Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Smoothie, mit Strohhalm! :(
     
  2. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    2-3 Wochen oder so. Danach ist er mit Maske aufgetreten.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ohje, jetzt haben wir schon schneller als befuerchtet die Situation, dass beide Stamm IVs ausfallen.... Es ist ja so, dass Nasenverletzungen oft sehr viel schlimmer aussehen, als sie eigentlich sind, weil sie je nachdem sehr stark bluten, selbst wenn nichts weiter schlimmes passiert ist. Darauf hatte ich heute auch irgendwie gehofft, auch wenns irgendwie klar war, das bei so einem "perfekten" Fallrueckzieher einiges zu Bruch gehen musste :(
     
  4. Nein als Verteidiger versucht man auch das Risiko auf einen Elfmeter oder noch schlimmer einen Querschläger/Abpraller der im eigenen Tor landet zu minimieren. Deswegen ist ein Fallrückzieher auch eher die Ausnahme im eigenen 16er.
    Kouemaha hat sich bewusst für den Fallrückzieher entschieden obwohl er sicherere Methoden (einfacher Kopfball) hatte, damit hat er klar die Gesundheit der Spieler um ihn rum gefährdet und letztendlich auch ein ziemlich rüdes Foul gespielt und eine Sperre wäre etwas worüber er sich nicht beschweren dürfte.

    Trotzdem bleibt das Wichtigste die Gesundheit von Prödl, hoffentlich ist er ganz schnell wieder bereit für Werder auf dem Platz zu stehen.

    Auch von mir: Gute Besserung!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einfach Kopfball? Wohin? Er stand mit dem Rücken zum Spielfeld, der Kopfball hätte links oder rechts zum Gegner oder zur Ecke geführt aber nicht aus der Gefahrenzone mit Möglichkeit zum Kontern.

    Und wie schon gesagt, als Verteidiger hast du da nur eins im Sinn... den Ball nach vorne, ob da jetzt einer hinter dir steht oder nicht. Und wenn der die Nuss hinhält, dann knallts halt, passiert. Gibt Elfer und fertig, natürlich ist es dann schlimm wenn der andere verletzt ist, aber solche Dinge passieren nunmal im Fussball.
     
  6. Wobei ich schon der Meinung bin, dass man im Allgemeinen den Blick haben sollte, ob ein Fallrückzieher eine Gefährdung darstellen könnte, oder nicht.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, der hat doch damals sogar um seine Sehschärfe auf dem betroffenen Auge gefürchtet. Die Pause war sicher länger !
     
  8. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Saison von bis Verletzung
    10/11 10.05.2011 01.08.2011 Fersenverletzung
    10/11 08.09.2010 22.09.2010 Augenbogenbruch
    08/09 07.05.2009 10.07.2009 Bänderriss Sprunggelenk
    08/09 12.03.2009 16.03.2009 Grippe
    08/09 22.09.2008 25.09.2008 Grippe
    08/09 22.07.2008 01.09.2008 Meniskusschaden
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, es war sicherlich eine sehr ungeschickte Loesung der Situation und, dass es ein Fehler war bestreitet ja auch niemand. Aber Absicht oder Vorsatz zu unterstellen ist nochmal was ganz anderes und vor allem dann in einem Ton, wie er hier angeschlagen wird, und der leider zu allem ueberfluss noch leicht rassischte Toene annimmt (ausweisung), das gut nun mal gar nicht. Ich finde es uebrigens ebenfalls schade, dass da immernoch steht. Ich bin ja auch nur bedingt fuer Zensur, aber sowas muss hier nicht sein. :roll:
     
  10. Ohje wenn man das so auf der HP liest, scheints schlimmer zu sein. Rückkehr wohl ungewiss der arme Kerl. Man sollte den Idioten der das verursacht hat vors Sportgericht zerren. :wall::wuerg:
     
  11. Naja wenn er Zeit hat zum Fallrückzieher anzusetzen, hat er auch die Zeit den Oberkörper soweit zu drehen den Ball schräg vorwärts aus dem 16er rauszuköpfen oder wenn er ihn dafür dann nicht richtig trifft den Ball zur Seite raus zu einer weiteren Flanke oder wenn es gut läuft zum Einwurf zu klären und sich damit Zeit zur besseren Positionierung zu verschaffen, klar ich weiß auch, das es Situationen gibt in denen man einfach nur noch den Ball aus dem eigenen 16er raushaun möchte und dann schon fast eine Art Tunnelblick entwickelt, jeder der schonmal in der IV gespielt hat kennt das. Das sind die Situationen wo man quasi nichtmehr weiß wo oben und wo unten ist und in denen man meistens den größten Mist zusammenspielt trotzdem ist der Fallrückzieher in einer Ansammlung von Spielern immer ein extremes Risiko und wer das eingeht braucht sich hinterher, egal was passiert nicht zu beschweren.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den hast du in dem Moment aber nicht.

    Ich kanns nur aus meiner eigenen Erfahrung heraussagen, villeicht hinkt der Vergleich ein wenig.

