Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Raunen, bei Prödl's Ballkontakten habe ich wohl bemerkt. Aber es soll ja woll auch gepfiffen worden sein, das ist aus meiner Sicht nicht ok, Raunen ja, aber Peifen?

    Ich habe selber auch große Hoffnungen auf Prödl und denke das er ein ganz Großer wird.

    Momentan hat Prödl halt nur das Pech das er auf den Defensiv-Problem Posten durchgereicht wird.

    Ich habe auch schon gute Spiele mit Prödl auf AV gesehen ... von daher ... alles wird gut!
     
  2. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
    Bin für Sebastian Prödl Sprechchöre in Hamburg.
     
  3. Das wäre das richtige Zeichen!! :svw_schal:
     
  4. :tnx:
    einverstanden, aber kann sich der Kerl keinen melodischeren Namen aussuchen? :p

    Prödl, Prödl! klingt im Sing-Sang von 10.000 Fans sicher wie ein gigantischer Rülpser...
     
  5. Wenn Prödl überhaupt eingesetzt wird...
     
  6. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    man sollte sich mal den Spaß machen und schauen wieviele gegentore wir mit Prödl bekommen haben in den letzten 4 Wochen und wieviele ohne ihn. Aus meiner Sicht waren da einige Spiele wo wir mit ihm hinten doch relativ sicher standen...

    Nach Vorn kann er freilich aufgrund seiner technischen Fähigkeiten nicht soviel bringen aber nach hinten ist er schon ziemlich stabilisierend.

    Falls uns Pasanen oder ein ander IV mal verlässt haben wir da einen guten jungen als Backup mit der Option später Stammspieler zu werden.

    Überhaupt sollten wir bei Werders finanziellen Möglichkeiten weiterhin auf junge Talente setzen und schauen, dass immer min. 3-4 erfahrene Spieler drumrum sind. So wird man sicher kein Serienmeister hat aber doch auf dauer gute Möglichkeiten oben mitzuspielen und was passiert wenn eine junge Mannschaft einen Lauf bekommt hat Stuttgart gezeigt
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    vor dem Köln-Spiel hat Prödl deutlich ansteigende Leistungen gezeigt und auf der AV-Position ordentliche Partien abgeliefert. Wie sollen sich die jungen Spieler entwickeln, wenn sie den Eindruck haben, das Publikum pfeift oder murrt schon ab dem 1. Fehlpass. Unmöglich.

    TS hält wohl sehr viel von Prödl und ganz von ungefähr wird das nicht kommen. Zumindest eine Chance muss man ihm geben. Und da reichen eben 2 Spiele nicht.

    Ich würd mir den Einsatz und das Engagement eines Prödl oder Bönisch mal bei anderen wünschen.......
     
  8. nette Geste für jemanden auf der Bank!

    Aber im Ernst, für den Jungen wäre es vermutlich kontraproduktiv ihn wieder auf der AV-Position einzusetzen. Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren und würde sein mutmaßlich vohandenes Talent lieber auf der IV-Position bestätigt sehen.;)
     
  9. Also ich muss sagen er hat bis auf das letzte Spiel nie wirklich schlecht gespielt auf der AV Position

    Gegen Bayern oder Inter war er einer der besten, jetz spielt er einmal wirklich schlecht dann pfeifen schon alle.
    Wenn man das bei Fritz in letzter Zeit gemacht hätte, dann hätte er heute noch einen Tinitus

    Ps:
    Weil einige gesagt haben sie sind für eine Prödl Sprechchöre:
    Wir haben immer basti prödl gesungen als er noch bei sturm war
     
  10. Das stimmt zwar soweit, aber in dieser Saison sind wir auf den AV-Positionen- Verletzungen hin oder her- in der tat nicht optimal (um es höflich formuliert auszudrücken) besetzt, sodass die ständigen Versetzungen von Prödl und auch pasanen auf beide AV-Positionen alles andere als zufriedenstellend sind. Dafür kann Prödl natürlich nichts, und seine leistungen sind in Anbetracht seiner Vorrausetzungen für diese Position, im Grunde ok, aber trotzdem sollte man im Winter wirklich ersnthaft nachdenken, ob nicht zwei AVs notwendig sind. Auf Dauer kann es ja keine Lösung sein Prödl als RV auflaufen zu lassen, wenn Fritz mal verletzt fehlt.
     
  11. Wenn Schaaf nur dazu zu bewegen ist, den Spieler auch mal auszuwechseln, weil er ihn schützen will, dann ist das zwar bedauerlich für den betroffenen Spieler, aber für die Mannschaft ist es nicht schlecht (gewesen). Es geht doch gar nicht um den Sebastian Prödl persönlich. Der ist ein Talent und wird auch seinen Weg gehen. Doch ist er IV. Dem Jungen tut man doch offensichtlich keinen Gefallen mit dem Einsat auf den AV-Positionen. Und die Fans haben doch auch schon begriffen, dass TS kein Trainer ist, der auch mal früher wechselt. Meistens geht das zwischen der 60. und 70. Minute los. Und mir hat, ehrlich gesaht, Tosic in der Vorwärtsbewegung besser gefallen als Prödl. Und defensiv liegt er auf einem Niveau.

    Tut mir leid, ich weiß, dass es grenzwertig ist, aber wie sollen Fans sonst auch mit Erfolg Kritik äußern. Und wenn ein Spieler schlecht spielt, der Trainer das aber mehr oder weniger ignoriert, dann ist es besser, er wechselt ihn aus, um ihn zu schützen. Unser Spiel war danach jedenfalls nicht schlechter.
     
