Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. was ihr euch über den aufregt
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Prödl ist momentan einer der wenigen Spieler, über die man sich nicht aufzuregen braucht...
     
  3. warten wir mal ab bis nach dem Spiel morgen... - wäre schön, wenn man sich dann weder über Prödl noch über einer der vermutlich 13 anderen aufregen müsste...
     
  4. positives Denken hat auch noch niemandem geschadet! :applaus::applaus::applaus::applaus:
    Aufregen kann man sich gegebenenfalls auch nacher :wall::wall:

    Aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwie mehr aus der Situation zu machen als sie ist....
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    Bin total deiner Meinung. Prödl ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Er er ist langsam in der rückwärtsbewegung, schlechtes Stellungsspiel . Merte war wohl auch langsam aber er hat dies mit einem guten Stellungsspiel ausgeglichen. Deshalb kann ich nicht verstheen dass man Wolf nun weggehen lässt. Aber dann muss man für ihn eine schöne hohe Ablösesumme geboten haben, dass man ihn transferiert.
     
  6. Falsch...Wolf geht u.a. deshalb, weil Prödl bleiben soll.
     
  7. janz jenau :D
     
  8. Ich denke ernsthaft, dass der Wolf-Abgang auch Einfluss auf eine Vertragsverlängerung mit Prödl hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    davon kann man auf jeden Fall ausgehen. War auf jeden Fall, mein erster Gedanken. Es muss ja einen Auslöser dafür gegeben haben und wenn man halt bedenkt das es letztens Gespräche zwischen Prödl und KA gegeben hat. Braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen:D
     
  10. Eben. Ein Wolf-Abgang dreht Prödl's Situation komplett, da er so schon mindestens Innenverteidiger Nr.3.wäre, der bei einer möglichen Doppelbelastung in der nächsten Saison seine Einsatzzeiten bekommen würde.
     
  11. Mir fällt eine Sache ein, welche gegen den Verbleib von Prödl spricht. ( Über den Sommer hinaus ) Bevor Naldo sich verletzte zog man Sokratis in die Zentrale, weshalb man wohl mit Naldo & Sokratis als Stamm-IV plante und in einem Interview von Allofs erinnere ich mich noch daran, dass er sagte das man mit Prödl nicht über die 3.IV-Position verhandeln werde. Nun heißt das für mich, dass entweder Prödl nicht verlängern wird, oder Naldo im Sommer abgegeben wird oder aber auch Sokratis´s Kaufoption nicht gezogen wird.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Logik kann ich nicht ganz folgen.:confused:

    Es muss doch nicht zwangsweise einer gehen. WENN Naldo bleibt, Prödl und Naldo als IV-Duo! Sokratis weiterhin als RV. Und wenn nötig als IV Ersatz! Und wenn Naldo geht, ja dann halt Prödl und Sokratis inner IV!
     
  13. Heißt einfach nur: alle Optionen sind offen.
    Naldo geht - Sokrates bleibt - Prödl bleibt.
    Naldo bleibt - Sokrates bleibt - Prödl geht
    Naldo bleibt - Sokrates geht - Prädl bleibt
    So verstehe ich das:D
     
  14. Hier ist der Denkfehler!

    Es geht darum, dass es nächste Saison nicht alle 3 geben kann. Einer muss nach der Logik weichen!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus der IV ja. Aber doch nicht gleich ausm Verein:confused:
     
  16. Sokratis hat man aber in die IV gezogen.
     
  17. Wo soll Prödl denn sonst spielen? Als RV ist er mMn genauso verschenkt wie Pasanen als LV. Beide machen zuwenig nach vorne, da beide eben gelernte IV sind ohne die großen technischen Fähigkeiten (wenn man mal von Petris Einlagen ab und an absieht :))
    Mit Prödl aus RV würde man sich einer wichtigen Komponente im Spielaufbau berauben und das er nicht ewig Ersatz bleiben möchte ist nachvollziehber.