    89. Minute, es steht 1:0 für uns, Flanke kommt in den Strafraum, alle Spieler im Strafraum, ich komm raus, springe, fauste den Ball weg und spüre nur wie mir etwas gegens Knie rennt. Ich sah nur den Ball, und der musste weg. Erst als sich die Traube auflöste, sah ich dass einer der Gegenspieler am Boden lag, blutend, und hielt sich das Gesicht. Mein angezogenes Knie hat ihn genau im Gesicht erwischt. Jochbeinbruch, Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung. Glaubt mir, ich hatte einige Zeit mit Selbstvorwürfen zu kämpfen.

    Erst bei einem Gespräch, als ich die betreffende Person zu Hause besuchte, und der mir sagte, dass er es im Spiel in dieser Situation wohl genauso machen würde, waren diese Vorwürfe vorbei. Und ich würde heute auch wieder in so einer situation nur den Ball im Blick haben.

    Als Verteidiger ist das vielleicht ein bisschen was anderes aber vergleichbar. Und bei mir ging es nicht um Tausende und Hunderttausende von Euro...
    trotzdem war es keine schöne Erfahrung.

    s. oben... man kann Kouemahe (keine Garantie auf richtige Schreibweise) hier keinen direkten Vorwurf machen. Es war unglücklich... Schiri hätte natürlich pfeifen müssen, aber Beleidigungen sind fehl am Platz.

    Grundsätzlich meine ich es auch so, und du wirst mir glauben wenn ich sage dass sich Kouemahe auch so seine Gedanken macht, und es ihm sicher leid tut.

    Kann mich noch erinnern wie Stranzl sich 2006 sofort nach Reinke erkunndigt hat und sich entschuldigt hat. Wäre interessant zu wissen ob Kouemahe das auch getan hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist Schwachsinn pur! Natürlich war das eine bescheuerte "Klärungsaktion" von ihm, aber niemals bewußte Absicht. Das Prödl so schwere Verletzungen davontrug, war schlichtweg Pech und Unglück.

    Die Aktion hätte mit Elfer und gelber Karte bestraft werden müssen, und das wars dann.

    Im übrigen ist Wiese nach seiner "Kung-Fu-Aktion" gegen Olic auch nicht vors Sportgericht gezerrt worden. Er ist damals korrekt mit Gelb geahndet worden, weil auch diese Aktion keine bewußte Absicht eines Fouls war sondern nur ein überaus dämlicher, gefährlicher und bescheuerter Klärungsversuch, nachdem er sich gründlich verschätzt hatte. Zum Glück damals außerhalb des Strafraums, denn sonst hätte es einen Elfer gegeben...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und sehr zum Glück damals das nichts schlimmeres passiert ist mit Wiese und Olic! (wenn ich daran denke, was man mit einem Stollen alles anrichten kann!)

    Aber wie ach immer. . . Absicht ist unsinn! Alle, auch der Schiri und Lautern wissen: gefährliches spiel, foul und damit strafstoss! Pech für Werder, glück für lautern. :wuerg:

    Gruss
     
  15. Genau son Schwachsinn was Wiese gemacht hat gehört genauso bestraft. Vorallem kann man da Absicht schon unterstellen gleiches für Kahn damals! Sieht den Gegenspieler ankommen und macht so ne Scheisse. Sowas gehört geahnded, ist mit Körperverletzung gleich zu setzen. Wenns mal paar saftige Strafen geben würde, wür
    den sich solche Idioten 2 mal überlegen was sich machen. Hab wegen sowas mir ein Knorpelschaden zugelegt. Kann solche Typen nicht ab die ohne Sinn und Verstand Aktionen machen wo es klar ist das man andere Verletzten kann grad im dichten Getümmel im Strafraum!
     
  16. Bei aller Liebe, aber Kouemaha ist nicht wirklich was vorzuwerfen. Er versucht mit aller Macht ein Gegentor zu verhindern, indem er den Ball aus dem Gefahrenbereich befördert, wenn auch auf eher unkonventionelle Weise.

    Und im Gegensatz zu Wiese, der seinerzeit Olic ziemlich genau im Blick gehabt haben dürfte, konnte er nicht wissen, höchstens ahnen, was hinter ihm geschieht.

    Werder hätte selbstverständlich einen Strafstoß erhalten müssen, sowie Kouemaha eine Verwarnung. Prödls Verletzung, resultierend aus dem unbedingten Willen ein Tor zu erzielen, ist somit wohl leider als "unglücklich" einzustufen, so schlimm es auch sein mag...

    Ich hoffe der Schiri ist Manns genug das Geschehene zu reflektieren und seine Lehren daraus zu ziehen. ("Oh, Spieler xy liegt blutend im Strafraum nachdem er von einem Gegner getroffen wurde, tja, shit happens.")
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Torwart musste aber so raus, dir Respekt verschaffen. OK, Wieses Aktion war ausserhalb des Strafraums und völlig vogelwild, aber bei Situationen im Strafraum ist es einfach so, siehe oben was ich aus meinen eigenen Erfahrungen erzählt habe.
     
  18. Die Entscheidung für den Fallrückzieher war auf so engem Raum ein Fehler.
    Es wir Zeit für einen Video Beweis! In anderen Mannschaftssportarten gibt's das schon lang.

    Das Wichtigste aber:
    GUTE BESSERUNG BASTI !!!:thumb::thumb::thumb:
     
  19. Gute Besserung Basti...!!!:thumb:
     
  20. Gute Besserung bester IV von Werder!