  12. Prödl ist ein Opfer der Gesamtsituation.

    Die Leute wollten Spieler die die Mannschaft weiterbringen, und haben neben Pizarro nur Prödl und 2 Amateure bekommen ( ich rechne Huseinovic einfalls dort rein ).

    Die Leute wollen guten und erfolgreichen Fußball sehen und sehen Werder in der Hinrunde 2008.

    Die Leute gehen frustriert nach Hause und sehen in der Sportschau einige Spieler die entweder genausoteuer oder nur wenig teurer waren als Prödl, aber schon viel weiter sind.

    Da lädt ein Spieler wie Prödl, dessen Statur schon beim ersten Blick erahnen lässt, das er kein Außenspieler ist und auf den Außen den Rasen demoliert, schon dazu ein seinen Frust abzulassen.
     
  13. 85% Zustimmung. Bin auch dafuer, dass ein weiterer LAV fuer Tosic kommen muss. Allerdings sehe ich vor der RAV Position auf anderen Positionen mehr Bedarf. Meine mit Fritz und Pasanen sind wir hier recht gut eingedeckt. Ausserdem gibt es hier noch Diekmeyer in der Hinterhand.
     
  14. ...den ich gerne mal reingeschmissen sehen würde. aber ich bin ja geduldig ;)
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14

    Das Problem an der Sache ist nur, dass die U23 zurzeit JEDEN Mann braucht, wenn man nicht absteigen will. Wenn jetzt noch Leute für's Wochenende zu den Profis abgestellt werden, braucht man in der Winterpause auch keine Verstärkungen mehr für die U23 holen, weil der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen dann eh zu weit ist. Gerade jetzt, wo auch noch so viele Leute der U23 verletzt sind, wäre es meiner Meinung nach nur bedingt förderlich, jetzt noch den Diekmeier zu den Profis abzuziehen. (Ganz abgesehen davon, dass ich ihn durchaus auch gerne mal in der Bundesliga sehen würde - aber erst, wenn die U23 sich gefangen hat.)

    Zum Thema Sebastian Prödl Auspfeifen: Ich hab's zwar im Stream nicht gehört, aber... Ich finde 1.) SO schlecht, war er nicht. Mit Sicherheit war's keine Glanzleistung, nicht mal "gut", aber auch nicht so hundsmiserabel, wie es dargestellt wird. Meine Meinung. 2.) Wenn er ausgepfiffen wurde, was ich wie gesagt nicht gehört habe, finde ich das arm. "Recht auf Unmutsäußerungen" hin oder her: Ich denke, WENN man schon pfeifen muss - was ich nicht verstehe - dann am Ende des Spiels / zur Halbzeit die ganze Mannschaft auspfeifen. Aber gezielt einen jungen Spieler auspfeifen geht gar nicht. (Gilt übrigens auch für Aaron Hunt, den ich in den letzten Wochen auch mehrmals verflucht habe, aber Auspfeifen: Never)
     
  16. Ich war auch gegen Köln im Stadion und ich fande es jetzt nicht so krass. Ich meine damit, es ging oft ein Raunen durch die Reihen, wenn Prödl den Ball verloren hat, aber dass er ausgepfiffen wurde?! Ich weiß ja nicht.
    Ich will Pödl nicht schlecht machen, ich habe nichts gegen ihn. Er spielt auf einer ungewohnten Position und ist sehr jung. Aber mal im Ernst, ich denke der Unmut der Zuschauer kam dadurch, dass er bei einfachen Pässen über 4-5 Meter dem Gegner den Ball einfach in den Fuss gespielt hat. Klar brauch der Zeit und der wird uns bestimmt noch helfen. Aber für einen Spieler der in der Bundesliga spielt und auch Nationalmannschaft sollte es möglich sein solche Pässe an den Mann zu bringen. Ich erwarte von ihm keine Tempodribblings und Traumflanken, aber solche Pässe müssen auch als Innenverteidiger ankommen. Als junger Spieler macht man sich natürlich dann einen Kopf und versucht es besser zu machen und wird dann nervös, aber ich kann die Auswechselung gut nachvollziehen. Dass Schaaf danach so eine Aussage macht ist doch nur klug! Dass Prödl raus mußte hat jeder gesehen, das war einfach nicht sein Tag. Doch so hört es sich besser an, als zu sagen:"Ja, Sebastian war heute schlecht!" So bekommt er hoffentlich den Kopf wieder frei und wenn er von den Fans wieder Szenenapplaus bekommt, bekommt er hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen. Beim nächsten Spiel wird sich mit Sicherheit jeder zusammenreißen, falls wieder mal was bei ihm schief geht.
    Der Ergeiz ist ja vorhanden, jetzt fehlt einfach noch die Sicherheit.
     
  17. spielte heute heisse 4 Minuten :D
     
  18. Ich muß bei ihm ehrlich sagen, daß ich seine Auftritte auf der RV-Position in der Summe dennoch positiver fand, als seine Auftritte in der IV!
    Soviel zum Thema "er ist schließlich IV". Wenn der Junge noch mehr Ruhe und Sicherheit bekommt, seh ich die Sache als RV durchaus nicht so schwarz. Da muß von Fritz schon mehr kommen, als zuletzt, um deutliche Vorteile ergattern zu können.In der IV hat mich SP jedenfalls noch nicht überzeugt.
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Im Österreichischem TV wurde übrigens gesagt, dass Prödl am Sonntag ziemlich heftig von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde.



    Habt ihr echt gut gemacht :roll:
     
  20. Obwohl folgende Aussage ja eigentlich richtiger gewesen wäre: "Prödl von einigen Bremer Arschproleten ausgepfiffen..."