man Bäcker ist oder Lehrer oder Bulispieler. Das gibts nunmal überall. Nur weil jemand mehr Geld verdient heißt das nicht, das alles gut ist.

    Was bei BErufen , die mit der Öffentlichkeit zu tun haben noch etwas anders ist, ist, das man mit überschwenglichem und übertriebenen Lob der Masse richtig umgehen muß und umgekehrt mit dem Gegenteil auch.


    Was glaubst du wieviel der Spieler nach schlechten Spielen, wenn sie sich Gesänge anhören müssen und persönliche Anfeindungen abends nicht in den Schlaf kommen? Wenn sie die Presse lesen etc. Glaubst du allen ernstes das schüttel alle ab wie nix, weil sie Profiverträge haben? Wenn ander Kinder in der Schule dene Kinder beschimpfen, dein Vater ist dieletzte Lusche tec.

    Das soll nicht heißen das Profis es schwerer haben als andere!!! Nur dieses himmlische Bild, was da einige haben und das alles immer locker mit allem klarkommen ist nicht der Fall.

    Es gibt sogar einige Alkoholiker in der Liga.Tablettenabhängige(nicht nur Shcmerzmittel). Nicht wenige homosexuelle. Ebenso gibt es ne MEnge, die leiden under verschiedensten Dingen, woalle Welt wohl galubt, diesind alle Gefühls-und Denkfrei wenn sie Feierabend haben. Und ihr könntet nicht sagen, wer es ist trotzdem sie in der Öffentlichkeit sind. D.H. aber nicht, das es sie nicht gibt.
     
  11. Mensch Gunman, nun fahr dein Puls runter...:cool:
    Du hast ja mit deinem grundsätzlichen Statement recht. Ich finde es nur absolut übertrieben, JETZT diesbezüglich den Bogen zu Prödl zu spannen! Deine Beschreibungen treffen da sicherlich momentan auf Leute wie da Silva zu, der von Anfang an in Karlsruhe gemobbt wird. Oder Kuranyi...
    Bei Prödl seh ich das ganze bei weitem nicht so verspannt, da, wie bereits erwähnt, er selbst sich in keinster Weise geäußert bzw. beschwert hat. Halte ihn für so weitsichtig, daß er weiß, daß 40tsd ihm zu Füßen liegen werden, wenn er im nächsten Spiel den Ball vor`m Gegner weggrätschen wird! Fußball ist nunmal ein Tagesgeschäft. Deshalb finde ich dein Verwenden des Wortes "Hass" stark übertrieben, da es im Bezug auf Prödl absolut fehl am PLatz ist...
    Und nun denk an deine Vahlium-Tabletten.:knutsch:
     
  12. Ich wollte damit nur sagen, das das manchmal ganz schon respektlos ist, wie sich einige im Stadion aufführen. Und im Weserstadion ist das manchmal beschämend. Ich werde das nie vergessen, als Juri mal im UefaCup ausgewechselt wurde gegen Celta Vigo........
    Grade bei neuen und jungen Leuten schneiden wir uns regelmäßig derbe selber ins Fleisch.
    Deswegen der Bogen zu Prödl. Es wäre schade, wenn der auch am Druck und den Erwartungen zerbricht , wie so viele vorher. Vor allem AV`s.

    Letzte Saison fand ich das bei Dusko auch so krass. Der fing gut an und auswärts besonders. Zuhause auf seiner Seite gab es immer mehr Raunen,Pfiffe, Beschimpfungen. Der wurde ein hibbeliges Psychowrack, was einieg dann hier als Unvermögen betiteln. Da wird eher das Können einfachster Dinge abgesprochen, als mal vielleicht auch etwas genauer hinzusehen.

    Außerdem war iach es nichtmal genaugenommen, der den Bogen da spannte.
    Also manchmal ist das Wort Hass untertrieben, wennich manche Kasper so beobachte auf der Tribüne.

    Morddrohungen und Todesanzeigen gibt ja Gott sei Dank bei uns noch nicht, aber in der Liga schon. Und das sagt schon was aus über unsere ZEit heute.
     
