Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :lol::thumb: Das glaube ich auch.
     
  2. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darf ich mal fragen, warum immer alle Sokratis als starken IV sehen?! Soweit ich weiß, hat er in der Bundesliga nur als AV für uns gespielt. Seine Spiele als IV kann man (ich betone: soweit ich informiert bin!) an einer Hand abzählen!
     
  3. Sokratis hat bei uns nur im Pokal als IV gespielt. Und als Antwort auf deine erste Frage, kann ich dir Campino's ironischen Beitrag nochmal ans Herz legen.
     
  4. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es sehen genug Leute Sokratis als guten IV und fordern ihn die ganze Zeit als IV. Und wow. Ein Spiel. Ist auch ein super Maßstab zum Vergleich.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Was spricht dagegen, von seiner Leistung als RV auf seine Leistung als IV zu schließen? Vor allem, wenn er bei früheren Stationen immer IV gespielt hat.
     
  6. Er hat eine gute Spieleröffnung, ne gute Ballbehandlung und eine gute Übersicht. Ist dir überhaupt klar, was mit dem Wort "spielstark" gemeint ist?

    Er hat als AV spielerisch absolut überzeugt, warum sollte sich das in der IV ändern (rhetorische Frage)?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gut, das du das noch angefügt hast;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle Spiele in der NM, seine gesamte Zeit bei Genua.

    Noch Fragen?
     
  9. Wie???? Der hat vor Werder schon woanders Fußball gespielt?
     
  10. Ich gebe zu ihn als IV nicht extra beobachtet zu haben. Aber ich verdächtige ihn nicht, besondere technische Begabung zu haben. Die ist ja nicht nur für den Spielaufbau vorteilhaft, sondern auch im Duell am Boden. Wo die Pille manchem Stürmer immer auf der falschen Seite am Fuß klebt und man als IV da kaum eine Chance hat auch mal gegen dieses runde Ding zu treten. In der CL kommt jeder Gegner mit so 'nem Typen. Da will ich bei uns einen Naldo/technisch versierten IV sehen. Naldo hat die nötige Technik, okay auch die nötige Länge, um da meist an den Ball zu kommen bevor der Stürmer weiss, das Naldo überhaupt in der Nähe ist.
    Für 'ne nette kleine Rippenfellmassage dann gerne Prödl/Sokratis/Wolf (in der Reihenfolge) daneben.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^soeben die Highlights gesehen (bei Sivestre kamst du mir zuvor) bei Prödl muss ich sagen, netter Spielaufbau und ein schönes Tor. Gefiel mir gut und in 2 Wochen wissen wir alle mehr
     
  12. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist durch aus klar, was damit gemeint ist, aber nett dass du nachfragst.

    Mein Problem damit ist nur, dass keiner wirklich Sokratis als IV jemals hat spielen sehen. Für ich bestehen immer noch einige Unterschiede zwischen IV und AV. Aber dennoch fordern ihn so viele, nur weil sie wissen, dass er früher mal IV gespielt hat.
     
  13. Die Aussage hinter diesem Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du bist der Meinung, dass Sokratis technisch zu schlecht ist und willst deshalb einen anderen IV sehen als ihn?

    Ist aber auch kein Argument, das gegen seine Aufstellung als IV spricht.
     
  14. Spielerisch ist Sokratis absolut stark genug um IV zu spielen. Wie stark sein Stellungsspiel als IV ist, ist schwer zu beurteilen. Sorgen würde ich mir erstmal ein wenig wegen seiner robusten Zweikampfführung machen.
     
  15. Jap, das ist auch das Einzige, was mir "Sorgen" machen würde.
     
  16. Nöö. Campino hatte vorgeschlagen Sokratis könne als IV auch Naldo ersetzen, sofern dieser wechselt; nicht nur als Prödl-Ersatz in die IV wechseln. Darauf bezog ich mich.

    Ich bin halt für einen technisch starken IV. Was der dann noch an Spielaufbau-Skills einbringt ist ein anderer Punkt.
    Pärchen wie Sokratis/Prödl Prödl/Wolf Wolf/Sokratis sind okay, aber weit oben landen wir so nicht, glaube ich.

    Zur Zweikampfführung meint EDIT: eben! 2 so IVs kannst du dir mit 11m-Killer-Wiese im Tor vielleicht leisten, als PLAN würde ich das aber nicht bezeichnen.
     
  17. Ich traue ihm dort auch viel zu. Ob er Naldo ersetzen könnte, kann man jetzt schlecht beurteilen. Dafür müsste man erstmal abwarten, wie er sich überhaupt als IV bei uns schlägt. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass er das Spiel aus der Tiefe bereichern kann. Man muss auch bedenken, dass Naldo Brasilianer ist. Der hat ganz andere Anlagen. Erstmal abwarten, ob er überhaupt als IV eingesetzt wird in der RR.
     
  18. Ja eben. 2 verschiedene Spielertypen - am besten beide gut/ sehr gut - hätte ich gerne. Dass er IV kann, davon gehe ich aus.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @der_1910

    Warum schreibst du dauernd, dass Sokratis technisch nicht stark ist?
     
  20. Im Vergleich zu Naldo sehe ich das so. Technisch ist er mit Fritz auf einer Stufe. Von Spieleröffnung usw. ist dabei nicht die Rede.