    Würde mich freuen, wenn er bliebe aber das tritt wohl nur ein, wenn Naldo oder Sokrates den Verein verlassen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Letzteres wäre wohl der Supergau, für den ich absolut kein Verständnis mehr hätte und wohl der Anfang vom Ende für KATS und dann auch zurecht!

    Mit einem möglichen Wechsel Naldos müssen wir -leider!- rechnen, entweder gibts wohl eine Vertragsverlängerung oder einen Wechsel.

    Bei Prödl glaube ich kaum, das er bleibt. Werder wird bei ihm sicherlich nicht an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen, die bei möglichen Angeboten aus Italien wohl zudem sehr hoch sein dürfte.
    Und angesichts dessen, das er es bei Werder bis heute nicht zum Stamm-IV geschafft hat und sein fußballerisches Potenzial doch seine Grenzen hat, wäre ich auch nicht sonderlich traurig darüber.
    Für mich ist er ein typischer Durchschnittsverteidiger, ein idealer Backup. Doch auch in seinem Interesse würde ich einen Wechsel empfehlen. Vielleicht macht er dann doch nochmal einen Sprung in seiner Entwicklung, ein Vereinswechsel kann auch positiv sein.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. hmm, also jetzt einmal gewisse Vorlieben für welchen SPieler auch ignorierend kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass das wirklich gesund wäre jetzt noch einen Innenverteidiger abzugeben...außer man arbeitet für 2012/13 an einem noch größeren Schnitt......dann wäre es eventuell vorstellbar dass sowohl Naldo (weil er will) und auch Prödl (weil er eventuell auch will) gehen würden. Sokratis gehen zu lassen oder die Option nicht zu ziehen würde ich jetzt nicht kapieren.
    Wenn ich mich kurz in die Prödlsche Lage versetzen würde.....Merte ist weg, Wolf ist wahrscheinlich weg, Naldo will eventuell weg....und es mir in Bremen menschlich und finanziell gut passen würde, na dann würde ich jetzt wirklich versuchen mich da als stammkraft zu etablieren.
    Aber kann das wirklich im SInne des Vereins seins schon wieder was Neues zu versuchen? Ich meine Naldo war lange krank, Wolf und Sokratis sind noch neu.....ich meine Gladbach ist gerade ein tolles Beispiel, die haben auch eine beschissene Saison gehabt und wie stehen die nun da?? Ich wüsste jetzt nicht dass die das Personal komplett oder auch nur großartig ausgetauscht hätten (irre mich vielleicht...)
     
  20. Ich finde gar nicht, dass Prödl soooo langsam in der Rückwärtsbewegung ist. Kann mich gegen Poldi und Reus errinnern, da hat er des öfteren (zugegeben ohne Ball) noch aufgeholt bzw. noch attackieren können. Beim Stellungsspiel gebe ich dir, was Abseits betrifft, nicht recht. Da steht er zumeist gut. Ansonsten ist sein Stellungsspiel sicher noch verbesserungswürdig.

    Seine Schwächen sehe ich eher in den Bereichen Wendigkeit (u.a. häufiges Ausrutschen), teilweise unnötige Fouls, Technik und fehlenden Sicherheit und Ruhe.

    Wobei es in seiner Situation schwierig ist die nötige Sicherheit und Ruhe zu finden. Erstens, ist die Werder-Abwehr (auch das defensive MF) insgesamt sehr schlecht organisiert - dadurch erhält man enorm viele Gegentore und macht die Gegner stark und gewinnt nicht die nötige Sicherheit.
    Zweitens, weiß er, dass er keinen Fehler machen darf, sonst ist er die nächsten Spiele sofort auf der Bank (siehe gegen Gladbach). Unter diesen Rahmenbedingen ist es äußerst schwierig, sich zu verbessern. Da muss ihm der Trainer auch einmal Rückdeckung geben, sonst kannst du dich als IV nicht weiterentwickeln.