  13. Da muss ich Gunman recht geben, manchmal ist es beschämend, was die eigenen Fans so ablassen.
     
  14. Naja, wenn Du/ihr das Weserstadion als "krass" einstufst, frag ich mich, wie man dann andere Stadion in der Liga einstuft?:eek: Von anderen europäischen Ligen ganz zu schweigen...
    Es gibt wohl kaum eine Arena, die so zurückhaltend wie unser Stadion ist. Im positiven, wie im negativen.
    Daher wird mir hier jetzt ein zu großes Fass aufgemacht. Und bei allem Respekt vor den Herren Tosic, Vranjes, etc., aber das schlechte Leistung nicht mit Sprechchören gefeiert wird, war bereits vor zig Jahren so und wird auch wohl immer so bleiben. Ich glaube das nennt mann Emotionen...
    Man kann es sich natürlich zum Schutz des Spieler ganz einfach machen und den Leuten die Schuld geben, die ihre Maserati`s bezahlen.
    Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten. Ich kann als Spieler auf der einen Seite mich nicht im Jubel suhlen und das priviligierte Leben genießen und bei schlechten Leistungen und dem daraus reultierenden Unmut anfangen mich über den unmenschlichen Druck beschweren.
    Niemand wird zum Beruf des Fußballprofis gezwungen, soweit ich weiß. Jeder kann allerdings recht transparent sehen, was dieser Job mit sich bringt.
    Entweder lass ich mich drauf ein, oder nicht. Dann empfiehlt sich der weit weniger aufreibende Job des Ornithologen...
     
  15. Auch wenn man was vom Vögeln vertsteht, kann man psychisch erkranken :lol:
     
  16. ... Ich bin TOTAL ENTTÄUSCHT von den Werder-Fans!!!!

    Prödl, der sich zahlreiche Vereine aussuchen hätte können, entschied sich für Werder- weil er dachte der Verein und die Fans wären spitzenmäßig- wurde als Aufbauspieler in der Innenverteidigung geholt- musste zZ durch die Formschwäche von Fritz als rechter Aussenverteidiger ran... und wurde von den eigenen dämlichen Fans fertiggemacht :stirn:, obwohl er hinten zumeist sicher stand und wurde seither nicht mehr eingesetzt... andere gute junge Spieler wie Harnik (der zuletzt verletzt war) bekam kaum eine Chance, weil ja scheinbar alle Stürmer so gut drauf sind :wall:

    Heute hat man wieder einmal gesehen, wie TOLL DIE ANDEREN VERTEIDIGEN:wall: ...0:1 gegen den Tabellenletzten und die Niederlage hätte noch deutlich höher ausfallen können.

    Es ist echt eine Schande- ich bin schon seit Jahren Werder-Fan aus Österreich- doch was zur Zeit hier abgeht ist eine Schande!
     
  17. stimmt. die fans im stadion schaden sich doch selbst, wenn sie die eigenen leute auspfeifen. find ich total bescheuert.

    aber is für Prödl auch schwierig, wenn seine position bei uns so gut besetzt ist und er deswegen nicht wirklich zu chancen kommt, sich zu beweisen.

    was ich gern mal sehen würde, is Prödl als DM. könnte mir vorstellen, dass das recht gut klappen könnte...

    was haltet ihr davon?
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich verstehe dieses ganze rumgeheule hier überhaupt nicht. In dem Spiel wo Prödl angeblich so gnadenlos ausgepfiffen wurde, habe ich kaum mehr als einen Raunen wahrgenommen.
    Sonst wurde er doch in keinem Spiel ausgepfiffen oder sonst was. Als ob sich die Fans nun Prödl als Sündenbock rausgesucht haben und ihm das Leben hier zu Hölle machen.
    Da hat die Presse wieder ganze Arbeit geleistet.
     
  19. So, auch zum momentan einzig fitten Ösi in Bremer Reihen ein paar Worte...
    Lese hier schon länger mit, die Registrierung hab ich mir allerdings erst vor kurzem angetan:

    Zu einem, finde ich es relativ ungerecht, wie Prödl nach seinen Performances an der rechten Flanke getan wurde...
    Nicht böse sein, aber jeder, der selber Fußball spielt weiß, dass baumlange, kopfballstarke Innenverdeitiger als Außenverdeitiger kaum je eine gute Figur abgeben werden. Ist ja auch völlig logisch, sind im modernen Fußball zwischen diesen Positionen völlig andere Typen gefragt. In meinen Augen ist es sogar als gelernter Außenstürmer einfacher als RV oder LV zu spielen, als als typischer Innenverdeitiger.
    In Anbetracht dessen, fand ich seine Leistungen zum Beispiel in Mailand oder auch bei den Bayern recht ordentlich. Das er kein zweiter Beckham ist, war wohl bei der Verpflichtung klar, dafür is er wohl 2-3x so Kopfball- u. Zweikampfstark...

    PS: Macht euch über diese Berichte, Prödl wäre von den Bremer Fans eingeschüchtert u. zum Sündenbock erklärt nicht zuviele Gedanken. Prödl ist mental stark u. selbst in meinen Augen wurde diese Sache viel zu sehr gepusht. Er braucht eben, um sich ans Tempo zu gewöhnen, zudem hatte er halt auch ein verdammt langes Jahr, mit Euro etc... nicht vergessen, er hat zuvor in Österreich lediglich 1,5 Saisonen Profifußball gespielt.
     
  20. PP3

    PP3

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war heute überragend. Komplíment. Vielleicht hat ihm die etwas längere Pause gut getan.

    :tnx: