Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek: Also das kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen!
     
  2. Die Entscheidung, von Kouemaha auf solch engem Raum per Fallrückzieher zu klären, war ein Fehler.
    Auch die Sky "Experten" Merk und ko sagten "...da gibt es keine zwei Meinungen...".
    Neben dem berechtigten Elfmeter hätte sich Kouemaha selbst über Rot nicht beschweren dürfen. Leider kann das dfb Sportgericht da nicht mehr eingreifen. Ich würde an Prödl's Stelle Schritte wegen gefährlicher Körperverletzung prüfen. Wer solche Zweikämpfe führt gefährdet die Gesundheit seiner Mitspieler.

    Für mich eine grobe Unsportlichkeit die auch das fußballerische Unvermögen von Kouemaha dokumentiert.
    Die Schiedsrichterei gehört für mich reformiert. Selbst wenn der dfb da eigene Wege geht, sollte sich der dfb da nicht vom korrupten Blatter Sepp beeinflussen lassen. Mindestens sollte der vierter Offizielle nicht nur Trainer auf Tribünen schicken, sondern mit dem Video Beweis arbeiten, um die Gesundheit der Fußballer zu schützen. Auch sollte man beim dfb mal über hauptamtliche Profi Schiedsrichter nachdenken und diesen und die Schiedsrichter für Fehlentscheidungen mit z.B. Spielsperren bestrafen!

    Das Mindeste, was ich aber von dem Spieler Kouemaha erwarte ist, dass er sich bei Prödl persönlich und nicht per sms entschuldigt.

    GUTE BESSERUNG UND SCHNELLSTMÖGLICHE GENESUNG UND SUPER COMEBACK !!!
    :thumb::svw_applaus::svw_schal::dance::svw_applaus::svw_schal::dance::thumb:
     
  3. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich hätte schon die erste Aktion von Kungfumaha abgefiffen werden müssen,er springt mit gestrecktem Bein den Ballentgegen und zieht auch voll durch.Da hat er schon Glück ! Danach dieser vollkommen entschuldigung, dummer Fallrückzieher im 16er wo nach einem Freistoß jawohl immer einer steht und er auch wusste das Prödl da stand weil er ihn vorher schonmal fast umgetretten hat.

    Und dann will der Schiri wahrscheinlich auch noch gegen Prödl pfeiffen weil er nimmt die Pfeiffe ja in den Mund sieht dann aber das Kungfumaha weiter leuft und nimmt sie wieder aus dem Mund.Ich finde es danach absolut lächerlich das der Schiri nicht sofort abpfeifft sondern weiter laufen lässt und dann auch noch Tiffert blöd anmacht...

    Der Schiri hat an diesem Tag sowas von den Beruf verfehlt :wuerg:

    Gute Besserung Basti ! Und beim nächsten mal sollte Rosenberg besser treffen,hätte er getroffen wäre das alles nicht passiert :zweifeln:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja genau, Rosenberg ist an allem schuld :lol: Endlich wissen wir es :) Hätte Arnautovic gespielt, wäre das alles niemals passiert. :ugly:
     
  5. Sorry, aber eine beklopptere Aussage habe ich hier auf den letzten Seiten nicht gelesen. :stirn:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    - Werder ist nicht Buyern oder Dortmund, sonst würden sie nach der Aktion gegen Dortmund wochenlang Zeter und Mordio schreien, Gott und die Welt beschimpfen und über den DFB herziehen.
    - Dennoch bleibt die Frage, wieso sich der DFB bei solchen Aktionen hinter seinen Statuten versteckt und nicht hinterher noch den Fall aufrollt.
    - Letztlich war das kein Zufall. Der Gegenspieler hat bei einem Gwimmel im Strafraum 1 bis 2 Meter vor dem Tor einen Fallrückzieher gemacht. Da muss er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit einen anderen Spieler treffen, zufüllig ist nur, wen es gerade trifft.
    - Wozu gibt es eigentlich Schiedsrichter-Assistenten?

