Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine Möglichkeit ist es dennoch, das stimmt! Ich weiß grad echt nicht ob der Spieler danach einen komplett neuen Vertrag bekommt, oder ob er nicht schon im Vorfeld vereinbart wurde.
     
  2. a) Ich würde nicht ausschließen, dass sich Prödl einem Konkurrenzkampf mit Sokratis und Naldo stellt.
    b) Vielleicht dürfen Naldo oder Sokratis irgendwann die Position des Sechsers einnehmen. :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist keine Schwarzmalerei, das ist eine Möglichkeit ;)

    Soweit ich weiß, ist es so dass es bei einer Leihe überhaupt kein Vertrag mit dem Spieler gibt. Sokratis hat einen Vertrag bei Genua, und ist ausgeliehen. Es gibt ein Leihabkommen zwischen Genua und Werder, in dem geregelt ist, wie hoch die KO ist und wieviel % des Gehaltes Werder bezahlt, und natürlich die Leihsumme.

    Sollte Werder die KO ziehen und die vereinbarte Ablöse bezahlen gibt es zwischen Sokratis und Werder einen neuen, den ersten Vertrag.
     
  4. Zu a) Das ist auch eine Möglichkeit, aber ich habe da eher Bedenken ob das KATS überhaupt wollen.
    Zu b) Zwar sehr unwahrscheinlich aber gut ist auch eine Möglichkeit :roll:

    :thumb:


    Ok hab ich was dazu gelernt. :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Normalerweise wird das bei der Leihe direkt mitausgehandelt, das heißt der Spieler unterschreibt bereits den Anschlussvertrag, der in Kraft tritt, sobald die Kaufoption gezogen wird.
     
  6. Deswegen hat Affolter ja auch dann einen Vertrag bis 2016, wie es in dem entsprechenden Bericht auf Werder.de stand.

    P.S.: Der Troll sagt: Ätschbätsch Campino! :p :D :beer:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So habe ich das noch nie gehört. Es ist möglich dass der Anschlussvertrag schon ausgehandelt wird, ok. Aber unterschrieben wird der erst wenn die KO gezogen wird, vorher gilt der Vertrag mit dem vorherigen Arbeitgeber.

    Was passiert denn theoretisch, wenn Werder die KO nicht zieht?

    Du, im Zweifelsfall macht es mir am allerwenigsten aus wenn ich mal nicht recht habe. Ich sag ja auch nur, soweit ich weiß. :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im BGB gibt es aufschiebende und auflösende Bedingung. Das sind zwei Möglichkeiten. Wird die auflösende Bedingung in den Vertrag gesetzt, heißt das, dass der Vertrag aufgelöst wird, wenn die Kaufoption nicht gezogen wird. Bei der aufschiebenden Bedingung hieße das, dass der Vertrag erst in Kraft tritt, wenn die Kaufoption gezogen wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sind das dann Einzelfälle, oder gibt es die von mir vermutete Variante überhaupt nicht?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, ich hab aber noch nie von einer Leihe mit Kaufoption gehört, bei der noch etwas verhandelt werden musste. Da geht es nur darum, ob die Option gezogen wird meiner Meinung nach.
     
  11. Unter Umständen kommt es vor, dass der abgebende Verein den Spieler loswerden möchte, der annehmende Verein aber nicht restlos genug überzeugt ist und man sich deswegen auf eine niedrigere Ablöse als zuvor verhandelt einlässt. Habe da keine Beispiele für, aber das wäre noch ein realistisches Szenario, was im praktischen Fall von Socratis aber total abwegig ist.
     
  12. Ja, SoKratis müsste schon noch seeeehr vieles falsch machen.
     
  13. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Spieler muss zwingend der Leihe zustimmen denn er hat ein Anrecht auf Erfüllung des Vertrages. Deshalb ist jeder Leihvertrag sowohl von den beiden Vereinen wie auch vom Spieler zu unterschreiben. Somit gibt es drei Vertragspartner.
    In der Regel wird ein Anschlussvertrag bereits vorab geschlossen sodass der Verein den Spieler sofort verpflichten kann. Dies ist aber mW nicht zwingend immer der Fall
     
  14. Sokratis wird man, ob mit oder ohne internationalen Geschäft, mMn verpflichten. Viel mehr mache ich mir auch um die Personalie Naldo Sorgen. Denn wenn Prödl seinen Vertrag verlängert, denke ich ebenfalls, dass Naldo uns verlassen wird. Denn Naldo und Sokratis wären in der Innenverteidigung mMn definitiv gesetzt, Prödl hat aber mehrfach betont, dass er spielen will uns so wäre er wieder nur Backup und müsste sich sogar mit Affolter um den Platz hinter Naldo und Sokratis streiten. Wobei ich bei Affolter hoffe, dass man mit ihm im Mittelfeld plant.
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich denke auch, dass Naldo im Sommer werder verlassen wird, wenn er gesund bleibt und Affolder einschlägt. Prödl sehe ich nicht als stammspieler dafür spielt er nicht konstant genug. Er wird einen neuen Ein Jahresvertrag bekommen und dann ein Jahr später dann den Verein wechseln
     
  16. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Also das bezweifel ich doch mal stark.
     
  17. Ich allerdings auch.:D
     
  18. Naja, das kommt auf den Verein an... Siehe hier:

    ""Wir werden ihn nicht abgeben, nicht in diesem und möglichst auch nicht im nächsten Transferfenster. Wir wollen die Kaufoption ziehen, wenn wir es finanziell gewuppt bekommen", so die klare Ansage von Sportdirektor Volker Finke.

    Das Problem: Der FC soll mit Jemal keinen Anschlussvertrag für die Zeit ab dem 30. Juni 2012 ausgehandelt haben. Damit wäre die Kaufoption der Kölner wertlos. Die Entscheidung über seine Zukunft würde wieder zu den Young Boys zurückfallen."

    Quelle:
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...wel-progrebnjak-papiss-cisse-ammar-jemal.html


    Da sieht man, bei Mismanagment läuft es anders... Jemal spielt gerade groß in Afrika auf und wird daher von bedeutend finanzkräftigeren Vereinen umworben. Da Jemal einen Vertrag mit Köln nach deren Ziehen der KO wohl nicht unterschreiben würde, sondern eben zu einem der reicheren Vereine wechseln wollen würde, stehen die Kölner völlig im Regen und können sich ihre KO auch in die Haare schmieren. Total doof gelaufen... :ugly:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind so die Momente, in denen ich mir meinen Ärger über KATS in die Haare schmiere und mich einfach freue, dass sie da sind...
     
  20. Ich lerne es nicht mehr. Und du amüsierst dich immer wieder drüber.:ugly: