Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumal es hier ja eher das Gesicht und nicht der Kopf also Schädel war.
    Ich vergleiche das mit dem Augenbogenbruch von Merte+Kiefer.
    Der ist bald wieder da, am Anfang ein wenig zierlich im Kopfball aber auch das legt sihc mit der Zeit. Das ist halt das Berufsrisiko, immer voll durchziehen.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Richtig, bei Affolter kann man noch nichts sagen. Aber Prödl ist schon so lange hier und hat sich immer noch nicht durchgesetzt, weil seine Leistungen zu schwankend sind. Für mich darauf könnte ich wetten wird die Stamminnenverteidigung Sokratis und ein genesener Naldo bilden. an denen kommt Prödl nicht vorbei. Affolter zeigt gute Ansätze sich in die Mannschaft zu spielen.
    Aber ich hoffe, dass Prödl wenn er wieder fit ist, einen Sprung nach vorne in seiner Entwicklung macht. Denn das einzige was er spielen kann ist Innenverteidigung und da hat er bei KATS schlechte Karten, denn sogar ein Wolf wurde Prödl vorgezogen.
     
  3. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Allerdings ist die Situation in der IV ja nicht sooo sicher. Sokratis und Affolter sind erstmal nur ausgeliehen, und wie lange Naldo bleibt, ist auch noch unsicher. Deshalb finde ich das nicht so ausgeschlossen, dass Prödl hier nie Stammspieler wird.
     
  4. Du meintest wohl eher, dass du es nicht so ausgeschlossen findest, DASS Prödl Stammspieler wird :beer:

    Da geb ich dir auch völlig Recht. Da gibts viele Fragezeichen und Prödl wird seine Chancen wieder bekommen. Es ist ja auch gut denkbar, dass Sokratis doch wieder nach rechts geht und Fritz ins Mittelfeld.
     
  5. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja, das meinte ich natürlich :beer:

    Sokratis auf rechts und Fritz wieder im Mittelfeld fände ich auch gut (sobald wieder genug gesunde IVs zur Verfügung stehen). Auch wenn Sokratis in der IV stärker ist als als AV, aber Fritz begeistert mich in der Verteidigung nicht mehr so sehr. Oder evtl. mal Boenisch auf rechts ausprobieren. Und damit wäre da noch ein Fragezeichen mehr. In der Abwehr ist im Moment wirklich noch ziemlich vieles offen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo wir dabei sind: Sokratis ist im Moment in der Mitte so stark, das man doch einsehen muss, das er als RAV (trotz einiger ansprechender Leistungen auch dort) nur eine Notlösung ist.

    Das eigentliche Problem ist, das wir auf RAV keinen besseren haben als Fritz und dieser weder jünger wird, noch er sich spielerisch und technisch verbessern dürfte. Fritz ist nun mal weder ein großer Techniker, noch ein großer Flankengott, noch offensiv der große Lückenreisser. Es fehlt ihm auch vor allem technische Ballfertigkeit bloß da ist Sokratis leider auch nicht besser. Genau so eine Verbesserung wäre aber auf der RAV Seite hochwillkommen.
    Als Käpt'n und mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz spielt Fritz allerdings eine wichtige Rolle und wird deshalb wohl bleiben. So gesehen ist Sokratis in doppelter Hinsicht keine richtige Lösung als RAV, sondern nur ein "Notnagel". Er gehört in die IV.

    Da auch Affolter trotz diverser Kritik für mich ein sehr ansprechender Transfer ist und er m.E. größeres spielerisches Potenzial hat als Prödl, wird es wie ich finde sehr spannend, wie die zukünftige Innenverteidigung von Werder aussieht. Denn selbst ein Naldo wird nicht automatisch einen Stammplatz bekommen, er wird sich seine Einsätze bei einer neuen funktionierenden IV Sokratis-Affolter, die sich wohl noch ein paar Spiele länger einspielen wird, auch zuerst mal im Training wieder mit einer besseren Leistung erkämpfen müssen. Das Gleiche gilt für Prödl.

    Solange unsere IV aber mindestens so gut wie in Stellingen oder hoffentlich noch etwas besser ist, ist mir letztlich egal, wer aufläuft.
    Hauptsache wir haben vier so gute IV's, von denen die zwei Unglücklicheren dann hervorragende Backups abgeben.

    Und nachdem es ja in Sachen Naldo bereits Tranfermöglichkeiten gab, weiß auch niemand, ob das nicht im Sommer oder in der nächsten Winterpause wieder ein Thema wird.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn man bedenkt, wie Naldo in der Hinrunde zurückkam, dann liegen da Welten zwischen ihm und Affolter. Bei aller Liebe. Ein fitter Naldo ist sowas von gesetzt bei Werder.