    Euagoras
     
  7. zunächst einmal Gute Besserung!
    Ich bin immer noch etwas geschockt, wie man in solch einer Szene weiterspielen lassen konnte. Diese Pfeife war seit langer, langer Zeit das schlechteste, was ich je erlebt habe. Ohne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose (dafür aber randvoll) schien der Knabe völlig überfordert. Für solch ein Spiel absolut deplaziert.
    Dem Treter selbst kann man lediglich insofern einen Vorwurf machen, als das es per se höchst riskant ist, im vollen Starfraum zu solch einem "Durchziehen" auf Kopfhöhe anzusetzen! Das muß generell mehr geahndet werden. Das er das ganze nicht absichtlich oder gezielt getan hat, dürfte allerdings auch klar sein.
    Generell wird mir das ganze allerdings wieder viel zu banal, auch grad medial, abgehandelt! Da wird dann um "Nachsicht" mit einem jungen Schiri gebeten, blablabla...
    Wenn ich alleine daran denke, was man alles aus der Szene von BadBoy Wiese gegen Olic über Wochen inszenierte, wo am Ende der Spieler sogar noch zurückzog und der gute Ivica nicht mal einen Kratzer davon trug, dann wird mir hier viel zu schnell zur Tagesordnung übergegangen!
    Das ist das, was mir im nachhinein am meisten stinkt.
    Ebenso, wie wir ohne großes Murren diese krasse Fehlentscheidung mal wieder schlucken.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, zurückgezogen hat er ja nicht gerade, und ne Hals/Schulterprellung die Ivica hatte ist auch nicht gerade "kein Kratzer".

    Aber insgesamt hast du recht :tnx: wobei TS sich ja jetzt öffentlich beschwert hat.
     
  9. Man sah in der Szene deutlich, daß TW sein Bein nicht voll durchzog und sein Unterschenkel abknickte, so daß das ganze am Ende zwar spektakulär aussah, aber glimpflich ausging.
    Das Risiko, welches der LAuterer in der Szene auf sich nahm, als er VOLL durchzog, war mMn deutlich höher, da er im 16er nie davon ausgehen kann, daß er da keinen trifft. Das Ergebnis ist bekannt.

    Das TS und KA sich beschwert haben, ist zwar richtig. Aber für mein Empfinden noch deutlich zu genügsam. Ohne den nötigen Nachdruck. Wenn bei anderen Vereinen ein Spieler mit mehreren Knochenbrüchen vom Platz muß und dabei auch noch weitergespielt wird, ist das Echo der Empörung um einiges nachhaltiger.
    Wir nehmen mir für meinen Geschmack solche krassen Fehlentscheidungen leider zu oft hin, was dann auch am Ende dazu führt, daß wir solche Grünschnäbel ertragen müssen. Ich bin mir sicher, wenn DO, GE oder der fCB am Betze antritt, wäre dort kein von Anfang an völlig überforderter Nachwuchsmann angesetzt worden.
     
  10. Das die Trainer oder Vorstände sich da beschweren müssen ist schon unglaublich. Guckt den vom DFB keiner Fußball ? Kann doch nicht so schwer sein. Es soll ja auch keine auswirkungen auf den Spielausgang nehmen. Aber ne persöhnliche Strafe für den Lauterer halte ich für angebracht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachträgliche Sperren bei Tatsachenentscheidungen gibt es doch nur bei Tätlichkeiten, oder? :confused:

    Wogegen wir uns da auch nicht beschweren dürfen, sonst wäre Pizarro nach dem Spiel gegen Bayern auch einige Spiele gesperrt gewesen. Da gabs zwar keine Verletzung des Gegenspielers, wurden aber billigend in Kauf genommen.
     

  12. Eine Tatsachenentscheideng wäre es doch nur gewesen, wenn der Schiri es gepfiffen hätte. Da er sagt er habe es nicht gesehen, ist es wohl unbewertet.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja nicht ganz. Er kann es auch sehen, bewerten und nicht pfeiffen. Wie die Aussage von dem Schiri nun gemeint war, er habe es nicht gesehen weiß ich nicht. Aber einen Blick auf die Szene hatte er ja schon und hat sie wahrscheinlich auch bewertet.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War ja auch vollkommen falsch formuliert von mir. Richtig müsste es heissen:

    Nachträgliche Sperren bei Entscheidungen, die keine Tatsachenentscheidungen sind, gibt es doch nur bei Tätlichkeiten, oder? :confused:
     
  15. Das ist ja die Frechheit an sich. Er sagt er habe es nicht gesehen.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/522111/Kouemaha-entschuldigt-sich-bei-Proedl.html

    immerhin.. hilft bastis genesung zwar nicht, aber der spieler hat anstand.. :)

    wenn jetzt noch der schiri einen fehler eingesteht, nimmt das ganze ja doch noch ein nicht ganz so absurdes ende..
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    denk ich auch, das wär eigentlich das mindeste.
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Hätten die blöden Lauterer ihn dann einfach nicht spielen lassen können, wenn der eh schon verletzt war.... :wild: :wall:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...3700/artikel_kouemaha_sechs-wochen-pause.html