    Mit ihm und Sokratis hätten wir mal ein richtig geiles Duo, das würd ich echt gern mal sehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Correctamundo , aber nur WENN Naldo so wie nach seiner vorherigen Verletzungspause zurück kommt.

    Dann aber würde er wohl bei jedem Verein in Deutschland und bei den meisten in Europa eine Chance haben, zu spielen.

    Bis es soweit ist, sind es ungelegte Eier und die Hupen von meiner Oma sind so groß wie der Bus oder wie ging der Spruch nochmal ? :D.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis dahin muss Affolter weiter solide agieren wie in Hamburg.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, sagen wir mal ab der 2. Halbzeit (denn in der 1.HZ war er weniger perfekt und wurde von Sokratis ein paar Mal angemeckert) und natürlich das er weiter dazu lernt.

    Ich bin zwar vom Affolter Transfer extrem angetan, möchte aber nicht unter den Tisch kehren, das da natürlich noch sehr viel Luft nach oben bis zur Bestform eines Naldo ist.

    Zurück zu Prödl: Dem drücke ich die Daumen, das er genauso turbomäßig zurück kommt, wie Naldo beim letzten Mal !

    Auf alle Fälle haben wir im Moment 4 richtig tolle IV und daher auf den beiden Positionen im Moment keinerlei Baustelle. Auch mal ganz schön.
     
  11. Affolter hat die mit Abstand beste Spieleröffnung unserer vier Innenverteidiger, das meine ich jetzt schon sehen zu können. Dennoch hat Prödl im Vergleich zu Affolter ganz andere Qualitäten im Kopfball- und auch im Bodenzweikampf. Man hat zuletzt, auch in Hamburg, teilweise große Probleme in der Luft gesehen bei Affolter. Selbstverständlich wird er sich dort noch verbessern, aber man erkennt auch, dass der Luftzweikampf nicht seine beste Disziplin zu sein scheint. Prödl sorgt nicht nur im eigenen Strafraum für Ruhe, sondern auch im Gegnerischen für eine Torgefahr, die hier in dieser Form keiner unserer Verteidiger ausstrahlt.

    Ich möchte allerdings nichts überstürzen und erstmal abwarten, wie sich Affolter noch entwickelt. Ich bin jedoch schon der Meinung, dass Prödl defensiv eine ganz andere Sicherheit ausstrahlt gegenüber Affolter. Dass dieser jedoch deutliche größere Fähigkeiten in Punkto Spieleröffnung und Schnelligkeit hat, ist auch erkennbar. Wenn alle fit sind, muss man weitersehen.:)
     
  12. Wichtig ist, dass Prödl wieder fit wird. Alles andere wird man dann sehen.

    Denke, aber das Prödl im jetzigen Werder-Team in der IV auch besser aussehen würde als noch in der Hinrunde. Werder scheint sich im Mittelfeld spielerisch zu finden und steht auch Defensiv viel besser und kompakter, was neben Sokratis (u. Affolter) in der IV auch auf die gute Defensiv-Arbeit von Trybull, Junuzovic und Hartherz zurückzuführen ist.

    Aufjedenfall super, dass wir 4 gute IV haben, die werden wir nächste Saison mit hoffentlich zusätzlichen Spielen im Pokal und in der EL bzw. CL brauchen.
     
  13. sehe ich auch so. besser ein paar tage länger warten. physisch passt da bald alles aber so im duell mann gegen mann kommt dann die psychische komponente schwer zum tragen.
     
  14. Freut mich, daß es so gut für ihn läuft. :thumb:
     
  15. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Komm bitte bald wieder!
     
  16. DIE meldung des tages. sehr fein.:)
     
  17. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut seinem offiziellen Facebook-Account für die Fans hat er sich heute auf den Weg zum ersten Mannschaftstraining nach seiner Verletzung gemacht! :) :dance:
     
  18. Es hieß doch irgendwann mal, Prödl würde 3 Monate fehlen, richtig?
    Jetzt ist er nach 6 Wochen im Mannschaftstraining und sollte auch in ein paar Wochen einsatzbereit sein.
    Gut gelaufen die Genesung :thumb:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Komisch, und das bei unsrer grausamen medizinischen Abteilung, wo doch so eine Gesichtsverletzung eigentlich 6 Monate dauern sollte, während andere Spieler nach 6 Tagen wieder spielen...

    /IRONIE OFF:ugly: